Beiträge von Cattlefan

    Solche Schlussfolgerungen sind es z.B., die mich zu direkter Ablehnung veranlassen. Genau wie bei Homöopathie kann sehr viel Schaden angerichtet werden!

    Genauso sehe ich das auch!
    Es gibt sicher Dinge zwischen Himmel und Erde, die wir nicht erkennen oder erklären können, es gibt ganz bestimmt Menschen mit ganz besonderen "Antennen".


    Aber dass man diese "Antennen" in einem 250-Euro-WE-Seminar erwerben kann oder per Foto oder alter Haare etwas über das Tier erfahren kann glaube ich genauso wenig wie dass Tiere dann "berichten", dass sie z.B ein "Problem mit der Leber" haben.


    Wenn unsereiner ein Leberproblem hat, geht er zum Arzt und sagt: "Mit tut der Oberbauch weh und mir ist schlecht!" Und der Arzt findet mittels seiner anatomischen und medizinischen Kenntnisse und evt mittels weiteren diagnostischen Mitteln heraus, dass die Leber zickt.
    Dass ein Tier über diese anatomisch-medizinischen Kenntnisse verfügt, wage ich zu bezweifeln!

    Ob ich aufhören würde an dem Tag, käme aufs Pferd an.

    Naja, aufhören in diesem Fall, weil sie selber viel zu angespannt war, wie soll dann in ein angespanntes junges Pferd Entspannung rein kommen (Ermüdung nach weiterem Longieren ist ja keine Entspannung ;) )


    Wie heißt das bei Hunden immer: Unter Stress können sie nichts lernen, das steht allen "Lerngesetzen" entgegen.
    Pferden sollte das ja wohl ähnlich gehen, oder? ;)

    Ich hab es das erste mal ignoriert, ihn dann konsequent vorwärts getrieben und als er saß nächste mal losgebuckelt ist, hab ich ihn angeschrien. Danach hat er es nochmal versucht. Ich hab solange weiter gemacht, bis er ruhig war ... aber ich war einfach nicht ruhig innerlich.

    Vorwärts treiben war gut, der Rest ziemlich daneben....


    Ich meine: Würdest Du Deinen Hund anschreien, weil er an der Leine zieht und schneller sein will?
    Was soll das bewirken?


    Ich hätte ihn auch vorwärts getrieben, ein / zwei Runden laufen lassen und dann das Training abgebrochen, zumal Du ja selber schreibst, dass DU innerlich nicht ruhig warst.
    Ihn danach vielleicht noch frei laufen lassen, damit er seine Anspannung ausbocken kann.


    Ein junges Pferd hat halt mal Grütze im Kopf, vielleicht war noch Anspannung vom gestrigen Sturm in ihm. Oder er hatte einfach mal ´nen Kasper gefrühstückt.

    Hallo ihr lieben, wuff an alle Hunde... Tut mir leid wenn ich hier falsch bin aber brauche euren Rat. Habe einen kleinen Hund der ist jetzt 4 Monate alt. Musste weil ich ihn nicht mitnehmen durfte zu einer Pension geben. Als ich ihn abholen wollte durfte ich nicht mehr man bot an den ab zukaufen. Dann habe ich den einfach Kommentar los mitgenommen. Danach kam via SMS WhatsApp etc Text Spam. Sachen wie: du bist schlecht der Hund hat es nicht gut bei dir, dir geht's nur um dich oder so was:Du hast ihn also echt geholt? Nur damit du ihn mal wieder irgendwo abgeben kannst? Es geht dir weniger um Jamie als darum wie es für dich besser ist. Ich hätte dich anders eingeschätzt. Armer Jamie . Habe den kleinen nie irgendwo hingegeben. Ich musste nur ausweichen. Und weiß nicht Vorwürfe machen scheint nicht professionell oder? Wie denkt ihr darüber. Die Person kannte Jamie übrigens nicht und auch seine Situation bei mir nicht. Lebe in nem kleinen Haus mit garten und er ist nie allein... Wie würdet ihr euch da fühlen?

    Mag an der späten Stunde liegen, aber irgendwie verstehe ich nur Bahnhof.....

    Würde wahrscheinlich gleich bei der Polizei anrufen und den Sachverhalt schildern. Man weiß ja nie, ob die Dame nicht doch irgendwo in der Wohnung liegt, und sich nicht rühren kann. Da zählt jeder Tag :/

    Hier hatte letzten Monat die Tochter eines Nachbarn bei einem anderen Nachbarn angerufen, weil sie ihren Vater 2 Tage nicht erreicht hat und der hat die Feuerwehr angerufen:
    Der Mann lag seit 2 Tagen mit Schlaganfall bewußtlos im Haus .


    (Er hat´s leider nicht geschafft)


    Nein, in so einer Situation (schnell!) zu handeln, ist NICHT übergriffig!

    Wie ungerecht! :fluchen: :motzen:


    Ich war gerade am Strand und wir haben grad mal so 6 oder 7 Windstärken, dabei lieben meine Hunde und ich Sturm. (Ich war auch bei Xaver und Christian am Strand ;) )


    Nur Wind mit eisigem Schneeregen ist doof! :motzen: