Ich will doch hoffen daß sie die kennt. Zudem macht es für mich schon einen Unterschied daß sie meinen Hund kennt. Als der Probleme mit der Bauchspeicheldrüse hatte und ganz allgemein in einem nicht gerade vorteilhaften Zustand war hat ihm auch das Spot-on entschieden mehr zu schaffen gemacht. Jetzt, wo er fit ist gibt es schlimmstenfalls kurzweilig leichte Irritationen. Und ganz abgesehen davon fühlt sich Mensch nach einem persönlichen Gespräch meistens auch entschieden besser.
Zudem bin ich ja nicht der einzige Hundehalter der in die Praxis kommt und sie wird wohl so ihre Erfahrungswerte haben was sich hier in der Region aus ihrer Praxiserfahrung heraus bewährt hat.
Ich will doch nur daß es meinem Hund auch weiterhin gut geht.
Ok, ich kann mich nicht erinnern, was Du darüber geschrieben hat, wie schlimm bei Euch die Zecken sind, aber wenn Dein Hund schon gezeigt hat, dass ihm ein spot-on nicht gut tut, warum benutzt Du dann nicht etwas anderes?
Bei nem Spot-on wird eine 3Monatsportion Gift auf den Hund gekippt. Die Halsbänder geben es in viel kleinere Dosierungen ab.
Und mal ganz ehrlich, wenn Du nur Deiner Tierärztin vertraust, warum bist Du eigentlich hier im thread so aktiv?