Hey wakkelohr,
ich finde die Idee und dein Engagement total toll! Ich find es super wenn die Leute nicht einfach immer nur rum meckern sondern selbst aktiv werden und Lösungen finden.
Wir ziehen anfang nächsten Jahres auch in eine kleine Gemeinde. Dort stehen im gesamten Dorf allerdings gar keine Hundetoiletten und auch keine Mülleimer. Und ich habe dort noch nie jemanden mit einer Tüte rumlaufen sehen (egal ob leer oder voll). Da hab ich selbst auch schon öfter drüber nachgedacht einfach an meinen Zaun so einen Tütenspender anzubringen, damit ich die Ka*** nicht im Vorgarten zu liegen habe.
Magst du mal ein Foto von deiner stylischen Tütenbox zeigen? Ich würde die gerne mal sehen.
Und um deine Fragen zu beantworten ich würde die Box natürlich nutzen, wenn ich selbst meine Tüte vergessen hab oder Madame einfällt sie müsste noch ein zweites mal was loswerden.
Ich weiß allerdings auch das zB mein Mann sich auch von so einer Box nicht dazu animieren lassen würde, die Häufchen einzusammeln...
Und der Großteil an Haufen kommt ja nun mal von Leuten die denken, sie haben mit den Hinterlassenschaften ihrer Hunde nichts zu tun und nicht von denen die maal ihr Tütchen vergessen.
Ich glaube du brauchst mehr Öffentlichkeit damit sich da was ändert. So wie mit deiner Fähnchenaktion. Da reden die Leute drüber und der soziale Druck auf die "Nicht-Wegräumer" steigt wohlmöglich.
Liebe Grüße Sina