Heute war meine Maus (14 Wochen alt, Sheltie/Pudel Mix) so verschmiert, ich hab sie zum ersten Mal gebadet.
Ich wasch ihr regelmäßig Pfoten und Bauch (nur mit Wasser, lauwarm) und das findet sie schon nicht toll, aber das es so schlimm wird...
Sie hat geheult, beinahe geschrien, wie ich es noch nie von ihr gehört habe. Ich bin dann mit in die Wanne, Wasser lauwarm bis warm, Duschkopf auf viertel Kraft, Shampoo Pinius von Das Gesunde Tier, zwischendurch, wenn ich es irgendwie koordiniert bekommen habe ein Leckerlie - keine Chance. Sie stand am Ende gegen meine Brust gepreßt und hat es heulend ertragen (ich mußte sie ja abspülen) und danach hat sie wie verrückt gezittert und war total verstört. Ist rumgerannt, hat sich überall gerieben (es richt wirklich nach fast nix, das Shampoo, und ich glaube, ich habe es gut ausgespült) und hat gezittert wie verrückt.
Ich hatte auch echt das Gefühl, ich habe ein bisschen ihr Vertrauen in mich gestört, dabei war ich so sanft wie es eben ging.
Superleckerlie (gekochtes Huhn - zum ersten Mal), neues Spielzeug zum Ablenken, Kuscheln im Bett - und sie zittert immer noch.
Nu schläft sie.
Irgendwann werde ich sie wieder mal waschen müssen - hat irgendjemand ne Idee, wie ich es weniger Horrortripmäßg für sie gestalten kann???