Beiträge von TessHarper

    Momentan geht in NRW schon die Meldung der Hundediebe aus Polen um.
    Im Kreis Paderborn (33106) bis nach Warburg (34414) ziehen sich diese Iditoten momentan.
    Manche klauen Hunden aus Gärten, oder schnappen sich diese vor dem Supermarkt.
    Stellen Lebendfallen auf wo Hunde frei rumlaufen und nehmen diese mit wenn der Besitzer einen moment unaufmerksam ist. Was sie mit den Tieren machen weiß ich nicht genau spekuliert wird "Massenzucht" wie für ähnliche Tierhandlungen wie Zoo Zajac ( müssen nicht in DE sein )


    Momentan auch in NRW verstreut Giftköder mit Rattengift und Blumendünger in Mettenden!


    HOHE VORSICHT GEBOTEN! BITTE GEBT ACHT AUF EURE HUNDE UND VORALLEM AUCH KATZEN!

    Ja mit ziemlich großer Sicherheit. Hatte selbst mal einen Problemfall - der hatte aber vor allem Angst.
    Menschen - Tieren jeglicher Art - Dunkelheit, Wasser, Handyvibration und und und
    War ein Angstkleffer, knurrer und Angstzwicker. Jetzt erschrickt sie halt immer noch schnell im Dunkeln bei anderen Hunden und Katzen aber der Rest ist spurlos verschwunden! :)

    Ich sehe da kein Problem so wie du es nochmal beschrieben hast.
    Sollte sie allerdings nochmal knurren oder beißen (kann immer passieren, bei jedem Hund), würde ich vielleicht auch gucken ob sie vielleicht krank ist, kann ja auch nur ein Zahn sein der schmerzt - weil sonst hätte sie normal schon vorher so eine Art an den Tag gelegt. Ich drücke auf jedenfall die Daumen, dass ihr das schnell ändert mit deinem Mann und vielleicht waren die Sorgen ja größer als das Problem!

    Wissen kann man vorher nie ob ein Hund beissen wird.
    Wenn sie ihn vorher nicht gebissen hat würde ich so weiter machen wie sonst auch,
    allerdings hektische Bewegungen vermeiden.
    Vorallem das rüberbeugen über den Hund und das von oben streicheln kann sehr ins Auge gehen.
    Wenn ihr zu unsicher seid wartet lieber auf einen Hundtrainer bzw trainerin, denn ihr übertragt eure Unsicherheit auf das Tier.

    Du warst schneller - wollte gerade selbst schreiben, dass zwar viel gesagt wird kamille oder schwarzer Tee, aber dass es wegen den Schwebstoffen nicht gut ist! Bei einem Gerstenkorn am Auge (beim Mensch) hilft schwarzer Tee zur Abschwellung, aber auch nur äußerlich den Teebeutel drauflegen - ob das gut ist keine Ahnung, mein Augenarzt hatte mir das Empfohlen. Ich werd es wie gesagt weiter mit einem warmen waschlappen vorsichtig machen und morgen mal Augentropfen für Hunde aus der Apotheke holen - vielleicht kann ich ihr ja den TA zumindest bis Dienstag ersparen.

    Das mit den Söckchen finde ich eine gute Idee, ob es eine gute Idee für längere Zeit ist weiß ich nicht.
    Nach der Kastration meiner Hündin hab ich Babysocken mit Noppen genommen weil sie noch ein wenig rumstrunkelte.
    Weiß nicht ob das eine Option ist aber helfen tut's auch wenns komisch aussieht.. :D

    Also je nachdem ob ihr ihn vorher sehen wollt oder auf ehrliche Meinungen von Tierschützern hört.
    Habe 2 meiner Hunde vom Karcager Tierschutzverein und helfe selber auch dort mit.
    Stellen den Verein bald auch in verschiedenen Städten vor.
    Die Hunde leben in Karcag/Ungarn in einer Auffangstation mit super lieben Helfern, die sich rührend um die Tiere kümmern so gut es eben geht. Manche der Tiere haben Spenden bekommen und sind deshalb schon ausreisefertig (kastriert, gechipt, geimpft (tollwut und mind 1 kombi) + pass)
    Werden dann auch direkt ins neue Heim gebracht - fahren tun die Hunde (7-10) und werden unterwegs versorgt und auch rausgelassen, fahren ohne Medikamente. Gibt auch vorher ausreichend Bilder und Infos und der Rest wird telefonisch geklärt. In Deutschland ist zB. Barbara Baksa zuständig.
    Die Tiere sind auf Facebook mal aufgelistet - für Deutsche, Österreicher und Schweizer.


    Die Hunde werden auch natürlich nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt!

    Nein, bis jetzt hab ich kein vermehrtes kratzen festgestellt.
    Ich sag mal so, bisher hatte keiner meine Hunde (lebe mit 3 weiteren Hunden zusammen) so einen Ausfluss aus dem Auge, es ist auf jedenfall schon so gelblich, etwas Dreck war wohl auch drin.
    Habe schon einige Kranksheitsfälle und kleine wehwehchen durch - aber ich kann das bei einer blinden Hündin sehr schlecht einschätzen, ich wollte es auf jedenfall erstmal mit dem warmen feuchten Waschlappen probieren und vielleicht erst Dienstag zum Arzt, da sie ja erst 2 Tage hier ist - sich noch nicht eingelebt hat und es sehr viel Stress ist, den sie noch nicht kennt. Meine Hündin ist Anfang Januar 5 geworden - bzw wurde sie so auf 3-4 geschätzt und sie hat jetzt so ein Geburtsdatum bekommen (02.01.2007). Sollte es natürlich über Nacht schlimmer werden, werde ich gleich nach der Arbeit hin - Blind kann sie zwar nicht mehr werden aber Augen sind immer riskant.

    Unschöne Sache, aber ich denke mal so wie du es geschildert hast, hat sie aus Angst gebissen.
    Vielleicht gab es mal eine Situation von früher die sie damit verbunden hat und deshalb zugebissen hat.
    Es kann aber auch sein dass dein Mann zu hastig war, was ihm aber nicht bewusst war, weil es ihr einfach zu schnell ging. Hat er sich denn auch zu ihr rübergebeugt, dass sie sich vielleicht bedroht gefühlt hat?!
    Letztere Möglichkeit die ich mir vorstellen kann ist die Angst vor Männern, die Erfahrung hab ich mit meinen Tieren schon oft gemacht, dies wäre aber mit einem Trainer und viel Geduld in den Griff zu bekommen!