Zitat
Edit: falls dich das "beruhigt": Niva ist ja auch noch im Wachstum (6 Monate ca. alt) und ich werde ihr da auch ein Geschirr bestellen sobald sie hier ist und ich ihre Maße nehmen kann.
Danke für die netten Worte!!
Das Welpengeschirr hat leider zu viele Ringe und lose Verbindungen. Im Moment hänge ich der Theorie nach, dass der Grund, warum sie vor ihrem alten Geschirr zunehmend Angst hatte der war, dass ihre sehr feinen und langen Haare drin hängen bleiben und ordentlich ziepen. Und das Gefummel (Pfoten rein, was ist vorne, was hinten, Gurte verdrehen sich etc.) hat mich immer tierisch genervt und das überträgt sich ja auf den Hund selbst wenn ich mir dabei fröhliche Liedchen vorgesungen habe.
Hab heute mal ein Zugstopphalsband ausprobiert. Das ging gar nicht - gut da baumelte auch noch der Preistag und das Ding war eh zu groß (Hunter Größe S) aber Halsband ist mir eh nicht so recht.
Das billige Norweger geht so halbwegs. Sieht zwar total beknackt aus und die Trainerin unsere HuSchu meinte heute, sie käme raus, wenn sie doll nach hinten zieht, aber da meine Maus das bislang noch nie versucht hat, bleibt es erstmal bei dem doofen Ding.
Und jemand aus dem Forum hat Nähdienste angeboten. :-) Ich werde die Maus morgen mal abmessen und dann schauen, was ein simpler Norweger kostet. Soooo viel kann ja eignetlich nach über 5 Monaten bei ner kleinen Rasse nicht kommen, oder? Allerdings würd ich mir ja durchaus noch ein bisschen mehr Höhe und Gewicht wünschen...
Ansonsten gibt's heute nix zu meckern. Der 'Krach' von gestern, der dazu führte dass ich sie den Rest des abends einfach mal ein paar Stunden ignoriert habe (was echt anstrengend war. Da habe ich mal gemerkt wieviel Gewese ich um meinen Hund normal mache und wie oft ich sie angucke und anspreche!) war vergessen, wir haben heute morgen schön lang gekuschelt, Leinenführigkeit war nur marginal aber trotzdem spürbar besser, Futter wurde gefressen, ich wurde nicht von hinten pöbelig angesprungen und es gab zwar nicht viele Gelegenheiten für Rückruf und 'Aus' aber die haben einigermaßen geklappt.
Allerdings drehte sich heute fast alles um den Hund (Gassi, Hundeschule, Baden, Verbandszeug für Hundi kaufen, weil der Pfotenschutz bei längeren Auslügen nicht reicht, usw usw usw) - irgendwann muss ich mich auch mal wieder um meinen Alltag kümmern (Auftragsaquise, Aufräumen, Steuerklärung, Wäsche waschen. usw usw usw )