Hallo ihr Lieben,
ihr lest dieses Thema hier bestimmt "öfter".
Und trotzdem bitte ich euch mir zu helfen weil ich einfach nicht mehr weiter komme...
Seit ich 8 Jahre alt war, hatte ich Hunde um mich herum. Zum Großteil natürlich meinen bzw. den Hund meiner Eltern. Mit dem bin ich aufgewachsen. Ich war jahrelang seine Bezugsperson und er natürlich mein bester Freund. Nebenbei hatte ich noch unregelmäßig Hunde in Urlaubsbetreuung, übers Wochenende usw...
Seit ich meinen eigenen Haushalt habe, habe ich den tiefen Wunsch nach einem eigenen Hund. Es macht mich einfach glücklich mich mit Hunden zu umgeben, mit ihnen zu spielen, zu kuscheln oder ihnen einfach beim schlafen zu zusehen.
Ich kann mir nicht vorstellen in meinem Leben nie wieder einen Hund halten zu können. Bloß weiß ich einfach nicht ob und WIE ich das anstellen soll. Ich gehe Vollzeit arbeiten. Habe zwar Gleitzeit, aber bin natürlich trotzdem 9 Std. außer Haus.
Mein Freund geht ebenfalls Vollzeit arbeiten. Momentan hat er Schichtdienst so dass unser evtl. Hundi 5-7 Stunden alleine wär. Aber heutzutage kann sich ja schnell mal etwas an der beruflichen Situation ändern und in einer anderen Firma hat er vielleicht die gleichen Arbeitszeiten wie ich, sodass der Hund ca. 8 Stunden alleine wär.
Und das ist der einzige Punkt der mich davon abhält einen Hund zu kaufen. Es gibt hier zwar Huta's aber die sind weit weg und wahnsinnig teuer. Auch wenn wir die finanziellen Mittel für einen Hund hätten aber die 200-300€ extra für ne Huta sind schon krass. Zumal die echt weit weg sind von uns.
Jemanden in unsere Wohnung zu lassen um mit dem Hundi raus zugehen ist für uns keine Option und auf Freunde oder Verwandte will ich mich nicht verlassen, denn auch bei denen kann sich jederzeit etwas ändern.
In unserer Nachbarschaft soll aktuell eine kleine Mischlingsdame abgegeben werden und ... was soll ich sagen ich hab mich verliebt... aber die Ungewissheit bezüglich der Alleinsein-Zeiten... haach ich weiß auch nicht...