Kommt mir alles seeeeeehr bekannt vor...
Unsere kleine Griechin ist seit knapp 5 Monaten hier und fiept auch immer die erste halbe Stunde einige Male, legt sich dann aber hin.. Wann sie danach wieder aufsteht und ob sie weiter fiept weiß ich leider nicht, denn meine Kamera läuft nur 1 Stunde. Seit neuestem zerstört man auch wieder Körbchen und was sich sonst noch so finden lässt
Bei uns hat auch alles Üben mit Hundesitter und Steigern nichts gebracht. Und ich KANN jetzt nicht nochmal bei Sekunden/Minuten anfangen, da ich Lehrerin bin und mir nicht einfach Urlaub nehmen kann.
ZitatUnd dann dachte ich mir: Es gibt arme Hunde in Tierheimen, die Jaulen und Bellen den ganzen Tag nur, die soll sich nicht so anstellen.
Das versuche ich jetzt auch. Es gibt Hunde (auch wenn das nicht optimal ist), die bleiben 6 und mehr Stunden alleine und wie du sagst Hunde im Tierheim. Ich werde jetzt die Bachblüten, die ich meinem Hund gebe, selbst mal nehmen;-) , dann werde ich vielleicht ruhiger und der Hund auch. Gestern hab ich nochmal mit der ehemaligen Pflegefamilie von Misha telefoniert, die hat mir auch Mut gemacht. Sie hat einen Rüden, der hat am Anfang ganze Türen demoliert, dann hat er irgendwann einfach damit aufgehört und heute ist er ganz brav daheim. Sicher sind die Hunde traurig, dass man weg ist, aber sie sitzen in einem trockenen Zuhause mit Fressen und kuscheligem Körbchen, man darf das einfach alles nicht so extrem sehen, dann löst sich das Problem evtl von ganz alleine. Klar tut es einem weh, wenn man die kleinen Lieblinge dann heulen hört/sieht, aber alleinebleiben muss eben manchmal sein.
ZitatMeine muss ja auch später morgens alleine bleiben und ich gehe daher immer 45-60min Gassi, dann gibts Frühstück für uns beide und dann ist sie sowieso satt und müde und wir machen uns ans Training. Im Gegenzug gibts aber nachmittags und abends dann ein größeres Programm
So machen wir es auch, auch am Wochenende. Und man sieht ja, es geht, am Samstag/Sonntag liegt Madame von 8-1 im Körbchen und schnarcht. Nur eben nicht, wenn wir nicht da sind ;-)
ZitatWas mir aufgefallen ist: sie bleibt morgens vieeel schlechter alleine, wahrscheinlich weil sie dann einfach wach ist und beschäftigt werden will. nachmittags und abends klappts besser.
Wisst ihr wie ich das noch trainieren kann?
Ist bei uns ähnlich, deshalb wird sie wie gesagt fast komplett ignoriert, wenn wir dann morgens doch daheim sind. Irgendwann werden sie sich schon dran gewöhnen, es dauert aber wahrscheinlich eine Weile...Schade, dass wir keine Morgenmuffel-Hunde haben Habe eher einen Abendmuffel, ab 18 schläft man auf dem Sofa und träumt lautstark
Ich wünsche euch allen weiterhin viel Erfolg beim Üben !!!