Ich bin immer noch stinkesauer.
Ich war eben meine erste Runde laufen mit Madame.
Wir arbeiten gerade sehr an gehorsam und leinenführigkeit.Die ersten 10 Minuten ist alles mehr als gut verlaufen,ich war stolz auf mein Pupsi,kein ziehen,kein pöbeln,sehr aufmerksam....
Tja und dann ?
Dann kommt ein Jackrussel auf uns zugedüst,natürlich nicht angeleint.Aha,ich sichte das Frauchen was auch anfangs lauthals nach ihrem Hund geschriehen hat,ich hab ja ein schwarzes großes Monster an der Leine.
Mein Hund schmeisst sich in die leine,und rennt wie wild von rechts nach links und will spielen,rennt um mich rum dass ich fast gefangen war von ihrer Leine usw.
Die Besitzerin von dem Jackrussel hat dann wohl vernommen " Keine Gefahr" und hat nicht mal im Traum dran gedacht ihren Hund anzuleinen-bzw davon abzuhalten.Ich Also meinen Hund zurechtgewiesen und wollte weiter laufen.
Tja Pustekuchen.Die Olle ist hinter uns gelaufen,ihr Hund wollte immer zu meinem,und meiner hat die ohren auf durchzug gestellt,und wollte jedesmal zurück und spielen,aaaaah ich bin fast verrückt geworden.
Ich wurde also lauter,hab meinen Hund ins "platz" gebracht,und habe nur drauf gewartet das die gute Frau endlich an uns vorbei zieht.Ey,da bleibt die doch wirklich stehen und meint zu mir:, "Sind sie nicht etwas streng? der will doch nur spielen.
Boah,ich hab gekocht.
Und diesmal konnte ich mich auch nicht zusammenreisen.
meine Antwort:
Hätten sie schneller reagiert wäre mein Hund zähnefletschend und knurrent zu ihrem gerannt´?Ich denke ja.
Nur weil mein Hund gerade kein aggressives Verhalten an den Tag gelegt hat,heisst das noch lange nicht für Sie ihren Hund im düsenantrieb auf uns zulaufen zu lassen.
(ich muss dazu sagen,sie reagiert nicht immer so "nett")Habe gerade ein paar Baustellen mit ihr zu bearbeiten)
Sie geht manchmal nach vorne,wenn jmd zu nah an uns vorbei will,aaaaaaaaaaber wird schon viel besser.
Ich habe mir im Kopf schon ausgemalt wie das alles endet,aber zum Glück ist sie freundlich geblieben,also mein Hund
Trotzdem bin ich total angepisst,wenn ich an diese Frau denke.
Ich kenne eben auch das komplette Gegenteil,wenn der Hund nicht "freundlich" ist,dann bekommt man als Hundehalter gleich vorgeworfen man hat seinen Hund nicht im griff,und dann wiederum sei man zu streng *vögelchenzeig*