Beiträge von iiRiiS

    Hallo,


    und zwar suche ich nicht nach einer Schlafmöglichkeit, denn die haben wir sondern nach vlt. Ausflugszielen oder Aktivitäten falls es mal angenehmer von den Temperaturen wird oder uns danach ist, da wir 2 Wochen in Pakostane sind. Pakostane gehört zu Biograd na Moru und ist in Dalmatien.


    Danke!

    Mein Hund ist allergisch auf Lamm und Rind und da musste eine Alternative her. Da hab ich nach allem mit Ziegenpansen gesucht und dabei den super Shop gefunden. Da gibts wirklich alles.
    Es gibt mittlerweile so viel Shops und bei vielen lässt die Qualität zu wünschen übrig. Ich merke es am Geflügel, wenn das mit einem extrem glitschigen Schleim umzogen ist und komisch riecht, wars das. Und meinen Hund könnt ich sowieso als Qualitätstester anmelden. Wenn ihm was komisch riecht, frisst er es nicht. Das war zbsp bei barferswellfood (haben Rentierpansen zur Anmerkung) so. Er hat lieber 2 Tage gehungert und immer wieder nur einmal gefressen. :/

    Mein Bruder hat meine Mutter darauf angesprochen ob sie vlt was am Waschmittel geändert hat und siehe, sie hat vor 2-3 Wochen ein neues Waschpulver gekauft. Er hat sie darauf angesprochen, weil seine Haut vor 2 Wochen zu brennen angefangen hat... Heute hat sie das Mittel auf den Fingern gehabt und sich am Nacken gekratzt und dann einen Ausschlag bekommen. Sie hat es gut gemeint und ein Bakterienabtötendes irgenwas Hygiene Mittel das für Babys auch geeignet ist, gekauft. Mhm.. Ab heute wäscht sie mit EM. Ich hoffe es lag nur daran. Was benutzt ihr denn zum waschen?

    Nein, daran hab ich überhaupt nicht gedacht. Ich war mal in einer Tierklinik und die wollten nur Cortison spritzen und mir ein Hyperallergenes TROFU andrehen mit Mais und Schweinefett. Da ist es mir vergangen, seitdem geh ich nur zu Frau Dr. Ziegler.
    Was könnte ein Tierdermatologe feststellen? Das würd dann über eine Haaranalyse funktionieren oder? Ich möchte keinen Weg hinlegen, wenn man mir nur wieder dasselbe sagt bzw mich für blöd verkaufen möchte. Bin aus Salzburg - Österreich.


    Seitdem es kein Huhn mehr gibt, hat die Kratzerei und Beisserei aufgehört. Die rosa Haut ist auch weg. Glänzen tut er wie immer. Er hat ja super schönes wie mit Öl übergossenes Fell, weich wie bei eine Welpen, aber immer wieder die Kratzerei und rosa Haut, die ich nicht immer zuordnen kann.

    Kaninchen und Ente mag er nicht. Ich bestelle alles immer bei Elbe Ester, weil sie eben alles hat speziell Ziegenpansen. Jetzt bin ich eh am rumsuchen, wo ich mir was einsparen kann, wenn ich getrennt Fleisch bestelle, weil knapp 200euro im Monat ist nicht ohne. Da wunderts mich nicht das viele sagen, barfen ist sooo teuer. Lol
    Bin auch am überlegen einfach mal eine Bioresonanzanalyse auszuprobieren um zu sehen was da raus kommt. Vlt hilfts ja..

    Ich frag mich halt obs jetzt eine Reaktion aufs Huhn ist oder Entgiftungserscheinungen. Durch das MSM und die Kräuter (haben ja auch diese Wirkung).
    Ja die teuersten Alternativen. Ich wär so glücklich, wenn ich wenigstens eine günstigere Fleischquelle hätte. Wild, Pferd und Ziege ist nicht ohne bei einem fast 50kg Hund. Aber wenigstens ist Ziegenpansen zu kriegen.

    Aja wegen dieser Kräuterkur.. die hab ich so fertig bestellt von einem Naturshop für Tiere, ich hab schon einige Male so eine ähnliche Zusammensetzung benutzt und da gabs nie was. Das kratzen hat auch schon vorher angefangen, aber ich werds vorsichtshalber trotzdem weg lassen..

    Ausschlussdiät mit Pferd und Kartoffel haben wir schon lange hinter uns. Als dann minimal Lamm mitgemischt wurde gings wieder von vorne los und Rind geht garnicht. Die Diagnose haben wir schon vor 3 Jahren bekommen. Und meine Futterpläne lies ich bei Dr. Ziegler auch schon ansehen, sie meinte, was das angeht würde ich sie garnicht brauchen.

    Hallo liebe Mitglieder, :hilfe:




    Mein Hund ist ein Allergiker mit Unverträglichkeit gegen Rind, Kalb, Lamm, Milchprodukte und Getreide. Er bekommt deshalb Pferd, Ziege, Wild, Fisch oder Geflügel. Eigentlich hatten wir alles nach keine Ahnung wieviel Mitteln (Entgiftungen, Darmsanierungen, Vitalpilzen …) in den Griff bekommen.


    Seit mehreren Tagen hat mein Hund angefangen sich wieder zu kratzen. Er hat sich um den Hals herum auch schon Tomatenrot gekratzt und hat angefangen sich um die Hüfte herum an bestimmten Stellen ständig anzuknabbern. Auch wackelt er ständig wieder mit den Ohren, weil es ihn juckt. Die ganze Situation macht mich wieder ganz verrückt! Die letzte Woche ist mir mein Fleisch ausgegangen und ich habe Hühnerfleisch aus dem Geschäft gekauft. Er hat also 1 Woche lang Hühnerfleisch bekommen und bei einer Blutanalyse kam vor Jahren mal raus, er würde leicht auf Hühnchen reagieren, was mir bisher, aber nie aufgefallen wäre. Nun da er es, aber so lange bekommen hat, kann ich das wohl auch von der Speisekarte streichen, da ich glaube, dass es an dem Hühnerfleisch liegt.
    Seit ca 1 Monat bekommt er EM ins Futter und MSM, weiters bekommt er seit 1 Woche eine Kräuter Wurmkur aus Kürbiskerne, Karottenpulver, Erdrauch, Kokosflocken, Walnuss, Beifuss, Petersilie, Labkraut, Ulmenrinde, Zitwerwurzel, Nelken, Bockshornkleesamen und Granatapfel. Irgendwas Besonderes oder eine Veränderung diesbezüglich wär mir nicht aufgefallen.


    Ich bin jetzt am überlegen womit ich ihn am besten Entgiften soll. Hat vlt jemand Erfahrung mit Vulkanmineralien (Zeolith, Bentonit) oder Basis Kolostrum vom Naturfutterlädchen? Sonst hab ich immer Algen benutzt, aber da hab ich irgendwo gelesen, dass die wohl nicht die beste Wahl sind. Ich hab auch angefangen ihm Apis Globulis zu geben, dann beißt er sich weniger. Oder entgiftet er schon durch diese Kräutermischung??
    Vlt kann mir wer einen Tipp geben.. Bin total neben der Spur, weil das ganze irgendwie nie aufhören will sodass ich grad keine Ahnung habe wie ich vorgehen soll.. :(


    Liebe Grüße