Beiträge von Morgana

    Hallo!


    Das klingt ja ungut aufregend bei euch... Wenn ihr mit den Nachbarn noch gut reden könnt, würde ich mal hingehen (direkt die Kleider mitnehmen, da gibt es ja wieder was zu ersetzen) und sagen, dass ihr darauf besteht, dass der Hund angeleint spazieren geht, weil ihr Angst habt, weil ihr Schäden habt und weil es für den Hund selber ja auch nicht gut ist, die haben ja umzeit das Ordnungsamt am Hals... Vielleicht kannst du die Körpersprache ("noch einmal und ich bring dich um") auch auf den Nachbarn anwenden :hust:


    WIr haben auf dem Nachbargrundstück einen belgischen Schäferhund, der immer in den Zaun prallt und Krach macht, wenn er unsere Hunde (kleine Hündin, 8 Jahre und jungen Rüden, 5 Monate) sieht. Der Kleine spektakelt dann auch, was er natürlich nicht soll und die Hündin hat Angst (der Schäferhund ist jetzt 3 Jahre da und es hat sich nichts geändert). Sobald ich dann dazukomme, sind alle ruhig und der Schäferhund will von mir über den Zaun gestreichelt werden...


    Lg
    Morgana

    Er ist echt zuckersüß :D Wir haben jetzt DRIN ein bißchen geübt, dann durfte er wieder raus und flitzen. Zumindest hat er jetzt verstanden, dass man auf das weiße Zeug ruhig Pipi machen darf...

    Guten Morgen!


    Merlin (5 Monate) erlebt den ersten Schnee.
    Gerade folgt er begeistert einer Leckerchenspur auf der Terrasse.
    Allerdings habe ich festgestellt, dass die Leinenführigkeit (er ist sonst keiner, der zieht) sich in Verbindung mit Schnee verflüchtigt, er hopst rum wie Tigger bei Winnie the Pooh. Hätte da jemand Tips?


    Ich gehe gleich noch mal mit ihm alleine raus und bleibe halt stehen bzw. wechsle die Richtung, wenn er Quatsch macht. Das geht bei dem Wetter nicht, wenn ich mit beiden gehe, dann friert mir unsere Hündin fest...


    Lg
    Morgana

    Ich habe auch eine Straßenhündin - sie kam vor 6,5 Jahren zu uns und war ein gutes Jahr alt. Aus einer Peireira war sie nach Deutschland auf eine Pflegestelle gebracht worden. Sie kannte nichts - Autofahren, Haus, Hundefutter, ... Es hat 6 Wochen gedauert (schwierig am Anfang, weil die Kinder noch klein waren), dann war sie ein super eingelebtes Familienmitglied. Nun hilft sie uns seit 1,5 Monaten einen Jungspund aus Massenkellerhaltung zu erziehen. (Sie ist die Blonde auf meinem Profilbild.)

    Merlin ist 5 Monate und 5 Tage alt, wiegt 13,5 kg und ist 48 cm hoch. Als wir ihn mit 14 Wochen bekommen haben, wog er 9 kg und war 37 cm hoch. Ich bin gespannt, wie groß er wird. Die Mutter ist ein Labrador-Mix, der Vater unbekannt (vermutet wird, dass etwas Border Collie mit drin ist, evtl. etwas Bullterrier und Münsterländer - ich glaub, die Leute raten einfach alle nur...).

    Ist sie süß! Meine Vela (aus Spanien) war am Anfang auch so scheu und schüchtern. Nach 6 Wochen war alles schon richtig gut. Nun haben wir sie schon fast 7 Jahre und sie ist ein toller Hund. Seit ein paar Wochen ist sie "Tante" eines tapsigen Jungrüden :roll: und meistert die Aufgabe souverän.