Beiträge von NadaRaeuber

    Hallo ihr Lieben,
    vielen herzlichen Dank für die vielen Tipps. Zuersteinmal zu Royal Canin: ich musste eine Futtersorte wählen, die ich in Deutschland und aber auch genauso in Belgien kaufen kann. Und ausserdem haben wir mit unserer Beagle Dame Becky damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Deswegen dachte ich das das in Ordnung ist.
    Ich würde mich allerdings sehr über andere Futtertipps freuen (betreffend die Marke )
    Karottensuppe ist gekocht und ich werd ihr die einfach erstmal noch zum Futter dazu geben (vll. sogar da drin einweichen?)
    Dosenfutter hab ich bei ihr schon probiert, das rührt mir die kleine überhaupt gar nicht an.
    Und auch den Reis hat sie nicht aufgefressen, das Wasser bzw. eher den Schleim hat sie allerdings mit ihrem Futter zusammen weggeputzt. Allerdings nicht die vollen 48g, die sie eigendlich laut angabe auf der verpackung fressen müsste sondern vielleicht die Hälfte.
    Sie hat heute bis jetzt noch kein einziges mal ein Häufchen gemacht. Und das jetzt hatte auch wirklich wieder Häufchenform war allerdings noch recht hell und relatif weich...
    Also ich hoffe wir befinden uns auf dem Weg der Besserung!


    Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn jemand das Futterchaos ein bisschen aufräumt, weil ich jetzt total verunsichert bin, welche Sorten gut sind, und wie und was und überhaupt :verzweifelt:


    Vielen Dank nochmal für die vielen Antworten :smile:
    Liebe Grüße,
    Andrea

    Hallo,
    meine kleine Abby (10 Wochen) hat leider seit vorgestern extrem weichen stuhl und heute nacht dann einmal durchfall gehabt. Heute morgen bin ich schon zweimal mit ihr raus, da musste sie aber nicht..
    Ich bin gerade dabei sie von ihrem gewohnten Futter auf Royal Canin Junior Mini umzustellen und war da vielleicht ein bisschen unvorsichtig (hab ihr am dritten Tag schon nur noch das neue Futter gegeben) Auch weiche ich ihr Futter jetzt immer ein weil sie's dann lieber frisst. Hat das damit vielleicht was zu tun?
    Gestern hat sie mit sehr großem Appetit gefressen, heute als ich wieder ihr altes Futter dazugemischtaber nur ein bisschen. Is aber interessiert am Futter also es ist nicht so, das sie gar nix fressen wolen würde.
    Ich hab ihr jetzt heute morgen Reis gekocht und ihr das Wasser gegeben. Ich hoffe das das richtig war?
    Im allgemeinen ist sie nämlich putzmunter, hat ne nasse Nase und klare Augen, sie geht gern gassi und spielt genauso gern.
    Bitte helft mir, ich hab Angst das es was ernstes sein könnte. Vielleicht wisst ihr ja noch natürliche Tricks um den Durchfall wegzubekommen.


    Liebe Grüße, eure besorgte
    Andrea

    Haahhahaa jaa mit am Anfang meinte ich auch die ersten Tage und in der Tat so lang is das nicht her hahhaha.. *sorry* :)
    naja natürlich stört sie da eigendlich nich.. aber wenn ich dann doch mal wieder einen Partner haben sollte, dann schläft hald der bei mir im Bett und dann wird das für sie ein bisschen schwierig..
    Ich hab mich ja schon entschieden.. sie sich ja auch aber nicht so wie ich :D

    Zitat

    Aaalso: Stell doch mal ein brennendes Teelicht neben das Körbchen Vielleicht mal einen anderen Standort für das Körbchen ausprobieren? Oder eine Schlafdecke oder Mini-Matratze? Spricht etwas dagegen, dass sie auf dem Sessel schläft?
    Wauzihund


    Also heute nacht haben wir da so einiges ausprobiert. Und sind zu volgenden Ergebnissen gekommen :roll:
    Teelicht: keine zugluft da war mein bett viel schlimmer...
    Anderer Standort: gleiches ergebnis wie der alte :/
    Schlafdecke muss ich mal ausprobieren, hab ich zum glück noch von anderem hund, denk aber nich das das hilft, weil sie gerne ihre nase versteckt und das geht dan nicht...
    Sessel: Auch wenn sie da selbst drauf wollte, lang is sie da nich drauf geblieben / vll. 3 min. und dann war wieder schluss mit der ruhe...


    Also ich werde jetzt einfach jede nacht konsequent sein, was bei den süßen welpenaugen ja extrem schwierig ist... :hilfe:

    Zitat

    Wie alt ist die Maus denn?
    Schläft sie im Schlafzimmer?
    Hast du schonmal versucht sie in einer "Höhle" schlafen zu lassen?


    Die kleine ist erst 10 Wochen alt, und schläft bei mir im Schlafzimmer ja...
    Eine Höhle aus einer Decke hab ich schon versucht das is aber anscheinend auch nix im vergleich zu Frauchens Bett :sleep:


    Oder wie soll ich mir anders eine Höhle vorstellen? :???:

    Hallo,
    am Anfang war das ja alles kein Problem, jetzt sitz ich hier aber jeden Abend/Nacht mit einem quietschenden Hund, der unbedingt in meinem Bett schlafen will und auch nicht aufgibt bis sie es geschafft hat.. wie? ist mir immer noch ein rätsel, Abby is dreimal kleiner als das bett hoch ist :headbash:


    Ich finde aber das es so nich weitergeht und es muss hier eine Lösung her, weil einfach ignorieren funktioniert ja anscheinend nicht und auch ein Nein hält für die nächste minute und dann gehts wieder los...


    Ich hoffe mir kann da jemande weiterhelfen und es is endlich wieder ruhe in der nacht..
    Ich hab ausserdem das gefühl, es geht gar nich darum das sie bei mir sein will sonden sie will einfach höher schlafen, weil sie versucht auch auf den Sessel zu kommen, wenns am bett nicht klappt... ich kann ihr aber doch kein "Hochkörbchen" bauen :???:


    Liebe Grüße,
    Andrea

    hahahaha jaa in der Tat das is nich wirklich ne Lösung... :p


    Ich glaube, dass das an sich nicht so schlecht is... ich mein, welpen sind ja auch noch sehr schnell müde und schlafen an ort und stelle ein und merken dann schonmal nicht dass das Frauchen gar nich mehr da ist :D


    Auf meinen Füßen schläft Abby übrigens auch am liebsten, wenn ich in der Küche bin ;-)