Das es funzt sieht man hier an meinem Schatzi: An der Leine ohne Stress.
Beiträge von Laperla118
-
-
Habe nicht alle gelesen, aber eine gute Vorbereitung für Leinenführigkeit ist, dass man dem Hund über Belohnung zeigt, dass es sich lohnt nahe am (in meinem Fall dem rechten) Bein zu bleiben. Ich arbeite (über Markersignal) daran, dass dieser Ort sein Lieblingsort beim Gehen und Stehen wird.
Am Anfang wird praktisch jeder Schritt belohnt (man braucht eine Menge Futter) und man übt zu Hause im Haus an einem Ort, dann bald an verschiedenen Orten im Haus und dann nach und nach nach draussen verlagern.
Das kann man schon mit dem ganz kleinen Welpen üben, braucht Anfangs gar keine Leine dran machen oder nur pro forma.
Mein rechtes Bein deshalb weil ich mir das linke Bein für späteres Bei Fuss laufen reserviere. Am rechten Bein geht es "nur" um einen ungefähren Bereich.
Ich benutze am Anfang ein Geschirrchen. (ziemlich lange sogar)
-
Minimum 6 Quadratmeter. Alles andere ist Tierquälerei.
Kleinere Boxen sind nur in Versuchslaboren gestattet.
Sogar der Tierarzt muss die Hunde in der Klinik herumspringen solange er nicht belegen kann, dass es unbedingt nötig ist einen Patienten in einer Box zu sichern
Aber du kannst den Hund im Zwinger halten, draussen im Garten oder irgendwo, Hauptsache mindestens 6 Quadratmeter.
-
Axel und ich haben auf dem Parkplatz von Carrefour Einkaufszentrum trainiert. Es war Hochbetrieb und viele Leute, Einkaufswägen etc. Axel war nur in den ersten 2 Minuten 3x kurz abgelenkt, dann ist er in unsere "Trainingsblase" eingetreten und war richtig bei der Sache. Ausserdem wird das Fahrradfahren besser, er läuft entspannter und findet das Speichending nicht mehr so unheimlich. Immer noch nur im eigenen Garten aber bald sind wir sicher genug für draußen.
-
Man könnte sich doch einigen, dass für viele Hunde eine Box ganz fantastisch funktioniert und für andere nicht. Ich habe in keinem Moment behauptet KEINE Box zu benutzen wäre falsch bin aber kritisiert worden für das Nutzen einer Box.
Bin abgesehen davon für alles kritisiert worden....... Dann habe ich halt zurückverteilt. Das ist Falsch. Sorry
-
Das ist halt so richtig deutsch. Immer alle bevormunden wollen.
Eure Verbohrtheit macht euch blind und lässt euch die Dinge nur von einem einzigen Winkel aus sehen.
. Die typisch deutsche Heuchelei.
Entschuldige bitte, aber geht es vielleicht auch auf einer normalen Ebene, ohne gleich austeilen zu wollen oder zu verallgemeinern?
Ja das tut mir leid.
Ich sollte mich nicht mehr in diesem Forum aufhalten, keine Ahnung was mich mal wieder geritten hat. Ich weiss, dass ich nicht klarkomme mit der Forumsmentalität etc. ich bin eher old school: ganz normal miteinander reden (in Echt)
-
Hunde sind keine Maschinen aber Vermenschlichung ist für mich die größte Tierquälerei überhaupt. Die typisch deutsche Heuchelei. Hunde dürfen nicht Boxen(höhlen) benutzen, aber Pferde und Kanarienvögel schon
-
Ich wette keiner von euch Boxverschreiern hat jemals vernünftig damit gearbeitet. Mit einer Box als Hilfsmittel wie Halsband und Leine. Keiner hat jemals erlebt und gesehen wie Hunde mit Schwierigkeiten ihre Energie in den Griff zu kriegen, eine Box als Rettungsanker suchen weil sie darin wirklich abschalten können. Ich meine abschalten wörtlich. Schlafen innerhalb einer Minute. Hunde die grosse Ängste überwinden konnten, weil sie geschützt durch ihre Box am Ort der Angst sich sicher fühlen konnten. Etc etc.
Eure Verbohrtheit macht euch blind und lässt euch die Dinge nur von einem einzigen Winkel aus sehen.
-
Das ist halt so richtig deutsch. Immer alle bevormunden wollen. Einer hat irgendwann mal aufgebracht: "Eine Box ist ganz böse" und alle Lemminge rennen hinterher und schreien das Gleiche.
Toleranz Null!
Ja genau, der Hund verreckt elendiglich wenn er nachts keine Schüssel mit Wasser da stehen hat! (Meine Hunde trinken nachts gar nicht, selbst im Sommer, aber die sind wahrscheinlich nicht normal)
Wenn dein Hund die Box nicht mag dann hast du ihn eben nicht vernünftig daran gewöhnt, aber ist ja auch egal, dann nutze halt keine Box.
Meine Hunde stehen Schlange um in der Box liegen zu dürfen. Habe 2 Boxen aber 3 Hunde.
Falls ihnen mal was passiert, zB eine Verletzung und sie beim Tierarzt oder dann auch zu Hause in einer Box bleiben müssten, bräuchte ich meine Hunde nicht stressen mit Notfall-Boxtraining oder Box ohne vorherige Gewöhnung.
Auch Autofahren ist sicherer in der Box.
Ich traue der Threaderstellerin zu die Box vernünftig zu nutzen und gehe nicht davon aus dass sie vorhat ihren Welpen zu misshandel.
Was für eine Frechheit sowas zu unterstellen.
-
Aah, und noch was. Wasser würde ich nicht reinstellen. Fällt blos um und macht Sauerei. Er wird sich ja nicht sooo lange darin aufhalten. Wenn er am Abend trinkt und dann wieder am Morgen reicht völlig.