Beiträge von kikt1

    Zitat

    Irgendwie gehen mir Hunde wie MAYA total nah :-/
    http://www.respektiere.com/cms…k=view&id=8894&Itemid=265
    Ob sie je ein Zuhause finden wird?


    Wie? Die lebt seid 10 Jahren in dem Tierheim?? O______o
    Ach Mensch - na wenigstens wird sie da nicht gequält, wie so mancher Hund, der in irgendeinem eingezäunten Gelände vor sich hin leidet, ohne dass es jemand bemerkt. Hab vor kurzem so ne Geschichte aus Amiland glesen - ganz ganz furchtbar. Mag ich gar nicht wiedergeben.
    :verzweifelt:
    Dann doch lieber ein Leben mit anderen Hunden in einem trockenen Zwinger und genügend Futtter und Wasser.

    Zitat

    http://www.greenbasilisk.dk/index.php/de/zucht/welpen


    Ich seh das nicht, ich seh das nicht! |) Die Mutterhündin find ich sooo hübsch *sfz*


    Und die Philie seh ich auch nicht |)


    :shocked: Die sind ja atemberaubend schön!!! Was ist das für eine Rasse?


    Mann, mann, mann, was ein thread. Na, wer weiß wie mein Leben sich noch so entwickelt - vielleicht lebe ich doch irgendwann am Stadtrand mit Auto und mehr als einem Hund...und der ist dann defintiv aus dem TS. Welpe muss es sicher nicht nochmal sein (meine armen Knie!) und hoffentlich ich hab dann mit Hilfe meiner Gott sei dank sehr lieben und geduldigen Maus gelernt, ne vernünftige und gute HH zu sein - die sich dann auch nicht mehr fragt 'Analdrüsen?? Was ist denn das??'


    ...
    *im Portal rumstöber*
    *seufz*
    Vorstellen kann ich's mir gut. Finanziell und logistisch noch vollkommen undenkbar, aber irgendwann...

    Zitat

    Also bei Paco hab ich damals glaub 6 Kilo abgenommen, bis der stubenrein war :-) Die 3 Stockwerke immer rauf und runter... - das trainiert. Damals hab ich mir fest vorgenommen, nie wieder einen Welpen im Winter zu holen. Und prompt hab ich Lilo dann Ende Oktober bekommen. Und das noch in einem Winter mit richtig fett Schnee.


    Menno, bei mir warn's nur drei kilo. Und die habe ich glaube ich durch Weihnachten bei meinen Eltern (Vater: Weinkeller, Mutter: Süßwarenladen im Wäscheschrank) recht flott wieder drauf gehabt. :headbash: Hab mich seitdem noch nicht wieder auf dei Wage getraut.


    Also, liebe TS: hier ist auch ein Single, in der Stadt, im 4. Stock(Altbau) :winken: - und noch dazu totaler Hundeneuling. Wenn Du mal ne virtuelle Umarmung und Zuspruch brauchst, meld Dich. Falls Du in Berlin wohnst, meld Dich unbedingt - ich hab nen Schlüssel zum Hundegarten für kleine Hunde in der Hasenheide. Und ich liiiiiebe Möpse!! :herzen1:


    Wieso stehen solche Tips nie in Hundebüchern??? Ich fange mittlerweile an, das Chaos des letzten Jahres - und besonders der letzten drei Monate :-) - zu beseitigen und renn dadurch ständig in der Wohnung hin und her. Die Hinterherlauferei meiner Maus hat deutlich nachgelassen - und ich dachte, das läge daran, dass sie langsam älter wird :lol:
    Küche ist bei mir auch (relativ) tabu - die Maus geht mittlerweile immer gern mal ein paar Schritte rein, wird dann aber rausgescheucht und irgendwann, wenn's merhmal passiert, mach ich die Tür zu.
    Das Verbot hat sie sich tatsächlich selbst erteilt - sie ist, als sie ganz klein war, einfach aus Schüchternheit nicht über die Schwelle gelaufen (ins Wohnzimmer auch erst nicht). Dann habe ich gelesen dass Tabuzonen für die Erziehung ganz gut sind und, Voila, muss ich die Küche nicht hundesicher machen. Sehr praktisch :D


    Ein Kommando 'In den Korb' habe ich nicht, einfach weil es mehrere Schlafplätze und Ruheoprte gibt, aber 'Schlafen' hab ich ihr beigebracht (na ja, so 100% ist das natürlich noch nciht verknüpt. Ich hab das immer so vor mich her gesagt, wenn sie müde dalag und ich sie gestreichelt habe - ursprünglich nur um sie abend anch dem letzten Gassi runter zu kriegen, aber mittlerweile geht sie, wenn ich mich wegderehe und sage 'Geh Schlafen' und dabei in die grobe Richtung des Bettes zeige, weg und legt sich hin.
    Auch sehr praktisch. :D

    Ok, ich hatte ine ähnliches Problem - nur war meine Maus etwas jünger und zumindest einen Innenhof gewöhnt. Die große Wiese so ganz ohne Mauer war total beängstigend - die Geräusche von Verkehr haben auch nicht geholfen. Ich hab dann immer wieder auf dem Balkon gespielt (das war während der superkalten Novemberwoche :-/), dann immer wieder im Hinterhof, bis Geräusche wie Autos, RUmpeln, Türenschlagen normal wurden. Nach ein paar Tagen bin ich dann immer wieder auf die Wiese und hab meine Maus auf meine Jacke gesetzt. Auf der hat sie zu dem Zeitpunkt auch geschlafen (hatte nich keine Hundebett und wollte, dass sie sich daran gewöhnt auf der Jacke zu pennen, wenn ich mal im Cafe etc. bin. Das klappt auch ganz gut)
    Von der Jacke aus haben wir dann Schrittchenweise die Wiese erkundet und nach einer Woche kam dann ein PEkines aus der Nachbarschaft und da hat meine Kleine zum ersten Mal so richtig aufgedreht.


    Mittlerweile ist sie trotz einer gewissen Grundschüchternheit eine sehr selbstbewußte und mutige kleine Maus, die sich immer gern ins Getümmel schmeißt. Das wird - dranbleiben!


    Ach so: Hier vierter Stock und auch Zeitungsklo weil ich es a) nicht besser wußte b) total krank war am Anfang und einfach diese verdammten Treppen manchmal nicht mehr rauf gekommen bin. Ich bin das Zeitungsklo losgeworden, indem ich einen längeren Aufenthalt bei meinen Eltern (ländlich, Garten) hatte. Da wurde meine Maus dann endgültig stubenrein und als wir zurückkamen gab's einfach keine Zeitung mehr. Das hat recht gut geklappt.

    Zitat

    Kannst Dir vom Tierarzt so Röhrchen geben lassen. Oder nimm ein kleines Plastikgefäß. Tüten sind glaub nicht so gut.


    Vielleicht ist es nur eine Reizung aufgrund des Magen-Darm-Problems, das die Maus hatte. Kann aber durchaus auch mit Würmern oder den Analdrüsen zusammenhängen, wie hier schon erwähnt.
    Mit dem Ausdrücken der Analdrüsen wäre ich vorsichtig. Wenn man das mal anfängt, muss man's i.d.R. dauernd machen. Erstmal sehen, wie sich das entwickelt, wenn der Stuhl wieder härter wird.


    Oder liegt's an der Stahlketten-Schleppleine? :-)


    :datz: Stimmt, die Stahlketten Schleppleine, wußte ich doch, das ich da was vergessen hatte. Hab mich schn gewudnert, warum meine Maus so lange braucht, um die Treppen hochzulaufen. :lol:


    Ok, ich hol mal morgen Röhrchen beim TA - da komm ich beim Gassigehen eh manchmal vorbei - und guck mal, wie es sich entwickelt. Meine Maus ist eh (noch) total gern beim TA (wegen des Praxiskalbs), da fallen die paar Euro wegen Wurmcheck dann in die Kategorie 'Hundebespaßung'


    Danke für die vielen Tips!!! :gut:
    Und Danke für den Hinweis mit der Messerspitze. Ich hätte meiner TÄ glatt 3 voll Beutel auf den Tisch gelegt :ops: - hab heute schon einen BEutel in der Hand gehabt und überlegt, ob ich den mitnehme.
    Der Kot wird härter und sie hat heute noch nicht geschubbert. Ok, ich sammel also erstmal Kotproben. Wo tu ich die denn am besten hin die 'Messerspitze'? In ne normale Plastiktüte? Ich nehm mal an pro Probe ne Tüte? Eine Probe pro Tag, oder von jedem Haufen ne Probe (das wären 9-12 Tüten)?

    Na ja, ihr Stuhl war bedingt durch die Erkrankung die letzten Tage viel weicher als normal - würde also Sinn machen.
    Ich habe gerade nochmal ganz genau nachgesehen - da riecht echt gar nichts. Na ja, ich hab der TÄ eh Fotos von der letzten Hundebegegnung zwischen meiner Minimaus und ihrem Kalb versprochen - vielleicht krieg ich dann einen Rabatt...

    Zitat

    Mögliche Urschachen:
    - Würmer
    - Analdrüsen


    Würde einen Doc draufgucken lassen.


    Ok, hab den BEitrag erst nach dem Post gesehen. Na ja, ich war ja erst zweimal letzte Woche .- marschier ich halt am Montag mal wieder zum Tierarzt. Immerhin liebt sie den Praxishund - da hat sie wenigsten Spaß.


    Wenn das so weiter geht schliess ich evt. doch noch ne Krankenversicherung ab.

    ok, dreimal, gerade eben hat sie's wieder gemacht. Ich hab gerad mal geguckt: A-loch hellrosa und sauber, der....wie heißt eigentich der kleine Fortsazt aus dem das Pipi kommt?? Menschenskind, ich hab wirklich keine Ahnung :ops: , na ja, jedenfalls ist das mit Haaren bedeckt, aber nix is übermäßig warm, alles ist sauber und riecht neutral.
    Ich glaube, mein Hund spinnt. :headbash:



    Ah, ich sehe gerade den Beitrag. Jetzt muss ich nochmal ganz dumm fragen: was sind volle Analdrüsen? Ist das schlimm? Geht das von selber weg?
    Ne Wurmkur würd ich ja ungern aus Vorsorge geben, da sich von der Magen/darmgeschcihte alles noch ein bisschen durcheinander ist. Heute war der erste Tag, wo sie wieder einigermaßen fit war.