Beiträge von Laperla118

    Ja Ja, ihr habt schon alle recht!


    Bin halt ein bisschen frustriert, weil ich wäre gerne hingefahren aber es hat nicht so geklappt wie geplant, weil mein Mann im Krankenhaus war und wir finanzielle Ausfälle hatten.


    Und ich hätte so geeeerne schon den einen oder anderen jetzt schon auf Video gesehen. Marcos Ferré wäre natürlich toll wenn er den Topf in unsere Comunidad brächte aber wie es aussieht stehen die Sterne gut für eine Frau dieses Mal :partying_face: Ansonsten ist noch einiges offen, aber es spitzt sich schon zu, oder?


    Was meint ihr?

    Ja, für morgen früh ists leider dann schon spät. Im Parador geht keiner ans Telefon. Und die Zimmer sind wahrscheinlich noch frei weils das teuerste Hotel am Platz ist :winking_face: Aber lass mal gut sein.

    Für spanische Verhältnisse sind 60 Euro für online streaming definitiv zu teuer. Ist einfach so und ist schade.

    Ich drücke weiter die Daumen. Marcos Ferré hat schon ordentlich vorgelegt, hoffentlich gelingt ihm die UO ebenso gut.

    Danke! Ja, ich bin auch bereit was dafür zu bezahlen aber 60! Euro ist mir dann doch zuviel zumal ich auch nicht auswählen kann ob ich ein oder zwei Wettbewerbe sehen will und der Schönheitswettbewerb interessiert mich nicht.


    Eine (Halb)Jahresmitgliedschaft abzuschliessen nur um dann 3 oder 4 Tage lang Videos zu sehen macht für mich auch nicht viel Sinn. Das käme dann auf ca 90 Euro, wenn ich recht informiert bin. Gemessen am Monatseinkommen sind 60 Euro in Norwegen oder der Schweiz nicht dasselbe wie in Deutschland oder Ungarn oder Spanien.


    Sehe auch absolut ein, dass diese Arbeit bezahlt werden muss, aber ich erwarte eigentlich vom SV bzw. von der WUSV dass sie hier entgegenkommen und ihre grossen Ereignisse der breiteren Bevölkerung leichter zugänglich machen, nicht nur den eingefleischten. Schliesslich kommt es dem Sport zugute. IGP steht jetzt nicht soooo toll da gemessen an der Attraktivität. Stelle mir hier vor, dass die WUSV das Angebot des Portal Working Dog oder wem auch immer sponsort um die Preise attraktiver zu machen.


    Die Eintrittskarte für die komplette Woche (beide Veranstaltungen) in Lerma kostet hier für Mitglieder vom spanischen SV 30 Euro! Leider ist die Sache mit der Unterkunft kompliziert.

    Hallo, ist jemand im Bilde über den Ablauf der WUSV in Lerma? Livestreaming ist ja leider übertrieben teuer und ansonsten kaum Berichterstattung irgendwo.


    Laut der Resultateliste wurde unsere Kira Albers disqualifiziert. Schade, ich hatte mich so gefreut Frauen unter den Teilnehmern zu finden.


    Erstaunlicher- und erfreulicherweise haben die Russen, die Tschechen und noch einige andere östlich gelegenere Länder einen sehr hohen Frauenanteil in der Mannschaft.


    Ich finde es schade dass so eine Veranstaltung kaum zugänglich ist für die Allgemeinheit, ausser man zahlt richtig fett. :frowning_face:

    Vieles an guten Tips wurde ja schon gesagt. Eine Hausleine wäre vielleicht auch eine Idee, dann muss man nicht immer den Hund mit der Stimme schimpfen (ich vermeide das so gut wie möglich bei kleinen Welpen). Man kann dann den Hund einfach "wegziehen" oder zu sich herangeln, das Objekt ohne grosses Gedöhns abnehmen und/oder gegen etwas erlaubtes austauschen. Ich sage meistens in einem ruhigen Ton "nee, das ist nicht für Hunde" oder so.


    Zweite Sache die bei mir immer recht gut angenommen wurde: Ich habe eine Kiste, aus der dürfen die Welpen sich bedienen. Da sind Kartons und Papier etc drin und wenn sie was "klauen" wollen können sie es dort "legal" und dann zerreissen etc.

    Ich habe den FUSS Stil genommen den mein Hund angeboten hat. Das ist für mich so natürlich es eben geht für exakt diesen einen Hund. Wer will denn entscheiden was für jeden Hund "natürlich" ist. Wenn der Hund es toll findet seinen Menschen anzusehen beim Fuss gehen, dann ist das doch schön, finde ich. Solange er es in locker-sportlicher Haltung tut in der er noch in der Lage ist den Schwanz entspannt hin und her zu wedeln........


    Ich sehe das ein bisschen wie beim Pferd, meistens deutet ein eingekniffener oder starrer Schweif auf Vespannung hin, naja, kann auch Angewohnheit sein, aber woher kommt dann die Angewohnheit? Kniffliges Thema.....

    Die Videos der WM sind online bzw kommen immer mehr dazu für diejenigen die keinen live Stream hatten .


    Generell fand ich es in den Videos die ich bisher geguckt habe krass wie viele Hunde da ihre Position in der fußarbeit verlieren und dieses Ding hinten links hinterm Kreis anpeilen statt sich nach vorn zu richten...

    Wundervolle Vorstellung von der Österreicherin! Was für eine Arbeitsfreude der Labbi durchweg zeigt!! Tolles Paar

    Ich glaube ein wichtiges Detail ist den Abstand nicht zu schnell zu erhöhen. Erst wenn der Hund wie ein Verrückter um das Ding rumrennt aus sehr kurzer Distanz und wirklich wirklich kapiert hat worum es geht, würde ich ganz langsam und nicht gleichmäßig sondern variierend den Abstand verlängern.


    Aus kurzer Distanz kann man auch Futter oder Spieli werfen. Wenn man sich vorstellt man steht auf der Basis eines Dreiecks hat man ein bisschen Spielraum, seitlich, damit der Hund trotzdem den Kegel umrundet.


    Hilfreich finde ich auch, wenn der Hund grundsätzlich eine hohe Belohnungshistorie hat auf "vom HF weglaufen" durch (unabhängig vom Kegel) Positionieren von Spieli/Futter in der Entfernung und Schicken, mit oder ohne konkretes Target.