Beiträge von kikt1

    Ich lebe eindeutig in einer anderen Gegend. Hier gibt es schon Hunde in Autos, aber eben immer unter vernünftigen Bedingungen.


    Mich nervt die Einseitigkeit. Wenn den Leuten so sehr am Wohl unserer Hunde gelegen ist, dann können sie sich ja mal mit für mehr Auslaufgebiete einsetzen.
    Aber Seen und Parks möchten dann alle doch lieber hundefrei.

    Da schreibst Du was Wahres! Wir haben in den letzten Jahren unseren AB-Verbrauch gewaltig eingeschränkt und siehe da! Schau! Guck!: es geht prima!Zudem setzten wir vermehrt auf BUs.


    Was Arren nun betrifft: das ganze Krankheitsbild scheint ja zu passen, und länger als die üblichen 4 Wochen bekommt er das Doxy ja nicht. Da kommt man auch nicht drum rum. Und ja, länger zu geben hat auch keinen Sinn, da einfach die Nervenschädigung schon zu weit fort geschritten ist um noch auf vollständige Heilung zu hoffen.

    Was ist denn BU?

    Och Mönsch...der arme Knuffel. So lange Antibiotika macht aber auch echt keinen Spass. Da fühlt man sich einfach mies.
    Hast Du zwischendrin schon mal Symbiopet gegeben oder wartest Du bis die Antibiotikabehandlung vorbei ist?

    Alle Bichons (also Malteser, Havi, Coton de Tulear etc.) haben keinen typischen Hundegeruch und riechen auch im nassen Zustand kaum.


    Ob ein Hund allein bleiben kann oder nicht, kann man nicht per se an der Rasse fest machen. Mein Malteser blieb bspw. problemlos allein, mein Pudel nur bedingt. Da Bichon Frise und Coton sich so ähnlich sind, gibts auch in punkto allein bleiben keine nennenswerten Unterschiede. 2 Stunden sind aber für die allermeisten Hunde mit ein wenig Übung gut machbar.

    Von Pudeln höre ich das Problem mit dem Alleinbleiben aber auch immer wieder.


    Wie gesagt, ich kenne es nur vom Hörensagen. Ich denke auch, dass die Lütten, die aller mehr oder weniger zum gleichen 'Schlag' gehören, sich alle recht ähnlich sind.
    Ich hatte mich ja ursprünglich für einen Bolonka entschieden (ich wollte keinen weissen Hund), aber es kam dann doch anders.

    achman, die kleine Maus! Hab keine Ahnung warum so ein süßer Zwerg nicht schnell ein neues zuhase findet :/

    Ich denke, das wird organisatorische Gründe haben. Ich hab z.B. mehrmals mitbekommen, dass Vorkontrollen in Berlin nicht möglich waren, die Hunde also nciht dorthin abgegeben wurden.
    Oder die Orga besteht evt auf einen Garten? (so kleine Hunde werden ja wohl eher von Städtern gesucht) Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, warum so eine kleine süsse Maus sonst länger warten muss.

    Ich hätte auch mal wieder Lust! :applaus:


    Keine Präferenz - ich passe meine Hundeauswahl entsprechend an und bin mobil :pfeif:

    :lol: Was für eine schöne Formulierung. Andere passen ihre Kleiderauswahl den Gegenbenheiten an, Du Deinen Hundeauswahl. :D


    Ich bin derart ausgebucht, arbeitstechnisch, ich werde ewig nicht mitkommen können. Aber dafür erfreue ich mich dann an den Fotos!