Beiträge von SinaS

    wir üben momentan links und rechts.
    also dass sie an den jeweiligen Wegrand geht und dort stehenbleibt


    Oder ich lass sie absitzen, werfe (ok momentan kullere ich) den Ball, sie muss warten, mich anschauen und erst los wenn ich es sage.


    So, bin gespannt was hier noch so kommt.

    Ginger ist ja momentan tagsüber auch bei einem sitter. Allerdings findet sie es im Gegensatz zu deinen beiden ganz toll da.


    Wir üben auch Zuhause, nach der Arbeit wird die maus richtig bespasst und sobald sie auf ihrem platz liegt und ruhe ist gehen wir immer mal wieder raus.


    Mal davon abgesehen das ich es gar nicht wollen würde das mein sitter mit ihr irgendwie übt. (wenn sich Fehler oder Probleme einschließen weiß ich das nur ich schuld sein kann. ;-))


    Aber ich denke solange die beiden noch gar nicht bei dir angekommen sind, wäre es kontra produktiv jetzt das alleine bleiben zu üben auch. Du musst es erst mal schaffen das es nicht mehr ganz so schlimm ist das frauchen nicht da ist. Und ihnen zeigen wie toll und spannend es bei dir sein kann.

    Ich nenn den Schwanz zwar Schwanz und die Schnauze auch Schnauze. Trotzdem schleichen sie die ein oder anderen Hundebegrifflichkeiten in meine alltägliche Sprache...


    zB wenn ich den Kollegen bitte eine bestimmte Statistik einfacher darzustellen und ihm dafür einen Keks anbiete. Die Kollegin die das mitbekommt mich darauf hin fragend anschaut und ich ihr erkläre das ich ihn damit positiv bestärke damit er auf die richtige Verhaltensweise konditioniert wird...


    sorgt zwar für Gelächter aber klappen tut es trotzdem :pfeif:

    Nun stelle man sich erstmal vor was die "großen Blätter" für die gleiche Anzeige verlagen würden...


    Ich meinte auch eher einen Bericht über Amy. Aber da scheint wohl auch kein Interesse zu bestehen???


    Hmm jetzt fällt mir gerade noch die Zeitung vom Tierschutz Berlin ein. die erscheint aber nur 4x im Jahr...
    Und generell könntest du das Tierheim mal fragen ob sie noch Tipps für dich haben.
    Hast du es schon bei den großen Berliner Radiosendern versucht?


    Sonst weiß ich auch echt nicht mehr was du noch machen könntest... außer einen Radius von 50km mit deinen Plakaten zu zu pflastern...

    Wenn es richtig durchgeführt wird, find ich's ne gute Sache!
    Ich frag mich nur grad was mit den ganzen auffälligen Hunden passiert die momentan noch keinen interessieren.


    Wie ist es denn momentan bei den "Kampfhunden"? Hat man die Chance nachzubessern? Also eventuelle Auffälligkeiten mit Hilfe eines Trainers zu beseitigen? Oder wird einem der Hund gleich abgenommen wenn er den Wesenstest nicht besteht???


    Ginger, würde aktuell nie und nimmer einen solchen Test bestehen. :tropf:

    Jetzt will ich's auch mal wissen.


    Ginger ist jetzt ein Jahr alt und hat eine Schulterhöhe von 29cm. Sie wiegt aktuell 10,2 kg und soll laut TA so um die 9 haben. (als wir sie bekommen haben, hatte sie über 11kg)
    Soll heißen, normal wäre sie noch etwas schlanker...


    Also wir gehen stark davon aus das ein Jacki dran beteiligt war, bloß wer noch? Wo kommt die Fellzeichnung her? Und woher die gefleckten Ohren??? Außerdem finde ich dass das Gesicht bzw. ihre Schnauze irgendwie zu dünn ist für nen Jacky...






    Also was steckt drin in unserer Maus?

    Zitat

    Ich kann die Angst verstehen, aber ne Vollnarkose weils einfacher ist?! finde ich ziemlich unbedarft und würde ich nur als allerletzten Ausweg machen lassen....


    Ich meinte damit nicht die jährliche Vorsorgeuntersuchung. :ugly:


    Sondern wenn nun mal wirklich was gemacht werden muss. Dann ist nicht viel Zeit für "dran arbeiten".
    Es kann ewig dauern bis man sich freiwillig auf so einen Stuhl setzt.


    Und ja, dann würde ich mich lieber in Vollnarkose legen lassen, als schon Tage vor der Behandlung in Angstschweiß zu baden und kein Auge mehr zu zu kriegen.


    ;)

    Zitat


    Gegen Bohrgeräusche hilft ein MP3-Player ; ).


    Das stimmt nur bedingt! Die Geräusche sind mit MP3-Player nicht mehr so präsent aber hören kann man trotzdem alles.


    Mir wurde 2 Weisheitszähne unter örtlicher Betäubung entfernt. Ich hatte den MP3-Player auf MAX. und trotzdem habe ich jedes knirpsen und knacken gehört. Was ja logisch ist, denn die Geräusche sind IN deinem Kopf!


    Ich würde, hätte ich Angst vorm Zahnarzt, alles unter Vollnarkose machen lassen. Man muss sich und seinen Körper ja nicht unnötig quälen wenn es einfachere Wege gibt.


    Liebe Grüße
    Sina

    Darf ich mich hier nochmal einklinken?


    Ginger ist ja nun in den Stehtagen angekommen und ist ein absolutes Nervenbündel geworden.
    Seit heute besteigt und rammelt sie ihr Kissen...


    Nun habe ich schon einige Threads dazu gelesen. Die einen finden es lustig, die anderen nehmen den Hunden die berammelbaren Sachen (Kuscheltiere usw.) weg und wieder andere lassen die Hunde einfach machen.


    Ich hab sie jetzt erstmal gewähren lassen, nur hört sie nicht mehr auf. Sie ist schon total erschöpft, hechelt und ist total heiß (temperatur). Hab mich eben zu ihr gelegt, die Äuglein waren schon zu aber sobald ich mich bewege springt sie wieder auf und macht weiter...


    jetzt zwinge ich sie erstmal bei mir zu bleiben, damit sie sich beruhigt.


    hat vielleicht noch jemand tipps für mich?