Beiträge von Cattlefan

    Ne Kuh am Straßenrand kann anhand der Ohrmarken sehr eindeutig einem Halter zugeordnet werden, wenn sie bereits als "Kadaver" da rum liegt, wird die TKB informiert, der Kadaver irgendvohin gebracht, wo er niemanden belästigt bzw. gefährdet und dann eben abgeholt.


    Wenn die Kuh noch lebt, wird der Halter informiert, solange keine Gefahr von ihr ausgeht (wie z.B. auf die hochfrequentierte Autobahn laufen) wird man sie in Ruhe lassen, wenn man der Meinung ist, sie stelle eine Gefahr da, wird sie vermutlich erschossen....

    Ganz ohne "Verstärker" geht es wohl nicht...


    Meine beiden ersten Hunde habe ich noch komplett ohne Leckerlies "erzogen", da war die Verstärkung eben ein verbales Lob, ein Streicheln, ein Schmusen, ein Lächeln......, mit dem dritten Hund ging ich in die HS und das "Bestechen" ( ;) ) mit Lekerlies nahm seinen Anfang......


    Ehrlich gesagt: ich fand es "vorher besser, man macht sich als Mensch sehr schnell abhängig von Leckerchens, wenn mal keine da sind ist man regelrecht aufgeschmissen.....
    Und der Hund nimmt auch eine andere Erwartungshaltung an.


    Aber wie gesagt: OHNE Verstärker irgendeiner Art, wie willst Du Deinem Hund mitteilen, dass Du zufrieden bist mit dem, was er tut? (oder auch mal unzufrieden!)

    Zitat


    :gut: dem muss ich zustimmen



    Aber sowas von!!!


    Ich stell mir das gerade vor:


    "Frau Dr. ich befürchte, mein Hund könnte Ebola haben!"


    "Zeigt der denn Symptome?"


    "Das weiß ich nicht, die kenne ich ja nicht.... aber er hat Bananen gefressen, die aus Afrika kamen und irgendwie verhält er sich anders. Glaube ich...."


    "Ja, dann halten Sie ihn mal gut fest, ich werde mal Blut nehmen."


    "Festhalten??? Ich??? Und wenn er mal zu schnappt? Und mich ansteckt???"



    ..............


    Eigentlich ist das Thema viel, viel viel zu ernst, um damit Satire zu betreiben :verzweifelt:


    Aber so eine dämliche Scheiße kann man anders kaum kommentieren!


    Was ich persönlich immer häßlich finde, sind Hunde die an der dünnen Kette hinterher gezogen werden, dabei dann noch der Kopf hochgezogen..... Man kann dem Hund doch beibringen, ohne dieses Gezerre in guter Haltung mit zu laufen!

    Bei einem "hingestellten" Hund kann der Richter aber erkennen, ob und wie weit die Winkelungen abweichen, ob die Proportionen stimmen.....


    Wer seinen Hund "natürlich präsentieren" möchte, darf das je gerne tun, nur darf man dann auch bei einem Hund der korrekt vorgestellt ein V bekommen würde, nicht meckern, wenn´s nur ein G ist.


    Meine gehen übrigens NUR die allerallernötigsten Ausstellungen, die ich für ZZL brauche, ich mag "den Zirkus" nicht, ist halt nicht meine Welt.
    Aber bevor ich dann "just for fun" meinen Hund permanent ausstelle ohne ihn "wirklich auszustellen", würde ich es lieber sein lassen.

    Flöhe sind Übertrger von Band-, nicht von Spulwürmern.


    Spulwürmer (bzw deren Larven) werden meist aufgenommen indem der Hund Nagetiere fängt und frißt (Mäuse etc).


    Mäuselt Dein Hund gern und viel? Oder frißt draußen viel "Dreck"?