Beiträge von kikt1

    Zitat

    Hallo Ihr lieben,


    ich habe gerade meinen alten fred gefunden und wollt eben berichten das mein Milow dank konsequenter Arbeit zu einem Angstfreien Junghund gereift ist. Es ist so schön zu sehen wie offen er mittlerweile auf fremde Dinge zu geht.


    Super! :laola: Ich liebe Happy Ends


    BAHAHAHAH! :lachtot:
    Ein HAMMER Bild!!!!!!

    Zitat


    Kikt1: stimmt - auch ich habe mich zur Rechtfertigung hinreissen lassen. Als Ersthundbesitzer musste ich erst mal sehen, was "Hund" überhaupt bedeutet. Ich wollte eben nicht so ein Hundehalter werden, der dann schreibt: "Hiiiilfe, mein Hund knurrt mich an oder jagt oder..." Ich habe übrigens nicht nur Toy und Pudel, sondern zu allem Klischee auch noch weiss! Also so ziemlich das unterste Ende der Nahrungskette: Omega-Hundehalter? Oder wie nennt man das jetzt? :ugly:


    Öhm, Tussi?? :lol:


    Ich hab eben wieder mit meinem Zwerg 'Fuss laufen' trainiert. Mein armer Rücken.
    Ihre Freundin hat gerade die 14kg Marke durchbrochen (die zwei sind zum totlachen, sehen total unterschiedlcih aus, haben aber eine fast identische Zeichnung und da sie beides halbe Hütehunde sind spielen sie ganz toll miteinander). Ist schon toll so ein Hund mit dem man schön raufen kann und der einem da was an Gewicht entgegenstemmt. Aber als sie krank war mussten ihre BEsitzer sie nach Hause tragen - in den 5. Stock. So hoch wohn ich auch. :ugly: Ich hätt ja am liebsten beides - groß und klein - aber das wird finanziell ne ganze Weile erstmal nicht möglich sein. Ich bin so schon am kämpfen.

    So, ich habe jetzt ein neues Geschirr gekauft, weil meine Maus vor dem alten irgendwie Angst hat und es eh total blöd saß. Und eben beim Spaziergang merke ich, dass es doch zu groß ist. :wuah:
    Das ist jetzt das Vierte und ich bin nicht zufrieden. No 1 Welpenset, war sie total schnell rausgewachsen (Brustgurt zu klein) Aus No 2 Hunter Führungsgeschirr in XS (Sonderangebot, sind ja irrsinnig teuer die mcikrigen Teile) war sie auch nach ca 2 Wochen und einen Wachstumsschub rausgewachsen (Brustgurt zu klein und der blöde Verbindungsgurt unten ist viiiiiel zu lang). No 3 das Y-Geschirr war das einzige in dem Riesenladen, dass ihr gepaßt hat und so verstellbar war, dass ich dachte, es reicht, bis sie fertig mit Wachsen ist. Hat auch immerhin 6 Wochen durchgehalten, nur bin ich am Brustgurt auch schon fast am Anschlag und sie hasst es.
    No 4 sollte ein Norwegergeschirr sein. Nur eine Schnalle und wenig Stellen, die ziepen können. Da ich aber die K9 Dinger für einen kleinen wuscheligen Hund nicht doll finde, der online tip aus dem DF über Hurtta Auslaufmodelle leider nicht mehr aktuell war, als ich beschloss eins zu kaufen :kopfwand: , dachte ich ich nehm das Trixie Reflektor Ding. Ist auch nett. Gepolstert, gut sichtbar, billig, leicht anzuziehen - nur zu groß.
    Ach ja und sie hat zweimal plötzlich gefiept wegen Schmerzen - aber ich weiss nicht ob da Haare geklemmt wren, oder sich ihre appe Kralle gemeldet hat (wir waren ohne Pfotenschutz unterwegs. Ich dachte neues Geschirr nervt genug. War aber keine so gute Idee)


    Ich will nicht mehr!! :( Ich würde ja eins maßschneidern lassen, aber es ist einfach noch zu früh dafür!!!
    Gibt's die Trixie Reflektor Geschirre in XS? Will jemand tauschen?
    Und soll ich das jetzt weiter benutzen? Sie ist keine Ausbruchskünstlerin und läuft damit wie gehabt, es hängt halt nur sehr locker und ich glaube etwas zu tief.
    :help:

    Danke!!!
    Sie tänzelt selbst mit Pfotenschutz leichtfüßig wie immer durch die Gegend (wenn sie nicht verscuht das Ding abzureißen). Ich mach den auch nur draussen dran, damit sich keine Salz, Split oder mit Hundeschei*e versetzter Matsch irgendwo festklemmt. Ich versuch auch immer wieder mal zu gicken, ob da alles in ORdnugn ist aber undter den ganzen verdammten haaren seh ich einfach nix!!! Die wachsen aber auch in einem Tempo!

    Wegen Schonhaltung etc. hab ich mir auch schon Sorgen gemacht.


    Ich will eigentlich Pfotenschutz etc. so wenig wie möglich benutzen. Die ersten Dinger, die ich an ihr probiert habe, waren so stabile, da ist sie komplett durchgetickt. Die dünneren findet sie auch nicht toll, aber kann damit zumindest gut laufen.
    Und ich schwöre, dass ich schon seit über eine Woche (ich glaub sogar zwei) nirgends draufgetreten bin!!! ;-)


    Na ja, die Maus ist 5 Monate, ich hoffe, dass der jugendliche Überschwang verhindert, dass sie sich irgendwie selber einschränkt. Ich bin schon direkt nach dem TA bei ihrem besten Kumpel vorbeigeggangen damit sie bei ner Runde Toben (und ich bei Kuchen und Rotwein) auf andere Gedanken kam. Das hat auch ganz gut funktioniert. Sie hält sie auch nie hoch, so dass ich davon ausgehe, dass nix wehtut.
    Und wirklich machen kann ich da eh gerade nichts. Das Problem war übrigens, dass ich eine moderne Tür aufgemacht habe, die eine Art Eigenschwung hatte. Hundi schoss plötzlich hinter mir vor und ihre Pfote geriet unter die Tür :-/ Mittlerweile sind wir beide viel vorsichtiger.


    So, ich hoffe jetzt einfach mal auf das Beste! *Daumendrück*

    Das mit dem Blockieren hab ich schon versucht, das Problem ist das mein Hund so verdammt klein ist! Und ich bin ihr schon so oft auf ne Pfote getreten, dass ich total paranoid bin - besodners jetzt, wo die eine verletzt ist.
    Halsband hat meine Maus nicht. Hab das einmal probiert und das Gewürge war fürchterlich.
    Wenn ich es mal richtig eilig habe, stopfe ich sie in eine alte Bürotasche.


    Und ich hab noch was für die Meckerbox: Heute hat sie zum ersten Mal and der Schei*e von nem anderen Hund geleckt. Ich geb ihr ein LEckerchen und denke, mensch wat stinkt meine Hand so fies? :lepra: Gott sei Dank lag noch genug Schnee rum zum saubermachen (ihren Bart und meine Hand)
    Zweiter Spaziergang das gleiche Spiel nochmal, nur ein andere Haufen (aber derselbe Gestank, keine Ahnung, was der entsprechend Hund zu fressen bekommt. Danke übrigens für's Liegenlassen lieber HH! Unser letzte Magen/Darmgeschichte ist erst zwei Wochen her, da kann sich meine Maus gerne mal wieder was Neues einfangen).
    Und dann ist sie beim Rückweg nochmal drangegangen!
    Ich bete darum, dass das ne Ausnahme ist, sonst gibt es einen Kahlschlag in der unteren Gesichtspartie und BEttverbot.


    Ich wollte gerade sagen 'Sag mal bist Du sicher, dass Du kein Hippo zu Hause hältst?' dann sah ich die drei in Deiner Signatur :-)


    Bei mir:
    Pfotenschutz wegen einer Verletzung und Knabberzeug (Rinderlunge, Rinderohren, Kälberblase - letztere kommt aber nicht gut an)