Beiträge von mysterybell

    Hallo :D,


    ich hab ein Bettchen, mit innenkern aus schaumstoff, für meinen Welpen im dezember gekauft. Leider ist der innendrin schon total kaputt, da er in seinen 5 min phase daran zieht. Jetzt wollte ich ihm ein neues kaufen und weiss jetzt nicht, ob ich ihm das gleiche kaufen soll und ihn nicht daran ziehen lassen. Oder doch ein anderes kaufen, da es ja vielleicht ganz normal ist, dass sie daran ziehen und er nur halt spielt.


    Ich habe angst, dass wenn ich es ihm verbiete er sein bettchen dann vermeidet.

    Zitat

    War der Welpe jetzt eigentlich nur für den Supermarkt in der Tasche?


    Meine Welpen waren entweder zuhause oder im Auto, wenn ich schnell einkaufen gehen mußte. In den ersten Wochen fragt man mal Nachbarn oder Freunde, ob sie kurz aufpassen.
    Ich fände es auch nicht gerade schön, wenn nun sämtliche Welpenbesitzer ihre Hunde durch die Supermärkte tragen würden. Wobei mich JRs, die ohne Leine zwischen den Baumarkt-Regalen rumflitzen und plötzlich vor meinem Wagen durchschießen, mindestens genauso nerven ;)


    Hi,


    ich war mit dem Kleinen erstmal gassi und der Einkaufszentrum ist 5 min von mir entfernt...also war er so ungefähr 7 min in der tasche.


    MB


    Also ich weiss nicht was du für ein Problem hast, aber du brauchst mich nicht anzugreifen. Ich dachte mir das ist ein Forum und meine Fragen werden beantwortet und nicht das ich von Leuten angegriffen werde. Und ausserdem geht dich nichts an ob ich was zu hause habe, hättest du wie jeder andere hier im Forum nett oder wenigstens eine hilfreiche Antwort gegeben, hätte ich das noch akzeptiert, aber nicht so. Solche Leute wie du lassen mich die Lust verlieren überhaupt eine Frage zu stellen. Und lassen wir es dabei, sonst wird es kindisch.


    MB.


    Ehrlich gesagt wenn ich kurz was einkaufen muss, geh ich schon mit meinem hund, da er noch ein welpe ist und lass ihn doch nicht alleine zuhause, ich lebe nun mal alleine. Ich schließe mich sicherlich nicht zuhause ein, nur weil ich jetzt ein Hund hab. Und jetzt hab ich sowieso eine Lösung gefunden, mein Vater wird mir dabei helfen. Ich akzeptiere es ja wenn mir gesagt wird ich darf nicht rein, aber dann das sie sich noch über mich lustig macht weniger, aber das hat jetzt mit dem nichts zu tun. Ich dachte mir da er ja in einer Tasche war, dass es ein unteschied machen würde. Und wollte ja nur wissen wie ihr das so gemacht habt...

    Hallo mal wieder ;) ,


    heute wollte ich einkaufen gehen, weil ich nichts mehr in meinem Kühlschrank hatte. Da gehe ich ins Einkaufszentrum und wollte höflich sein und frag erstmal im ersten Lebensmittelgeschäft, ob ich mit meinem Welpen, der übrigens in meiner Tasche (ganz verschlossen, hat ein Netz oben und mein Kleiner kann also gut atmen) war, rein kann. Da haben sie mir einfach gesagt es geht nicht und ich darf mit ihm nicht rein. Beim zweiten Geschäft frag ich natürlich auch wieder, gleiche Antwort, ich sag der Dame an der Info "Soll ich jetzt den ganzen Tag verhungern?!?!" da lacht sie mir eiskalt ins Gesicht :muede: . Hab jetzt den ganzen Tag nur Sch***e (sorry muss das sagen, wenn ich nur Salzstangen essen kann) gegessen und muss meinen Vater morgen zum einkaufen schicken...meine Frage an euch ist, wie habt ihr das gemacht, durftet ihr auch nicht rein?? Und sind die im Recht, wenn ich meinen Hund in der Tasche hab und ich trotzdem nicht rein darf??? ich werde sicherlich nicht meinen Welpen vor der Tür lassen...


    Danke vielmals


    Angela


    erstmal danke für deine explizite antwort :gut: ...also ich hab jetzt mittlerweile mitbekommen wieso er ein mir "gebissen" oder an meiner hose gezogen hat, schuld daran ist ein pyjama der teddys hat und pink ist, ich glaub er verbindet es als spielzeug...ich hab jetzt 2 tage lang ihn nicht angezogen und er zehrt nicht mehr an meinen hosen...und übe grad an dem "nein" klappt so langsam...glaube er wird sein spielzeug behalten und ihn immer im auge halten, sobald ich ein riss im spielzeug sehe schmeiße ich ihn weg...

    Zitat


    Mit neun Wochen von Mama weg ist total okay, aber ich musste mir auch jedes Mal wieder den selben Mist anhören ;-) Das Zittern wird vermutlich eher Angst/Unsicherheit als Kälte sein. Mein Beagle hatte das als Welpe auch und der hat im Juli sicher nicht gefroren. Wenn du ihm trotzdem was anziehen willst tu das, schaden wirds nicht. Geschirr kann man in der Regel über den Pulli/Mantel ziehen.


    Das mit dem Zittern kann ich nicht so gut einschätzen, weil es gerade Winter ist, deshalb geh ich mal auf nummer sicher und ziehe im etwas drüber...jedesmal wenn ich in der Wärme bin zieh ich ihm ja das sofort ab ;) danke vielmals für deine antworten, erst recht die mit dem "zu früh von der mama weg" muss mich jetzt nicht jedes mal so sch***e fühlen

    Zitat

    Ich glaube nicht, dass der Kleine krank wird, nur weil er mal kurz zum Lösen rausgeht... Finde es persönlich etwas übertrieben ihn mit Pulli rumrennen zu lassen - aber jedem das Seine.
    Generell würde ich dem Kleinen nicht zu viel versuchen beizubringen... Wenn er erstmal stubenrein ist oder zumindest andeutungsweise, kann man immernoch mit dem "Nein" beginnen, denke ich...


    Hab beim dem Verkäufer angerufen und der hat gesagt der Kleine braucht kein Pullover erst wenns schneit, aber der hat fürchterlich gezittert...ich werde ihm dann erstmals nur mit dem stubenrein arbeiten, danke ;)

    Hallo,


    ich habe seit einer Woche einen 10 Wochen alten schwarzen Mopswelpen. Ich muss mir die ganze Zeit von Leuten hören, dass der Kleine schon zu früh von der Mutter weg musste. Leider hat der Verkäufer (Privatperson) es nicht mehr geschafft, weil seine Frau und Er selbst arbeiten, noch länger zu behalten. Ich weiss, dass der Kleine zu früh von der Mutter weg musste, deshalb fühle ich mich jedesmal wie der letzte Dreck, wenn mir das jemand sagt. Eigentlich hatte er am ersten Tag "Heimweh", am zweiten Tag hat er schon wie verrückt gespielt und rumgetobt :lol: , kam zu mir und wollte gekuschelt werden ...Auf jedenfall lerne ich ihm gerade bei stubenrein zu werden, hat auch super geklappt, jedes mal wenn er sein Geschäft da macht wo er soll gabs ein Leckerli, ein Tag läufts super der andere mal wieder nicht, bin ziemlich fertig, weil ich die ganze Zeit auf Signale wie "am Boden schnuppern und im Kreis drehen" achte...will ihm grade das "Nein" beibringen und ich hoffe es ist nicht zu viel für ihn, weil es heute wieder mal nicht geklappt hat mit dem Geschäfte machen...Weiss jetzt auch nicht ob ich mit dem Kleinen raus darf, da es geschneit hat und er dann friert und ich Angst hab, dass er krank wird :ill:...hab ihm ein Pulli gekauft aber die sind ja nicht für Regen und Schnee nicht geeignet...und mit dem Mantel hat er sich im Fressnapf garnicht bewegt, sah aus wie ne Statue...ausserdem sollen Möpse ja ein Hundegeschirr tragen, wie mach ich das dann mit dem Pulli, Hundegeschirr dann über dem Pulli anziehen??? :fear:


    Er ist ein kleiner Racker :hilfe: :headbash: