Abruf wird bei mir auch immer schwieriger.
Auf der Wiese im Spiel mit Hunden geht es noch, da kommt sie auch ohne vorher abzuchecken, ob ich auch ein Leckerlie in der Hand habe. :/ Aber wenn sie irgendwo buddelt oder schnüffelt sind die Ohren auf Durchzug.
Na ja, dafür klappte es mit dem Fuss laufen heute ein paar Mal recht gut. Ich denke zwar immer das ist Zufall, aber der Zufall taucht zumindest immer häufiger auf.
Zu Fressen: irgendwie ist meine Maus (noch) richtig zögerlich, zu ihrem Napf zu gehen. Manchmal steht sie sogar in der Tür und wartet bis ich mehrere Meter weggegangen bin. :-) Recht so, ich bin tatsächlich seeeehr futterneidisch (touch my food, feel my fork!!)
Ach ja, das Bellen. Taucht hier auch immer öfter auf. Wenn sie etwas anzeigt, gucke ich, was es ist und lenke ich sie ab. Obwohl sie gestern einen Herrn angebellt hat, der versthlen zwischn zwei Autos gepinkelt hat - da hab ich sie dann bellen lassen
Wenn sie Menschen anbellt und nicht aufhört gibt es ein Schhhhhhhhh mit Anfassen (manchmal auch ein sachter Griff auf oder um den oberen Teil die Schnauze, nicht zum zuhalten, sondern mehr zum klarzumachen, es geht um's bellen.)
Wenn sie mich anbellte (meist wenn ich in der Küche stand - wo sie nicht rein darf - und sie Aufmerksamkeit wollte) ging sofort die Tür zu. Ich werde nicht mehr angebellt, es gibt's nichts, was meine Maus so sehr hasst, wie 'Ausszeit' - egal wie kurz.
Ach, die Süße. Heute ist Frauchen so gar nicht zum spielen aufgelegt und es is sooooooo langweilig!