Beiträge von kikt1

    Zitat

    Ach quatsch klingt garnicht negativ. Bin offen für jeden Tipp, danke. Naja ich wollte einfach mein englisch verbessern und auf die amerikanische weise mal leben und mit dem Au pair Jahr wäre es halt super. Aber ich überleg es mir noch mal, ansonsten hab ich noch ein Plan B, abnehmen, Amerikaner kennenlernen, heiraten, 1 Jahr in Amerika leben, scheiden und zurück nach Europa :lachtot:


    na, da is nen Mopstransport aber einfacher...
    Engisch lernt man übrigens auch ganz toll in Großbritannien (ok, nach Manchester würd' ich zum Englisch lernen jetzt eher nicht gehen...) und Du kannst zwar keine Hunde per Flugzeug mitnehmen, aber da gibts ja diesen praktischen Zug durch den Tunnel. :-)
    Und die Engländer sind genauso Hunde verrückt wie die Deutschen. Wenn Du jetzt nicht gerade nach London willst, müßte Hund da eigentlich möglich sein.

    Zitat

    Schreib nur ironische Bemerkungen, nur kennzeichne diese - damit Schlaubi und ich es auch verstehen :D


    Dann isses keine ironische Bemerkung mehr... :D
    Aber hab ich mal gemacht - mit nem SCHILD! Ist trotzdem mißverstanden worden. Oh well...ich treib mich einfach zuviel in nem anderen Forum mit anderen Sitten rum.


    Sorry für's OT...

    Ich merke gerade, dass mein Beitrag etwas negativ klingt. Das wollt ich nicht.
    Ich war mit 16 das erste Mal im Ausland (high school, Kanada), dann mit nem Stipendium ein Jahr in Vancouver, mit 29 ein halbes Jahr in Polen und dann, der Liebe wegen, 4 Jahre in London. Alles teils sehr anstregende aber auch ganz großartige Erfahrungen.
    Und vielleicht findest Du ja ein Au-pair Stelle in Carmel, dann ist Hund eh kein Problem - zumindest wenn der Hund in die Kabine kann. Einen Transfer von Flug zu Flug würde ich in den USA niemals riskieren.

    Zitat

    Der Hund bleibt in der Familie, ich sehe da kein Problem.
    Kann halt nur gut passieren,dass er dann MAMAS Hund bleibt. :smile:


    Ist entfernter Verwandschaft passiert.
    Du wirst damit rechnen müssen, dass das nach einem Jahr der Hund Deiner Mutter ist. Wenn Du damit klar kommst, mach es.
    Ich kann Dir aber aus persönlicher Erfahrung und der von Freundinnen sagen, dass es sehr viel sinnvollere Auslandsaufenthalte gibt, als ein Jahr im amerikanischen Hinterland Windeln zu wechseln und Kinder von A nahc B zu kutschieren. Wirst Du mal studieren? dann könntest Du zum Beispiel versuchen, als Doktorant dahin zugehen oder ein Forschungsemester zu machen.- und kannst mit etwas Glück den Mops vielleicht sogar mitnehemn. LEtzteres ist aber etwas abhängig davon, wohin du dann gehst.
    ERASMUS bietet einzelne Semester im europäischen Ausland. da ist der Horizont nicht so riesig aber dafür kannst Du den Hund eher mal besuchen.

    Notiz an mich selbst: Keine ironischen Bemerkungen im Dog Forum mehr! Solltest Du mittlerweile wissen.


    and die Dobermanbesitzering: Danke für die Erklärung.


    Zum Thema threads zerschiessen und Hexenjagd: Bissl dramatische Wortwahl meiner Meinung nach. Ab und an geht ein thread halt mal ins OT, solange der TS seine Fragen noch beantwortet bekommt finde ich persönlich das nicht so wild.


    Ich entschuldige mich nochmal für irgendwelche Verwirrung, die ich mit meiner Formulierung verursacht habe. Dass manche Worte automatisch blau unterlegt werden hilft allerdings auch nicht beim präzisen Lesen von Beiträgen.


    Ich muss mit meinem 5 Monate alten Welpen übrigens manchmal immer noch alle 2 Stunden raus und in fremden Wohnungen ist er fast gar nicht stubenrein.
    Dafür hält sie nachts locker 10 Stunden durch.

    Zitat

    Danke :)


    Ich war heute gleich nochmal im Fressnapf und hab mich nochmals erkundigt.
    Die nette Dame dort hat mir "Select Gold" empfohlen. Habe mal eine Probepackung mitbekommen und dort im Laden hat es dem Kleinen ganz gut geschmeckt. Das Beneful werde ich wohl nur noch als Leckerli so dazutun, damit das auch wegkommt ;)


    Schau Dir mal die Zutaten auf der verlinkten liste an und verleich es mit denen auf Deiner Packung.
    Ich weiss, das ist erstmal sehr verwirrend aber es gibt schon enorme Qualitätsunterscheide bei Futtersorten. Mir hat es irgendwann sogar Spass gemacht die verschiedenen Sorten zu vergleichen.
    Ab und an mal was aus dem Tierbedarf nebenan zu verfüttern ist sicherlich nicht blöd, falls das gelieferete Futter mal ausgeht aber ich bestell mittlerweile auch im Netz. Dann muss ich die 5kilo Säcke auch nicht nach Hause schleppen, bestell noch ein paar interessante Kauartikel dazu und mein Hund freut sich.


    Süßer Zwerg!

    Ich hatte ein ganz ähnliches Problem vor ca zwei Wochen und mein Hund ist in demselben Alter. Nach einem kleine MagenDarmvirus machte meine plötzlich 'Doppelhaufeb' also einen und ca 10- 20 Minuten später noch einen - der landete dann im Wohnzimmer :-/
    Ich mache es jetzt wie zum Anfang des Kampfes um die Stubenreinheit: ich lasse sie nicht alleine in andere Zimmer und achte genauer drauf, wann sie frißt und geh kurze Zeit später raus.


    Stöckchen kauen und Holz fressen ist bei mir auch ein Problem und führt bei mir definitiv zu mehr Häufchen (8 mal ist sogar noch mehr als bei meiner!) Außerdem ist es nicht ungefährlich. Bie mir kommen noch blätter, erklumpen, Stienchen und was weiß ich hinzu. Da hilft auch nur Aus' 'Aus' und 'Aus' :muede: Und, nein, ich krieg das nicht immer hin.
    Seit ca vier Tagen gab es keine Überraschung mehr und das Doppelhaufen Problem ist auch besser geworden, aber ich bin immer noch sehr auf der Hut.

    Zitat

    so alle tips beherzigt, mittag das futter hingestellt -nicht gefressen- nach 15 min weg genommen. abend hingestellt -nach 10 min hat sie alles aufgefressen-. lehren teller hab ich weg genomm. jetzt sitz ich auf dem sofa, sie kommt an stuppst mich an und geht zu ihren "futterplatz", leckt die futterunterlage ab... was nun???? hungern lassen bis zur nächsten malzeit? oder futter geben? aber dann hat sie ja wieder ihren willen, aber sie tut mir leid. wenn ich sie nicht beachte zwgs fressen, leckt sie mit die hand ab setzt sich vor mir hin und starrt mich an... irgendwie witzig aber auch anstrengend... normalerweise würde ich aufstehen und ihr etwas geben, aber ich will nichts falsch machen, daher frag ich....
    :D jetzt liegt se im andern raum neben meinem freund und starrt ihn an :D
    hoffe ich mache das gerade richtig...


    Oh Mann, wie ich das Problem kenne. Meine wacht vorhin auf und steht neben mir. Ich gucke erstmal nicht und lass sie ein bisschen schmoren (mein kläglicher Versuch zu agieren, nicht nur zu reagieren - haha) denke, sie will rauf auf's Bett - ne Madam weicht meinen Griffeln aus und geht Richtung Balkontür, setzt sich hin und starrt mich von weitem an. Ich, immer noch der Versuch Hund wenigstens nicht SOFORT zu geben, was sie will, guck nochmal in meinen Computer, seh dann wieder hin - sie sitzt immer noch. Ok, denke ich, sie muss mal. Stehe auf und sie läuft vom Balkon weg vor den kleinen Schrank auf dem die Kausachen stehen guckt rauf, guckt mich an guckt rauf. :muede:
    Ok, hab's verstanden. (Wohlgemerkt, Jaulen und Fiepen habe ich imer konsequent ignoriert - jetzt werde ich mit Sichtzeichen erzogen). Tatsächlich hatte sie den Rest ihrer Tagesportion noch nicht, den hab ich ihr dann hingestellt.


    Mein Hund hat mich gut im Griff, oder? :headbash:
    Sie ist 5 Monate alt und hat diese Tricks immer besser drauf. Das kommt davon wenn man sich einen cleveren Hund anschafft! :hilfe:

    Hm, gute Frage. Ich wollte eh demnächst mal ein Testament machen und Anweisungen aufschreiben zum Thema Passwörter etc. - falls was passiert.
    Ich bin nicht sicher, wer den Hund nehmen würde. Ich hätte immer gesagt meine beste Freundin, aber jetzt spontan würde ich sagen meine Nachbarn. Die lieben den Hund, der Hund liebt sie und ihre eigener ist schon älter - allerdings sollte ich sie vielleicht vorher fragen... :D

    Zitat

    Mit 8 Wochen kupiert aus dem TS bekommen.


    Das wär' lustig, wenn es nicht so traurig wäre.


    Was ich überhaupt nie verstehen werde ist da Kupieren von Hundeschwänzen (ja ja, klar, stört total beim Jagen :muede: ) Das Schwanzwedeln eines Hundes ist doch das tollste überhaupt! Meine Maus hat eine weiße Spitze, die wenn sie munter rumtänzelt obe hin und her wobbelt - eine kleines Gute Laune-Fähnchen, bei der ich immer lächeln muss, egal wie schlecht es mir gerade geht.


    Aber such mal auf youtube nach 'Toddlers and Tiaras' da kannst Du sehen, was Eltern ihren Kindern antun nur wegen idiotischer Schönheitsideale!