Beiträge von Ismuni

    Hallo,


    leider ist immer noch keine Lösung da :( :


    Der Tag des Klinikeinzugs steht nun fest: der 4. Juni !


    Tierhelden.de ist auch nur so lange kostenlos, bis man jemanden kontaktieren möchte -> völlig blödsinnig also dieses "kostenlos" :headbash: .


    Ist von euch vielleicht jemand Mitglied in so einem Portal und könnte meine Anfrage reinstellen?


    LG

    Zitat

    Sie sind also auch Katzenunverträglich? Und wie sieht es mit Kindern und anderen Hunden aus (sollte man auch wissen)?


    Das müsste ich nachfragen. Meine Katzen sind nicht hundeverträglich und meine Wohnung eben viel zu klein.


    Ja, man könnte die Hunde auch trennen, sie kennen sich noch nicht lang.


    Ich habe nun auch nacht Tiersitterportalen geguckt, die jedoch allesamt kostenpflichtig sind, sobald man jemanden kontaktieren möchte :verzweifelt:

    Hallo, liebe Forenmitglieder!


    Ich hatte mich vor einiger Zeit angemeldet, da ich nach langer Zeit ohne wieder einen Hund haben wollte. Mein Vermieter hat es mir damals nicht erlaubt. Inzwischen habe ich zwei Katzen aus spanischen Tötungsstationen zu mir genommen.


    Heute führt mich etwas anderes ins Forum: meine Freundin. Sie ist schwer krank , wartet nun schon seit Monaten auf einen Krankenhausplatz.


    Sie hat zwei Hunde. Einen kleinen Westi und eine größere 11-jährige Dame, die sie vor dem Tierheim gerettet hat. Die Tiere wurden während ihrer Ehe aufgenommen, nun weigert sich ihr Ex, sich zu kümmern :fear: . Für die Zeit, in der sie in der Klinik ist, was sicherlich mindestens 3 Monate sein werden, braucht sie nun also einen lieben Menschen, der sich um ihre beiden Lieblinge kümmert.


    Sie wohnt in Weinböhla. Vielleicht findet sich hier jemand aus der Nähe, der ihr helfen würde? Sie ist aufgrund ihrer Krankheit arbeitsunfähig, hat also nicht viel Geld, das sollte ich vielleicht dazu sagen.


    BITTE BITTE, ich wohne leider zu weit weg, um ihr helfen zu können. :hilfe: :hilfe:


    Edit by Mod - ich hab mal die Erkrankung editiert, ausserdem bitte beachten, dass hier nur kostenlose Betreuung gesucht werden darf.

    Zitat

    Ähm Aimee ja, Apachi habe ich nach dem Abi geholt- kurz vor dem Studium (war allerdings nicht geplant und ihn habe ich mir eher mit meiner Mutter zusammen geholt, wenn er irgendwas macht was er nicht soll ist es aber natürlich meiner ;) ).


    Allerdings waren meine Eltern nie gegen einen (oder zwei) Hunde und immer einverstanden zu helfen wenn sie müssen, bzw. auch so mal spazieren zu gehen.



    Wohnst du denn noch bei deinen Eltern?
    Ich bin mit 17 ausgezogen, mein Vater wohnt 500 und meine Mutter 800 km weit weg...

    Zitat

    Also Hunde bis zu einer gewissen Größe kann dir dein Vermieter gar nicht verwehren :D Musst du dich mal im Mieterrecht bissi umschauen. Vielleicht findest du einen Hund, der noch unter der Grenze liegt.
    Dann, was sind denn deine Vermieter so für welche? Sind sie oft da? wohnen sie im Haus?
    Weil wenn nicht, dann kannst du im Notfall immer noch behaupten, dass du den Hund nur vorübergehend hast. Und das dürfen die dir auch nicht verbieten, auch wenns im Vertrag stehen sollte :D Und wenn du deinen Hund für (ich glaub es war ein Jahr) zumindest eine besteimmte Zeit hats, dürfen sie dir den gar nicht mehr wegnehmen :p
    Es gibt da sooo viele Lücken im Gesetz und nur weils im Vertrag steht, heißt das noch lange nicht, dass es so gemacht werden muss :p
    LG


    Das hatte ich ja auch überlegt :D . Nee, die Vermieter kenne ich gar nicht. Das läuft über ne Hausverwaltung, die iwo in Berlin sitzt und die klären das mit den Hausbesitzern ab, die iwo wohnen, könnte auch in Singapur sein