Beiträge von kikt1

    Zitat

    es wäre schön wenn das so wäre - wirklich!
    Aber ich MUSS die zu meiner Mutter bringen, da mein Mann und ich ganztags Arbeiten sind, und meine Eltern
    sind doch immer zuhause .. und liegen eben am Weg zur Arbeit ... :(


    Nimm Dir doch ein paar Tage Urlaub. Müssen ja vielleicht keine zwei Wochen sein. Dann wird der Sommerurlaub dieses Jahr eben kürzer
    Ich meine, es ist ja praktisch, dass Deine Mutter auf dem Weg liegt, aber an ihrer Stelle würde ich nach ein paar Tagen sagen 'So jetzt reicht's. Euer Hund, Euer Problem, Ihr seid alt genug' Es ist ja nicht wirklich fair, dass sie und ihr harmloser Spitz Dauerterror haben, nur weil ihr keine Zeit für einen Welpen mit fragwürdigem Hintergrund eingeplant habt.
    Ich finde wenn man ein erwachsener Mensch ist, dann sind Eltern für die Notfälle da, nicht für Dauerprobleme. Die haben sich 15-20 Jahre mit uns rumgeschlagen, die haben es sich verdient ihr Leben so zu gestalten, wie sie das wollen.

    Ich bin heute SCHON WIEDER auf die Pfote meiner Maus getrampelt. (Sie stand direkt hinter mir) Und SCHON WIEDER die rechte Vorderpfote, die letze Woche erst gescheit verhielt ist. :datz:
    hat sogar geblutete!!!!! :(
    Und dann ist sie in ein Gebüsch gehüpft, dass dummerweise kurzgeschnittetne Rosen waren. Aua aua.
    Gott sei Dank waren ander Hunde da, ihr bester Freund und ein bildschöner Samoyed, da war sie abgelenkt. Und die nächsten Spaziergänge lasse ich alle etwas kürzer.
    Ich hatte bis dato noch nie einen Samoyed live gesehen - hat mich total umgehauen. Das Gesicht! Die Pfoten!! Das Fell!! Die flauschigen Ohren!!! Und dann noch ne ganz liebe 2 jährige Hündin, die sich das penetrante Rumgehopser der zwei Junghunde/Welpen gerne hat gefallen lassen.
    Weiß Gott nicht einfach zu halten, (sie fraß Eisstücke - ihr Herrchen meinte ihr sei vielleicht zu warm!! :shocked: ) aber was ein toller Hund!! :cuinlove:

    :D Toll geschrieben!


    Mein Rückruf basiert auch auf dem Superleckerlie (so hab ich'S ja aus verschiedenen Büchern gelernt), klappt relativ gut - bis meine Maus dann ne Magenverstimung hatte.
    Und dann stand sie da, auf der Wiese, mit dem anderen Hund, DER ORDNUNGSAMTWAGEN IN SICHTWEITE GEPARKT - und zuckte nur kurz mit den Ohren. :kopfwand: Ich und die andere HH sind dann ganz flott in die entgegengesetzte Richtung (wenn die Herren aussteigen ist's zu spät).
    Ich ne Schlepp gekauft (les ja immer brav im DF wie wichtig die ist), mit Schlepp in den Park - Rückruf klappt 100% :ugly:
    MEien Maus kommt auch wenn ich sie nur so rufe und dabei zum Spielen auffordere aber das 'Hier' geth in in Verbindung mti Leckerlie - und dann auch nur wenn sie nicht riecht, dass wir anschließen nach Hause gehen. Und sie ist clever, meine Maus, sie kriegt das in der Regel mit.


    Werde ich jemals ohne streng riechende Dinge in meiner jacke mit Hund unterwegs sein?
    Ne, oder?? :irre2:

    März ist find ich etwas spät wenn der Hund jetzt schon solche Probleme hat. Schau doch mal nach dem guten Hundetrainer in Eurer Nähe. Das ist zwar teuer aber immer noch billiger als ne Klage wenn Euer Hund einen anderen ernsthaft verletzt.

    Zitat

    :headbash: wow wie kann mein 1,5kg Welpe, nur mit nen 45 kg Hund spielen ohne sich irgendwas zu brechen :lol: ;)


    Na ja, als meine Maus nur 2 kilo wog gab es schon den einen oder anderen jungen Boxer etc. der sich total gefreut hat mit ihr zu spielen und immer mit Karacho drauf ist. Gebrochen hat sie sich natürlich nix (kleine Übetreibung meinerseits) aber klasse fand sie's auch nicht.
    Hat sie aber nicht 'traumatisiert' ;-) Sie findet große Hunde imer noch gaaaanz toll. Und manch Kälber spielen total super mit so einem Winzling - wie der Hund meiner TA zum Beispiel. Sheltie/Zwerpudel welpe mit Airdale Terrier/DSH Mix - ein tolles Bild


    :-)

    Zitat

    Bin ich froh erstmal 'Entwarnung' geben zu können! Rocky läuft nicht mehr hinter mir und sucht mittlerweile sehr tapfer (= trotz schlechter Erfahrungen) selber Kontakte, auch zu größeren Hunden! Bin sehr stolz auf ihn, dass sich alles so gebessert hat :smile:


    Super! Nicht nachlassen. Hock Dich hin und biet ihm so Schutz, wenn er ihn braucht. Wenn er wirklich drei Kilo schwer wird, gibt's ganz viele Hunde mit denen er spielen kann, ohne dass ihm die Rippen gebrochen werden.


    Meine Maus war auch sehr schüchtern und bissi ängstlich aber der Spass, den sie mit anderenHunden hat war dann doch immer größer. Sie fiept oft schon im voraus, wenn Große auf sie zurasen und/oder sie über den Haufen rennen (ich versuche zwar, das zu minimieren aber ganz ohne geht's halt nicht) Aber selbst wenn sie jetzt was abbekommt, braucht sie idR nur eine jurze Weile um Atem zu schöpfen und stürtzt sich dann wieder ins Getümmel (gibt ne Menge junge Hunde in meiner Nachbarschaft)


    Ich greif ein, wenn ich das Gefühl habe, sie wird zu sehr zu Boden gedrückt oder wenn sie zu aggressiv wird und zu sehr hochdreht. Wenn es sehr dolle wird gibt es auch mal ab und zu ne Pause. Mittlerweile habe ich eine sehr kontakfreudige und selbstbewußte Hündin und die ganzen furchterrgenden Sachen wie Rollkoffer, Motorräder unter einer Plane, Müllautos etc. etc. sind wir uns immer langsam und spielerisch angucken gegangen und daduch haben sie ihren Schrecken verloren


    Und auch einen winzigen Chi gibt es, der immer mit Imponierpose für die Damen zwischen den ganzen Hunden hier herumtänzelt. Er ist schon erwachsen und wenn ein Junger mit ihm raufen will, weicht er immer ganz geschickt aus. Ein toller Kerl!!

    Wie nich? :lookwrong:
    Ich hab mich schon gewundert warum die so scheppert und auf der Packung M A S T I N O stand - dachte das sei der Markenname.
    Kein Wunder, dass meine 4kilo Maus so langsam gelaufen ist...


    :D