Beiträge von kikt1

    Zitat

    Ich räume Hundehaufen auch nicht weg. Auf der Webside von unserem Bürgerbüro steht explizit geschrieben, dass die Hundesteuer für das Wegräumen von Hundehinterlassenschaften verwendet wird. Bei über 200 Euro im Jahr kann ich dann fast schon erwarten, dass mir jeden Tag ein 1-Euro Jobber mit Schaufel und Eimer hinterher läuft.


    Ach, Du glaubst im Ernst. dass 200 Euro (wenn das überhaupt stimmt, selbst in Berlin sinds nur 137, ich zahl 87), also reichen um die knapp 1000 Scheißhaufen, die Du pro Jahr in deine unmittelbaer Nachbraschaft kacken läßt wegzuräumen?
    Bei uns kommt die Schlorckmaschine vielleicht einmal im Monat - und macht auch nicht auf Grünflachen sauber.


    Ich hab ja gedacht, wenn ich mal HH bin, stören mich die Haufen weniger. Tun sie nicht, sie stören mich sogar noch mehr, weil es echt nicht viel Arbeit ist, ein paar Tüten dabeizuhaben (Leckerlie, Leine ect. tragen wir ja auch rum) und die Haufen eben mal mitzunehmen. Diese Dickfelligkeit, sich nicht kurz zu bücken und stattdessen an den Haufen des eigenen Hundes wieder und wieder vorbeizugehen ist schlicht widerlich - wie die unglaubliche Angewohnheit von manchen Rauchern ihre Kippen in Kaffetassen, die noch auf nem Tisch stehen, zu werfen


    - einfach nur asozial.

    Irgendwelche Tips, wie man dass trainieren kann??
    Meine Maus (17 Wochen alt und zu ca 90% bei mir zu Hause stubenrein) hat gerade zwei Pfützen bei meinem Bruder gemacht. Ich nehme an, die erste war Aufregung (neue Leute, viel Gespiele), die zweite hatte ich irgendwie geahnt, war auch schon am Gehen, aber eben nicht schnell genug.
    Was mich aber wundert ist, dass sie in keinster Weise was angezeigt hat.
    Bei meiner besten Freundin hat sie bisher gewinselt, bei mir zu Hause setzt sie sich vor die Balkontür oder die Badezimmertür ( :???: keine Ahnung warum, weil ich da pinkel? Weil ich da ganz oft noch schnell hingehe, bevor wir rausgehen?), wenn sie kacken muss, jault sie auch mal, aber an allen anderen Orten: Nada. Es wird sich einfach schnell hingehockt.


    Bevor ich zu anderen Leuten gehe, geh ich immer Gassi. Ich versuche nicht zu lange zu bleiben und versuche sie nicht zu sehr hochdrehen zu lassen (gar nicht so einfach, wenn alle Welt immer ganz viel und ganz wild mit ihr spielen will).
    Gibt sich das von selber irgendwann oder kann ich da noch irgendwas üben?

    Also meine Maus und ihr Spielgefährte machen auch schon mal ne Pfütze wenn sie sich drinnen treffen udn mit dem üblcihen Duaerraufen anfangen. Für mich sah das immer nach Aufrgeung und Stress aus, da beide dann auch immer hecheln (machen sie sonst nie). Die vergessen sich dann einfach.


    Gestern hat sie ins Wohnzimmer gepinkelt - da haben wir mit dem Füllmaterial von mehreren Paketen gespielt (hatte mal wieder für Hundi eingkauft....) und, schwups, pinkelt sie mir direkt vor die Nase. Ich war zu lange nicht draußen gewesen (meine Maus ist noch etwas jünger) und das große knisterige Ding war halt aufregend und leicht furchterregend gleichzeitig.


    Ich setze mein Geld auf Aufregung und Stress. Vielleicht bevor der BEsuch kommt nochmal schnell rausgehen und Balse leeren lassen? Oder auch mal ne kurze Auszeit versuchen (Kaustangen an alle verteilen) damit die Fellnasen kurz runterkommen können?

    Zitat

    Cool, wenn du willst kannst du ja mal berichten ob die Sachen was sind.


    Mit dem Futter würd ich jetzt auch nicht rumexperimentieren


    LG Sandra


    Na ich sehe gerade, dass ich nach der Anmeldung noch 15-20Tage auf eine Postkarte warten muss und danach erst die Sachen abholen kann.Hm, muss mir vielleich doch nen anderen Markt als Wedding aussuchen. Gibt da noch einen auf dem Weg zum Postdamer Platz.


    So, nu muss ich meine Maus nochmal raustragen zum Pipimachen und dann ab Schlafen. So langsam erzieh ich sie ja zur Langschläfering ^_____^ Nix mehr mit um 6 Uhr das erste Mal raus, sie schaftt es jetzt bis 9! Demnächst schaff ich auch noch ne Tasse Tee vorm Gassi gehen. Woohoo!
    Ach Mensch, die werden so schnell groß...und die Winzlingszeit war ich so beschäftigt mit Husten, Stubenreinheit und Treppen rauf und runter quälen, dass ich mich kaum an was anderes erinner kann. Und nu passt sie nicht mehr in den Donut der damals so groß schien!!
    Na ja, dafür kann ich sie jetzt ausgiebig Bauch kraulen ohne dass sie meint mir ständig in die Finger beißen zu müssen. Un dich kann blödsinnige Fotos mit ihr mache :D


    Neeee, das Hundebett gefällt mir nicht...

    Rucksack brauche ich eh dringend, hab mich mal angemeldet.
    Ein anders Futter setze ich meiner Maus aber bestimmt nicht vor - auch ncith als Leckerlie - ich bin froh sie endlich von den knackigen Kroketten zu kaltgepressten Pellets bekommen zu haben.
    Es ist aber echt erstaunlich, dass es wirklich keine Markt in meiner Nähe gibt. ich hab jetzt einen in Wedding ausgewählt, wo ich eh demnächst mal hin muss.

    Hm, meine bisherigen Scuhspiel versuceh waren komplett erfolglos. Hundi jammert hinter der verschlossenen Tür und schaut mich dann an mit, 'Hä? Wieseo machts Du mir die Wohnzimmertür vor der Nase zu??? Was soll ich? Such? Kenn ich nich? Quitschie?? Will ich nicht mehr'
    Ich probier's mal mit Leckerlies, ich brauch andere Spiele, die Leckerlie boxen die ich immer bastel sind ihr entweder zu leicht oder zu schwer - da gibt sie dann auf.


    Kummer macht mir, bzw ihr, gerade eine Aua-Pfote. Ich war viel viel zu lange heute unterwegs. Aber gestern hat mich das ORdnungsamt endgültig von der Wiese um die Ecke vertrieben, die Haseheide is nun mal 15 Minuten zu Fuß entfernt (mehr mit Hundi) und dann waren da soooo viele Hunde im Hundegarten. Und dann kam noch ihr bester Freund, da waren wir beide eigentlich schon komplet durchgefrohren, aber es musste trotzdem noch eine weitere Runde gespielt werden (und cih quatsch ja auch gern mit dem Frauchen). Seufz. Ich muss noch lernen unsere Grenzen zu respektieren. Sie humpelt jetzt und ich fühl mich wieder so richtig erkältet.


    Aber als gute Nachricht: Sie hat heute zum ersten Mal verstanden, den Käsestückchen sei Dank, was ich meine, wenn ich 'Fuss' sage. Klappte echt super!


    Na und nu liegt Madam im Halbschlaf neben mir, eingeklemmt zwischen Kissen, gemütlich auf dem Rücken, die Pfote ist mal vergessen und ab und zu wird behaglich gegrunzt.
    Ich muss mir nur noch Sorgen machen, dass sie kapiert, dass die 'Mir tut die Pfote Weh-Leidensmiene' zu 'Sonderbehandlung, darf sogar auf dem Laptop liegen' führt. :headbash:

    Na das kann schwierig werden, ich hab so schon Probleme die Haare nur zu kürzen :-/
    Ich hab gerade nach nem kurzen Hofbesuch die Pfote abgespült und ganz vorsichtig mit zewa trocken getupft - kein Blut, kein Eiter. Sie leckt mittlerweile dran.
    Mist, vorhin hab ich ihr ne Strosse gegeben, das war sie super drauf - jetzt eben hat sie im Hof gebuddelt und alles ist wieder schlimmer.
    Die nächste Pipirunde gibts es auf dem Balkon. Ist mir egal wie kontraproduktiv das in Bezug auf Stubenreinheit ist, wenn's dem Hund nicht gut geht ist das echt besser.


    Das blöde ist, beim Laufen sieht man fast nix. Da muss man echt genau hinsehen, um das Humpeln zu erkennen. Ich hatte schon auf dem Nachhauseweg das Gefühl 'Huh? Humpelt sie? Nee, doch nicht'
    Ich hoffe, heute Nacht bessert sich was immer sie hat. Ich würde iieber zu der tä gehen, die sie kennt. Da gibt's auch nen ponygroßen Hund, den sie liebt und der sie super ablenken wird.
    Na mal schaun.

    Gib das Buch auch Deinem Vater zu lesen. Wenn der nach 2 Tagen genervt ist wird das nächste Jahr noch heter werden bei Euch.
    Meine Maus hat Nein verstanden, als sie ca 2 oder 3 Wochen bei mir war. Das 'Hier' haben wir als erstes geübt (nach den TIps in Martin Rütter's Buch Hundetraining), Sitz und Platz kamen viel später. Bracuht man eh erstmal nicht.
    Ich hatte noch ein anders Welpenbuch - nicht der Oberhammer aber ein guter Anfang (Welpen vom KosmosVerlag), den Rest habe ich hier im Forum gleernt (Ruhe lernen, 5 Minutenregel, Futter etc)
    Royal Canin ist vor allem hervorragend im Marketing. Futter im Internet zu bestellen ist mühamer aber es ist echt um Längen besser - das merkt man auch an den Häufchen. (Ich füttere Lupovet IBDerma für kleine Hunde und gebe gekochtes Gemüse dazu für die nötige Feuchtigkeit)
    Sieh vor allem zu, dass kein Getreide im Futter ist, das kann Blähungen aber auch Allergien verursachen), kein Zucker drin ist, Soja sollte auch nicht drin sein und kein Kunstfleisch.
    Beim Futterhaus kann man Markus Mühle kaufen, ist auch gut, muss man aber für einen Welpen etwas zerkleinern.


    Und egal was alle Leute in Deinem Leben Euch sagen: Man stupst einen Hund nicht mit der Nase in seine 'Unfälle', packt ihn nicht am Nacken (schon gar nicht um ihn zu schütteln, das ist eine Todesdrohung), wirft einen Hund nicht mehr auf den Rücken, klemmt ihm nicht die Schnauze zu bis es ihm wehtut und reißt nicht an der Leine weil er irgendwo schnuppert. Das führt alles nur zu Vertrauensverlust.
    Wie hieß es so schön in einem tollen Artikel: Wenn Du wirklich meinst den ganzen Dominanzkram druchziehen zu müssen, musst Du auch in den Kühlschrank pinkeln - den Alphatiere markieren ihr Futter.


    Ich fand das was Martin rütter zum Agieren und Reagieren, Individualdistanz und Respekt etc. schrieb alles sehr hilfreich Das Buch ist teuer und es steht auch wenig zur Welpenaufzucht drin, hat mir als Anfängering aber sehr geholfen. (Leinenführigeit trainiere ich aber nach dem KosmosWelpenbuch, für die Rüttermethode habe ich schlicht nicht die nötigen Nerven)


    Viel Spaß, viel Geduld und bitte bitte sprecht Euch in der Familie ab, was wer macht, welche Kommandos der Hund bekommt, was er darf und was nicht etc. etc.


    Achso, eins noch: Holz fressen tut meine auch andauernd aber das kann tödlich enden. Am besten immer gleich wegnehmen und/oder ein tolles LEckerlie griffbereit haben und zum Tausch anbieten.

    Weil mich gestern das ORdnungsamt von der Wiese um die Ecke vertriebe hat, ahben wir heute einen längeren Ausflug in die Hasenheide gemacht. Isngeasmat wahrscheinlich zu lnag, denn uaf dem Nachhauseweg (wo ich sie die meiste Zeit getrgen habe, bis auf das letzte Stück) hatte ich schon das Gefühl, sie humpelt (Welpe ist 4,5 Monate) war aber nicht sicher.
    Dann haben wir den ganzen Nahcmittag verschlafen und jetzt tut ihr definitv de Pfote weh. Sie humpelt nur sehr leicht, muss man schon genau hinsehen, sitzt aber ständig da und hält mir die Pfote hin. (Oder legt sich vor meine laptop und hält mir de Pfote hin.)


    Die Pfote ist nicht heiß, ich kann auch keine Verletzung finden. Vor vier Tagen habe ihr diese Pfote in einer Restauranttür eingeklemmt und es war ein klein wenig Blut um zwei Krallen zu sehen, aber nach dem Restuarantbesuch (wo sie unter meinem Stuhl lag) schien alles wieder gut.


    Kann ich noch irgendwas tun? Irgendwelche Ideen, wie ich ablenken kann? Im Moment kaut sie auf einer Strosse und ist happy aber das hält nur noch ne halbe Stunde. :-/


    Und wann gehe ich damit zum TIerarzt? Ich würde sie heute erstmal schlafen lassen und wenn sie morgen doller humpelt in eine der Sonntagssprechtstunden gehen, die es hier in Berlin gibt. Ansonsten ist eh endlich mal der Chip fällig und ich würde Montag gehen.
    Gassi wollte ich erstmal nicht mehr gehen, nur bissi runter in den Hof zum pinkel und rumschnuppern.


    Irgendwelche Tips?

    Es gibt schlechtere Starts hier.
    Aber RC ist kein gutes Futter und sauteuer - das ist halt so. Schau Dir doch mal die Zutatenliste von Wolfsblut an, oder Lupovet. Da bekommt man selber richtig Appetit.