Beiträge von SinaS

    ich würde die Sachen erstmal in den Keller bringen. Denn so sehr wie du noch an Sammy hängst, glaube ich nicht das dir das sonderlich hilft, wenn Rocco jetzt auch noch Sammys alte Sachen trägt oder benutzt.
    Wenn sie zum wegschmeißen zu schade sind, leg sie beiseite bis es für dich ok ist, sie zu benutzen.


    Wir haben damals alle Sachen von unserem verstorbenen Hund an einen örtlichen Tierschutzverein gespendet. Ich wollte die Sachen nicht mehr sehen, das hat für mich auch mit zum Abschiednehmen gehört. Und so haben wir anderen Hunden noch was gutes getan.


    Verrat ist es auf keinen Fall. Denn dem Hund ist es doch sch... egal was er da um hat.
    Das ist eher so ein Menschending.

    uiii super! Das lesen wir doch bestimmt alle gerne!


    Reiß dich am Zippel und lass diese Vergleiche sein! Rocco ist Rocco und Sammy ist Sammy!
    Vielleicht machst du wirklich noch diese Positiv-Lise. Oder du schreibst Sammy noch einen Abschiedsbrief.
    Und dann fang mit Rocco nochmal ganz neu an. Ich bin mir sicher ihr beide packt das zusammen und ganz bald gibt es dann die ersten schönen Erinnerungen die du mit Rocco gemacht hast.


    Liebe Grüße
    Sina

    Zitat


    ich hab wirklich das gefühl, es fehlt was in meinem leben und ER ist schuld. ich wünsch mir nix zu weihnachten, geb u.ä. und bekomm trotzdem was. ich will nichts, mein einziger wunsch ist wirklich der zweithund. die gedanken hab ich früh beim aufstehen und abends beim schlafen gehen. es lässt mich einfach nicht mehr los


    Wenn das wirklich so ist, solltest du DIR zuliebe mit dem Thema erstmal abschließen! Das heißt ja nicht das du NIE einen zweiten Hund haben wirst, aber sich so in ein Thema zu verbeißen, ist nicht mehr gesund.
    Das liest sich so als ob du nur noch diesen zweiten Hund im Kopf hast und ohne NIE und NIMMER froh werden könntest. Zu allem Überfluss gibst du auch noch deinem Freund die schuld daran das es dir so schlecht geht.


    Vielleicht suchst du dir erstmal ein neues "Thema"? Um dich ganz bewusst abzulenken. Gestalte den Eigenbau deiner Frettchen neu. Dekorier die Wohnung neu, renoviere oder maler. Oder such dir eine neue Beschäftigung für deine andere Hündin. Nutz die Zeit die du für einen zweiten Hund bräuchtest, erstmal fürs Durchlüften deiner Beziehung?!


    Dir alles Gute!

    Herrje, ich hab grad auch ein bisschen google befragt und eigentlich steht überall das gleiche.
    Sofort rausnehmen...


    Da der Tierarzt gleich abgewunken hat und sagte das muss nicht operiert werden, dachte ich halt das ist sowas wie ein Fibroadenom bei Frauen.


    Naja, Gott sei dank gibts euch! So werd ich wohl doch noch mal mit der Maus zum TA reiten.
    Und habe jetzt allen Grund den TA zu wechseln... :fies:

    So jetzt mach ich mir nach den ganzen Berichten hier doch wieder Sorgen...


    Gibts auch irgendwen der so ein Knötchen da gelassen hat wo es war, und es ist gar nichts weiter passiert? Oder kennt einer von euch vielleicht irgendwelche Zahlen zu Tumoren an den Milchleisten?


    Ginger ist ja gerade mal ein Jahr alt und hat halt schon ein Knötchen. Eure Damen waren ja alle schon etwas älter.


    *grübel

    Mein Tapsi (Westi-Mischling) ist letztes Jahr mit 18 Jahren eines natürlichen Todes gestorben.
    Er hat mich durch meine gesamte Kindheit begleitet und war natürlich etwas ganz besonders.


    Als es ihm immer schlechter ging, bin ich jeden Tag zu meinen Eltern gefahren um nochmal soviel Zeit wie möglich mit ihm zu verbringen. Es ging ihm von Tag zu Tag schlechter und einen Nachmittag habe ich mich zu ihm ans Körbchen gelegt und ihm gesagt das er jetzt gehen soll. Am nächsten Tag hätten wir ihn einschläfern lassen und Gott sei Dank ist er in dieser Nacht friedlich eingeschlafen.


    Haaach, jetzt fehlt er mir ganz schön dolle. :( :

    uiui du bist ja wirklich ganz aufgelöst...


    leider kann ich dir zu dem eigentlich Problem nicht viel sagen. Nur das meine Maus aus so ein kleines Knötchen hat und mein Tierarzt wieder ganz was anderes gesagt hat. Er meinte das muss eben nicht sofort operiert werden sondern wir sollen es gut beobachten. Da ich selbst so meine Erfahrungen mit div. Knoten habe, bin ich da auch nicht ganz so panisch und denke bei einem Knoten nicht gleich an Krebs.


    Hätte mein Tierarzt allerdings gesagt, dass wir sofort operieren müssen, wäre ich wahrscheinlich auch hin und her gerissen. Ich würde sagen du schläfst erstmal ein, zwei Nächte drüber. Dann denkt es sich auch gleich viel besser. Und eine zweite, und dritte Meinung kannst du doch auch noch einholen.


    Dir und deiner Kleinen alles Gute.
    =)

    Zitat


    Scheinschwanger wird jede Hündin, die eine Läufigkeit hinter sich hat.


    Ich würde mir merken, wann deine Hündin in den Stehtagen war, dann kannst du besser das Risiko abschätzen, was Scheinschwangerschaft und Gebärmutterentzündung angeht.


    Liebe Grüße
    Nele


    Könntest du das bitte noch etwas weiter erklären? Ich habe zwar schon einige Seiten zur Läufigkeit gelesen. Aber von einer generellen Scheinschwangerschaft nirgends. :???:


    Meine Maus ist nämlich seit gestern "heiß". Heißt sie klappt ihren Schwanz zur Seite und lässt jeden Rüden ran... wenn Frauchen nur nicht immer so an der Leine ziehen würde...


    Auf was muss ich denn die nächsten Tage/ Wochen achten, bezüglich Scheinschwangerschaft und Gebärmutterentzündung?


    (Achso, das die Läufigkeit auf die Ohren geht, kann ich ebenfalls bestätigen... :headbash: )