Hallo und guten morgen liebe DF-Gemeinde.
Ich bräuchte mal euren Rat.
Meine Maus hat sich in den letzten 3 Wochen 2mal übergeben und das kurz nach dem Abendessen.
Sie kriegt seit Dezember RealNature Nassfutter. Morgens und Abends. Als Leckerlies hat sie die letzten Wochen Beneful bekommen. Zwischendurch kommt ins Futter Ei, Weizenkleie, Leinöl und bis vorgestern noch Zylklene.
Das erste Mal war es vor ca. 3 Wochen als sie nach dem Essen ganz plötzlich anfing den Boden abzulecken und sich dann halt übergeben hat. Wir waren bis spät in die Nacht draußen und sie hat Massen an Löwenzahn gefressen. Den aber nicht wieder erbrochen.
Die Tage danach war alles wieder gut. Sie hat ihr Futter bekommen wie immer. Bis es plötzlich wieder passiert ist. Bis dahin hatte ich gelesen das Toastbrot hilft, also hab ich ihr, als sie anfing den Boden zu lecken eine halbe Scheibe Toast plus eine Viertel Tablette Bullrich Salz gegeben. An dem Abend hat sie nicht mehr gekotzt.
Tja und diesen Dienstag dann wieder. Wieder Toastbrot in den Hund und sie hat sich beruhigt.
Und gestern abend das selbe Spiel, nur das wir kein Brot mehr im Haus hatten... und sie sich wieder übergeben hat.
Gestern hatte sie 100g RN ein Eigelb und ein bisschen Leinöl bekommen.
Dienstag nur reines RN.
Nun ist die Frage, kann es wirklich am RN liegen? Oder woran sonst?
Sie kriegt es ja wie gesagt schon eine Weile und wir hatten nie Probleme damit. Und die Tage dazwischen hat sie es ja auch jeden Tag bekommen. Und ansonsten gehts ihr ja gut.
Ich hab jetzt vor ihr am Wochenende nur Reis, Hühnchen und Möhren zu geben.
Sollt ich doch lieber zum Tierarzt?
Und ist es normal das sie soo viel erbricht? Also das was ich da gestern einsammeln durfte sah nach viel mehr aus als sie vorher zu fressen bekommen hatte...
Hach ich weiß auch nicht. Ich bräuchte mal ein paar klare Gedankengänge - bitte!