Beiträge von kikt1

    Zitat

    Naja...ich weiß nicht, ob man da den Hundehaltern wirklich einen Vorwurf machen kann...
    Wenn ich in ne Autowerkstatt fahre, dann glaube ich den dortigen Experten auch erstmal...ist nämlich absolut nicht mein Fachgebiet!
    Und man kann sich ja nichtmal auf namhafte Ausbildungen verlassen.
    Die schlimmste Hundeschule, die wir hier hatten und bei der Welpengruppen ähnlich geführt wurden, wie hier beschrieben, gehörte einem Inhaber, der bei "animal-learn" ausgebildet wurde...
    Gerade für Ersthundehalter finde ich es schon wahnsinnig schwer die Spreu vom Weizen zu trennen...


    Ich bin auch totale Anfängerin und man kann mir Dutzende von Bären aufbinden. Ich kann auch meinen Hund oft nicht 'lesen' und denke er ist happy, dabei ist sie nervös, denke sie will mit mir fangen spielen, dabei hat sie Angst etc. etc.
    Aber es gibt ein paar Grenzen. Mein Hund ist auch schon zu sehr bedrängt worden und ich hab's nicht geschnallt.
    Aber sie hat nicht geblutet und laut geschrien.
    Klar versuchen wir unsere Hunde nicht noch mehr zu betüteln als wir Anfänger das eh schon tun und man kann auch kein wirkilich zuverlässiges Bauchgefühl haben in einem Bereich der totales Neuand ist. Aber wenn man für einen Hund ein souveränes Chef sein will, muss man trotz Gruppenzwang auch mal sagen 'So nicht!'


    1A message auch an die anderen HH. 'Ist ok, wenn ihr Hund jemanden beisst. Nein, nein, der andere HH wird sie auch nicht anzeigen oder sonstwie zur Rechenschaft ziehen. Ist ja alles nur normales Verhalten. Des g'hört so.'


    Genau das.


    Menschenskind, wo ist denn da der gesunde Menschenverstand geblieben? Gebissen bis er geblutet hat und die 'Trainerin' sagt, das ist normal und er soll sich integrieren??? Und das schaut man sich dann so an?


    Wo gibt es nur immer diese gruseligen 'Hundeschulen' von denn ich hier immer wieder lese?? Ich fasse das einfach nicht.


    Unmögliche Huschu und die TS hat sich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Nur weil sich da jemand als Autorität ausgibt, muss man nicht alles hinnehmen, was da kommt. Machen wir ja in Bezug auf unsere Ärzte, die Lehrer unserer Kinder etc. (hoffentlich) auch nicht. Ich verstehe ja, dass man als Anfänger alles richtig machen will und auf die 'Experten' vertraut, aber wenn das Bauchgefühl einen derart anschreit dass einem die Tränen runterlaufen, dann geht man! Soviel Rückgrat muss sein.

    :( :
    Meine Maus hat echt Probleme mit der rechten Pfote. Erst mit karacho unter einer Restauranttür eingeklemmt, ich in den zwei Wochen drauf noch zweimal mit Winterstifeln draufgetreteten. Jetzt dachte ich es wäre endlich alles verheilt, da kommt sie beim Spaziergang auf dem Kanal angehumpelt. IRgendwie hängt die Kralle seitlich schief. Sie läuft zwar - auch fast ohne humplen - aber selbst im Schlaf hält sie die Pfote hoch.
    Erfreulicherweise gibt es einen Tierarzt in Rudow der Sonntags Sprechstunde hat.
    Seufz.
    Eignetlich wollte ich zu einer mittelwchtigen Veranstaltung heute nachmittag. Aber morgen habe ich noch weniger Zeit.
    Meine arme Maus. Ich hoffe, das kommt irgendwann nochmal richtig in Ordnung. Das ist echt ein Problem mit so kleinen wuseligen Hunden - die geraten viel eher mal irgendwo dazwischen. Letztens war's die zufallende Haustür weil Madam einfiel doch nochmal schnell nach draußen zu einem Hund zu laufen :-/ Das war dann ausnahmsweise mal das hintere Bein, das da gelitten hat.

    Eine echt traurige Geschichte.
    Passend zu dem Zeitpunkt, an dem ich überlege noch ne Katze zu adoptieren. Mein Hund ist ganz vernarrt in die Katze bei ihrer Hundesitterin und hat sie abgeleckt und versucht zu spielen (hat die Katze auch mitgemacht). Sie ist allerdings auch kaum größer als die Katze und noch ein Welpe. ihc glaube, ich überlge mir das nchmal.


    Wenn Du kannst, nimm den Hund doch ein odr zwei Wochen in Pflege. Dann hat Deine Freundin etwas Distanz und kann in Ruhe darüber nachdenken, ob sie ihren Hund behalten will oder nicht. Ich wünsch den beiden alles gute.

    Zitat

    OK :)
    milchfett habe ich nicht aber vaselin. Werd ich dann gleich morgen beim treffen mit meiner freundin und ihrem hudn ausprobieren.
    Danke euch :hug:
    Eine Frage hätte ich noch:
    Wie erkennt man eingerissen Ballen ??


    :D Nicht Milchfett; Melkfett. Das ist im Grunde Vaseline mit ein paar netten Zusätzen und war ursprünglcih erfunden damit die Hände des Bauern beim Melken besser flutschen. Vaseline erfüllt genau den gleichen Zweck.


    Ih habe vor ein paar Tagen 15 Eur gelatzt, um meiner Maus professionell die Haare an den Pfoten zu kürzen - und ich könnte schwören, dass die verdammten Dinger (also die Haare) durch die Kälte schneller wachsen. :muede: Jedenfalls fängt sie schon wieder an, auf dem Dielen auszurutschen.

    Eine Sekunde lang hab ich auch gedacht, was alle dachten :D


    Also ich habe alles an Trofu und Leckerlie probiert, was ich meinem HUnd vorgesetzt habe. Mit Ausnahme der Pansenwurst. Und die Teile getrocknenten Tierkadavers, die es seit ein paar Wochen gibt hab ich auch nicht angerührt.
    Ich habe schon den Eindruck, dass meine Hund Dinge die intensiver schmecken lieber frißt und es gerne etwas bitter mag, aber manche Vorlieben oder Abneigungen verstehe ich wirklich nicht.
    Nur bei ihrem Lieblingsfutter kann ich es nachvollziehen - es schmeckkt ein bisschen wie altbackenes Leberwurstbrot. (Wir erinnern uns an die Schulzeit. Pausenbrot von vorgestern unten im Ranzen gefunden und, weil man hungrig war, trotzdem gegessen und mit Milch runtergespült)


    Einen seltsamemn Nachgeschmack haben aber irgendwie alle Hundesachen.


    Nee, aber Deinen Mann können wir um die Ecke bringen, wenn Du willst :-)


    Ich hab heute auch so ein Exemplar beim Fressnapf gesehen. Hund kommt nicht, andere Hunde, offene Fresseimer etc. und HErrchen schleppt ihn gewalttatäig zu sich und schnauzt den Hund dabei tierisch an.
    Das sind die unsouveränen Weicheier - die meinen, ihr mickrigens Ego damit aufzubügeln, dass sie ihrem Hund - der ja nicht weg kann - anbrüllen und rumschubsen.


    :???: Ich dachte Hühnerknochen sind tabu???

    Zitat

    Also sollte ich am besten so schnell wie möglich mal den Doc auf aufsuchen, oder?


    So etwas ist aber doch angeboren, oder? Dann hätte es ja der Tierarzt der Züchterin auch schon feststellen müssen...


    Kannst Du bei dem nächsten Impftermin untersuchen lassen. Sowas kann sich auch noch auswachsen - sagt zumindest meine TÄ, die bei meiner Maus PL diagnostiziert hat. Und tatsächlich ist das Beinchen anheben oder schütteln in dem letzten 2 Monaten praktisch nicht mehr vorgekommen *Daumendrück*
    Bzw, im Moment macht sie das ab und zu aber dann hängt was in der Pfote. Einmal mit nem taschentuch (oder der Hand) drüberstreichen reicht eigentlich)


    Kauf Deinem Welpen ruhig einen Mantel oder einen Babypully von nem Discouter. Du kannst oben mit nem Haargummi nen Knoten reinmachen, wenn der Pulli zu weit ist. Es ist saukalt draußen und immer können Hunde auch nicht in Bewegung bleiben. Und der Wuschel hat ja kein Unterfell. Ist doch piepegal, wie das aussieht, hauptsache ihm geht's gut. :-)


    Bei mir gibts übrigens Trofu. (Lupovet IBDerma - Lupovet hab ich mir aus der linkliste ausgesucht und von den Proben mochte sie das IBDerma am liebsten - klar ist ja auch das teuerste!) Ja das ist denaturiert, aber ich finde das ist Dosenfutter auch. (Und mein eigenes Essen ist es sowieso)
    Und barfen (BARF= bones and raw food) geht bei mir einfach nicht. Für die Abwechslung mische ich immer andere Sachen drunter (Gemüse, Löffechen Joghurt, nen Ei) Das ist praktisch und sie frißt es gerne. Ich muss nur aufpassen, dass ich ihr nicht zuviel gebe.