Beiträge von iiRiiS

    Halloo.. :)


    Ich mach mir immer gleich sorgen, weil die Welpen mit dem Parvo Virus infiziert waren und da auch 3 gestorben sind vom Wurf! Er wird schnell krank und hat immer wieder Durchfall.. Da krieg ich dann gleich total nen Stress, wenn er nicht fressen will.. Zusätzlich ist er ein sensibles Schisserchen lol glaubt mir keiner wenn er ihn sieht..


    Die Tierärztin sagt, er würde gut aussehen, aber halt noch Zeit brauchen bis er sein Immunsystem wirklich stabilisiert.. Nur ist es halt immer ernster, wenn er krank wird .. und das war als ich ihn im Juli geholt habe mindestens 2mal im Monat..


    Nein, bei der Fütterung steh ich nicht daneben.. Es nervt total, wenn ich was in sein Futter investiere und er es nicht fressen will.. Vorallem bei dem Knabberzeug versteh ich nicht, wieso er das nicht mehr will..


    Ich weiß jetzt gar nicht was ich für ein Futter bestellen soll..

    Ich brauche wieder ein paar Tiiipps...


    Tja es gibt leider auch Hunde die kein NAFU fressen .. :hilfe:
    Er frisst kein Terra Canis, teilweise mag er auch keine BOOS Dosen (die einzigen die er ab und an frisst sind Wild und Lamm), kein Lunderland .. wenn ich es aufwärme dann frisst er bisschen und lässt es dann stehen.. Granatapet frisst er noch am ehesten..


    TROFU frisst er weder Platinum Lamm noch Huhn.. Acana etwas aber der Output ist vergleichweise groß..


    Seine Hühnerhälse frisst er auch nur mehr, wenn ich ihn FÜTTERE, weil er weiß er muss jetzt! Wenn er kein NAFU fressen will oder aufhört es zu fressen, teste ich ob er es frisst, wenn ich es ihm aus der Hand gebe und dann frisst er es!!
    Diverse Kausnacks mag er auch nicht mehr.. keine Ziemer, Ohren, Haut oder sonst was..

    Meiner frisst auch kein TROFU (kein Orijen, Platinum, Wolfsblut..), nur manchmal wenn er grad mag, aber nur inkl Lachsöl.
    Er hat dann immer gekochtes bekommen, wobei ich aber auch mittlerweile ab und an wegschmeißen musste, weil irgendwas drinnen war, was ihm nicht passt! Aber Hühnerherzen gehen immer...
    Hab ihm die Reinfleischdosen von Lunderland inkl Flocken bestellt, auf die Dosen ist er ganz scharf, aber er mag die Beeren und Gemüsemixflocken nicht.. Reis, Kartoffel und Mixflocke schon, aber dürfen nur wengig beigefügt werden ..
    Boos Reinfleisch und Menü hab ich auch bestellt und frisst er auch, ist wenn dann nur minimal Gemüse usw drinnen das es ihn nicht stört..
    Am liebsten frisst er Lammpansen oder normalen Pansen, die stinken so, da können die gar nicht widerstehen .. ;)

    So zum Fazit ..


    Die Lunderland und Boos Nassfutter liebt er, jedoch dürfen nur wenige Flocken drinnen sein sonst frisst er das auch nicht!! Gemüseflocken und Beerenflocken sind nicht wirklich seins, Kartoffel-, Reis- und Mixflocken werden gefressen.
    Dann hatte ich noch Platinum Lamm und Wolfsblut Lachs, Wild, Lamm und Pferd Proben bestellt.
    Platinum Lamm hat er nur einmal gegessen, danach nicht mehr, außer wenn ich Lachsöl mit rein gegeben habe. Davon hätte ich mir wirklich mehr erwartet, nachdem was ich hier gelesen habe, mag das ja fast jeder Mäkler.. :???: :???:
    Wolfsblut frisst er nur, wenn ich es in einem Spiel einbaue, aber nur Lamm und Wild, die anderen hat er nicht mal ins Maul genommen.
    Generell frisst er mir TROFU nur mit Lachsöl und einer Dose Thunfisch - Thunfisch frisst er generell immer!


    Von dem NAFU verputzt er jetzt morgens immer eine 800g Dose, negatives ist mir nicht wirklich aufgefallen. Das er immer wieder Durchfall hat, ist nichts neues bei ihm .. Er pupst aber abends immer so viel .. :hust:
    Ab und zu bekommt er noch gekochtes, jedoch nicht mehr zu oft. Oft musste ich mittlerweile wegschmeißen und das langt! Ich hab mittlerweile so viel Geld für Futter und Fleisch ausgegeben - hab sogar noch eine ganze Packung Orijen Puppy im Keller und weiß nicht was ich damit machen soll...

    ja, stimmt! Aber habe bevor ich Orijen abends gegeben habe, abends auch Gekochtes gefüttert..
    werde mal schaun ob er überhaupt Nassfutter frisst ..


    Dann kannst du ja mit mir mitfühlen .. Und das schlimme ist, das ich es im Moment um sonst mache, weil er grad keinen Bock drauf hat!
    Bei mir hat die Kocherei angefangen als er als Welpe eine Mandelentzündung und einen bronchialen Infekt inkl Rotznase und alles drum und dran bekommen hat.
    Sowas ist immer schrecklich ..
    Ich hoffe dein Hund hatte seitdem keine Probleme mehr ..

    Hab mir jetzt die Nassfutter bei Futterfreund angesehen. Terra Canis Getreidefrei und Lunderland mit den Flocken dazu sprechen mich eig eh total an.


    Ja er hatte in letzter Zeit einen totalen Schub.. Zuerst der Körper und dann der Kopf ..



    dachtest du, das mach ich nicht? ;) man muss es mal selber immer machen um es zu verstehen ..


    rethorischen Fragen sind lahm :fear:



    [url=http://www.bilderupload.de/bild.php/52309,01082011192MUGXU.jpg]

    [/url]
    (altes Foto wo er versucht am Duft zu erkennen was es heute gibt =) )

    puh ... da bin ich jetzt, aber erleichtert das ich keins auf den Deckel bekommen habe :smile: Ich mach mir immer sehr viele Gedanken ..


    Ziemer, Haut, Sehnen, Pansen etc. kriegt er auch immer wieder.. Er knabbert ja so gern, aber zum Glück nur auf seinen Sachen..


    Wollte mir von Platinum und Wolfsblut eine Proben bestellen. Sollte ich bei Platinum, Adult füttern?
    Und welche Wolfsblut wären bei ihm geeignet?
    Findet ihr es viel, das er mit 7 Monaten über 36kg wiegt? (Widerristhöhe ca 63cm) Ob er wohl noch Größer wird? :???:


    Ein Kotprofil habe ich nicht machen lassen, aber Proben abgegeben und anschaun lassen.


    Ich möchte ja nicht total auf Trockenfutter umstellen, sein Gekochtes bekommt er morgens immer, das werde ich bestimmt beibehalten, nur eben abends TROFU. Damit er seine wichtigen Nährstoffe und Mineralien bekommt! Und so nebenbei, es ist nicht gerade wenig Arbeit und überhaupt die Sauerrei die dadurch entsteht..


    Mir ist auch aufgefallen, seitdem er Orijen bekommt, wird er fast nie müde und sprüht so vor Energie. Ist das nur Zufall oder kann das mit dem Futter zusammenhängen? Und mittlerweile will er sein Gekochtes auch nicht mehr fressen .. Erst am Nachmittag, wenn er sieht, er kriegt nix anderes, frisst er es.

    Ich suche für meinen Bordeaux Doggen Schäfer Mix das passende Trockenfutter.
    Kurze Vorgeschichte: Mein Aron ist mittlerweile 7 Monate alt und stammt aus dem Tierheim. Er und seine Geschwister, sind als 2-3 Monate alte Welpen an einem Darm Virus erkrankt. (war nicht einfach, Mama mit 10 Welpen) Daran sind dann auch leider 3 gestorben, die anderen haben es mit Infusionen etc. geschafft. Er bekommt schnell Durchfall und fängt sich schnell Viren, Krankheiten und sonst irgendwelche Sachen ein. Die Tierärztin meint, ich soll ihm noch Zeit geben bis er sich mit dem Alter stabilisiert, Probleme mit seinem Darm seien, aber immer kritischer als bei anderen Hunden. Er darf deshalb auch nicht roh gefüttert werden. Deshalb.. ja, kriegt er morgens gekochtes vlt 500g Fleisch - Pute, Huhn (zbsp. Hälse, Brüste, Herzen, Leber, Verschiertes..) oder Rind (zbsp Herz, Leber, Schlund, Verschiertes, Lunge, Gulasch..), etwas Kohlenhydrate (Naturreis, Kartoffeln, Dinkelnudeln, ..). Gemüse, Hüttenkäse, Frischkäse, Ei, Rapsöl, Lachsöl, Thunfisch, Flocken und was er so mag mische ich abwechselnd morgens oder abends zum TROFU dazu. Er hat auch immer wieder mal Sonnenmoor oder Bierhefeflocken ins Futter bekommen. Abends bekommt er Orijen Puppy Large, das er aber seit einigen Tagen nicht mal mehr ins Maul nimmt. Bisher hat das super geklappt, er hat immer brav gefressen und sein Output war endlich in Ordnung. Jetzt ist er immer wieder am pupsen und für seine Häufchen bräuchte man eine Gasmaske.


    Ich versuche mir wirklich mühe zu geben, da es sich hier um meinen ersten Hund handelt und bin für alle Anregungen, Verbesserungsschläge oder Tipps offen. :ops:


    Nun suche ich vor allem, ein neues hochwertiges TROFU das ich ihm füttern könnte und ganz viele Infos und Tipps. :D Ich möchte nicht, dass es ihm an wichtigen Substanzen mangelt, die er fürs Wachstum usw. braucht. Als ich ihn geholt habe, das war im Juli hatte er mit so 3 Monaten 13kg, heute wiegt er über 36kg.. Er ist ein kleines Muskelpaket, hat aber die Schlankheit der Mutter geerbt und ist sehr sportlich. Ich habe schon viel im Forum recherchiert, aber auch das wird nie genug sein – davon kriegt man ja Kopfschmerzen! Einige Futtermarken wie Orijen, Platinum, Wolfsblut, bestes Futter oder Josera werden oft genannt. Aber welches wird das geeignetste für so eine Mischung sein? Orijen fällt nun leider aus, da frisst er sogar select gold lieber :-S Und dann würde ich noch gerne wissen, ob es nun besser wäre auf Adult Futter umzusteigen oder doch bis zu 1,5 Jahren Welpen oder Junghundefutter zu füttern?


    Ich hoffe, ihr hattet noch die Nerven meine kleine Kurzgeschichte zu Ende zu lesen und warte auf eure Antworten ..