Übers Tierhotel oder Frau Dr Ziegler.
Sie meinte im Knochen soll irgendwas sein und der gräbt sich Richtung Herz..
jetzt bin ich total beunruhigt.. aber das Fleisch und die Knochen kommen ja gefroren.. Das müsste ja dann alle möglichen Würmer etc abtöten?
Beiträge von iiRiiS
-
-
Hallo,
vor einigen Tagen hat eine Frau (auch Barferin) meinem Vater erzählt das man dem Hund nicht zu viel Wildknochen füttern darf, weil im Knochen des Wilds irgendein Parasit oder Wurm ist, welcher das Herz des Hundes angreifen würde/könne. Sie würde ihrem Hund auch nicht viel davon geben. Und jetzt frag ich mich auch wie sauber das Fleisch generell ist und ob sich darin irgendwelche Krankheitserreger befinden?
Da ich meinem Hund oft Wildfleischrippen gebe, weil er sie liebt, hab ich jetzt ein ungutes Gefühl dabei. Im Netz hab ich dazu nichts gefunden, vlt weiß ja hier jemand was dazu?? Ist da wirklich was dran?Danke für Eure Hilfe!
-
Es hat aber super gut so gewirkt.. die zecken mochten ihn garnicht und er roch wie ein Raffaelo ..
Schwarzkümmelöl ins fell? Ich kenns nur ins futter.. das ruft keine Nebenwirkungen hervor? -
Zitat
Diese ganzen Spot-Ons sind Nervengifte, die Deinem Hund mehr schaden, als dass sie nützen.
Flöhe sind recht selten beim Hund.Dem kann ich mich nur anschließen! Aber, die Halsbänder sind genau so giftig!
Die Hündin einer Bekannten ist davon Amok gelaufen! Sie fand keine Ruhe und lief herum als ob sie etwas jagen würde. Als ich es nicht besser wusste, hat er auch sowas bekommen und sich blutig gekratzt und war ständig gaga, seitdem so nie mehr wieder .. -
Danke, lieb von dir!
-
Bei mir kam früher bei Edelstahl als auch bei Messing zu Verfärbungen, ganz besonders wenn der Hund nass wird! Hab beides da und wird nicht benutzt .. Curogan soll das einzige Material sein, das nicht dazu führt und extra für hellere Hunde ist, wenn du bei der Kette bleiben möchtest?
Die Farbe finde ich auch ganz gut, überhaupt wenn der Hund rötlich oder braunes Fell hat blöd das es keine passenden Karabiner dazu gibt -
Ich habe das Spray jetzt komplett weg gelassen und ihn am Samstag gleich gewaschen, mit LR Tiershampoo mit Aloe Vera Gel, falls es jemand kennt.. Bis jetzt hatte er auch keine "Zuckungen" und mir kommt vor die Haut in den Innenschenkeln ist nicht mehr so rot.. Um den Hals herum ist er aber noch rot, kratzen und beißen tut er sich immer noch gleich..
Früher habe ich ihn immer mit Kokosfett eingerieben, aber der Boden und auch die Wand war dann überall total ölig.. Damit hatte meine Familie gar keine Freude! Zu fressen bekommt er generell kein Hundefutter, da er gebarft wird..
Ich hab ein Blutbild machen lassen, da er so angespannt war, hat die TÄ nicht genug Blut abgenommen (es kam auch total langsam) sodass das Labor es auf Borreliose testen konnte, aber der Rest ist da.
Er hat zu hohe Leberwerte und zu niedrige Glukosewerte, aber die langzeit Glukosewerte sind völlig normal! Jetzt lassen wir morgen nochmal Blut abnehmen, wenn die im Labor bestätigen das das kein Fehler war, da die TÄ sagt, das muss ein Fehler sein. Borreliose wird dann auch gleich mitgetestet, wenn es nötig ist.. Ansonst hat er top Werte, meinte sie.. endlich! Die Videos hat sie auch bekommen, aber sie fand das mit dem Teebaumöl gar nicht gut, da er so empfindlich istEr hat montags früh nichts gegessen und die Blutabnahme war gegen 5 Uhr Nachmittag.. Gegessen hat er erst danach.. Das ist mir eben eingefallen, muss ich morgen ansprechen, aber könnte das was damit zu tun haben?
-
Durch die Impfung wird ja so weit ich weiß das Immunsystem runter gefahren damit der Virus ausbricht und der Körper antikörper bildet! Die meisten Welpen sterben an Parvo, nur die ganz harten kommen durch! damals sind ja einige welpen verstorben.. sie sind viel zu schwach.. Genau wie bei den normalen Impfungen, davon werden die meisten auch nur krank, da es schädlich für den körper ist.. Deswegen versteh ich nicht wieso man einen Welpen zwei mal in so kurzer Zeit gegen Parvo impft..
Ich bin zwar kein Spezialist, aber ich weiß das mein Hund durch die Impfung erst Parvo bekam und es danach nur bergab ging.. und auch nach der jahresimpfung bekam er einen allergischen schock.. :/ ich hab daraus gelernt und will ihn nie mehr so leiden sehen!Was ist denn mit den geschwistern? haben die auch parvo bekommen?
-
Hallo, zuerst mal mein beileid! Habe leider deinen beitrag erst jetzt gelesen, sonst hätte ich dich vorwarnen können!
Meine geschichte fing auch mit parvo an.. Der wurf woher mein hund stammt war auch parvo infiziert! und das nur weil sie sie dagegen geimpft hatten! Bei allen 10 welpen brach der virus aus und sie wurde davon schwer krank.. und nicht nur dieser wurf aus dem tierheim, auch alle anderen welpen die sie noch hatten.. alle hingen tagelang an der infusionsflasche, haben nur gekotzt und durchfall gehabt! sie wurden getrennt, aber trotzdem starben 3 von dem meinigen wurf nach wenigen tagen.. sie wurden mit medikamenten vollgepumpt bis sie ihnen das ganze immunsystem kaputt gemacht haben! ich hätte aus dem wurf eig ein weibchen kriegen sollen.. ich hatte schon einen namen, wusste welche farbe die leine und das halsband haben muss.. und dann erfuhr ich am tag als ich maturiert habe, das sie verstorben war! ich hab so schrecklich geweint und hab mir geschworen, nie einen hund zu holen! einige tage danach rief mich das tierheim an, sie hätten noch hunde frei, ob ich interessiert sei, auch einen rüden haben sie! Denn ich wollte ursprünglich einen kleinen rüden.. ich ging hin und hab mich natürlich in ihn verknallt! Ich hab ihn bekommen da hatte er Clostridien, Giardien und einen Helicobactor.. ich habe ein jahr gekämpft um das weg zu bekommen! Er wurde eig immer krank! Es gab keine woche wo er nicht dünn gepfiffen hat.. bekam auch gleich würmer.. alles mögliche.. es war schrecklich! Aber ich hab angefangen zu recherchieren und ich gehe nie mehr in eine tierklinik .. Hätte ich die TÄ die sie damals hatten wäre er bestimmt auch verstorben.. Ich musste die ganze schweinerei ausbaden!! Und hab mittlerweile mehrere tausend euro dafür bezahlt! Er wäre mir nämlich letztes jahr auch fast wieder verstorben.. Er ist jetzt allergiker und ich hab das gefühl es kommt immer wieder etwas dazu, wenn es mit dem vorherigen problem bergauf ging..
Was ich damit sagen will, parvo ist richtig scheiße! Und selber darfst du dir für das auch keine vorwürfe machen.. du hattest angst und hast den TÄ vertraut, aber das er sagt er hat den welpen schon zwei mal dagegen geimpft find ich krass!! Da er ihm ja im endeffekt diesem virus dan ausgeliefert hat..
Vielleicht öffnest du dein herz nochmal für einen anderen welpen, wenn du ihn erst siehst und er dir über die hand leckt! ich wünsch es dir..
Hoffentlich wirkt mein beitrag nicht depremierend? -
Neurologisch ist er nicht durchgecheckt worden.. Die TÄ sagte nur, das ist kein vergleich mehr zu früher, wenn man sieht wie gut er aussieht..
Werd ihn jetzt mal waschen.. hab so ein natürliches kokosölshampoo..Nein, hab ihn seit diesem Beitrag nie mehr auch nur irgendeine Spritze geben lassen.. Entwurmt wurde er auch nur bei Befall mit einem Sud nach Dr. Zieglers Rezepten. Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher das durch die ganzen Spritzen und Impfstoffe die den Welpen injiziert wurden, er so krank wurde!