Beiträge von sinafrauchen

    ich bin bei diesem hund sehr geteilter meinung. einerseits scheint es ihm gut zu gehen und er hat keine schmerzen. gut finde ich das der hund behinderten kindern mut macht.


    andererseits, wie macht er denn seine häufchen?
    ich finde es auch nicht gut WIE der hund das gelernt hat. die leute haben ihn in den schnee gelegt und er hatte nur 2 möglichkeiten. zu laufen oder zu frieren.
    außerdem finde ich es blöd wie der hund ständig in die öffentlichkeit gedrängt wird. die familie ist mindestens schon bei 10 sendern aufgetreten.


    lg, sinafrauchen

    ach leute, tut mir den gefallen und geht mal auf nem vernünftigen hundeplatz gucken und nicht in hinterhöfen wo leute absolut keine ahnung von hunden haben.
    ich kenne ausschließlich schutzhunde denen das total spaß macht und das sieht man auch auf dem platz. sie freuen sich wie bolle wenn sie ihre aufgabe gut gemacht haben, wedeln mit der rute und herrchen lobt ganz viel.
    es ist halt ein sport und diese vereine gibt es schon weit länger als 50 jahre. da gab es noch kein agility oder dog dancing. und es gibt keinen grund das diese vereine sich jetzt deswegen auflösen.


    seht das doch mal aus sportlicher sicht und nicht nur den begriff "schutzhund" der ja eigentlich gar nicht mehr angebracht ist.
    es ist doch eher schön anzusehen das diese hunde einen super grundgehorsam haben im gegensatz zu vielen anderen.


    lg, sinafrauchen

    ich bin damals in quasimodo-pose auf meine zugesprungen um sie zum bellen zu animieren :lol:
    hat auch geklappt. manchmal muß man halt den max für den hund machen.


    männchen machen klappt noch nicht. sie stellt sich dann immer auf ihre hinterbeine und von alleine macht sie auch nie männchen ;(


    lg, sinafrauchen

    ich hab meine ganze kindheit auf solchen plätzen verbracht und sooo schlimm finde ich die schutzhundausbildung an sich nicht.


    hunde die lernen "nur" auf kommando leute zu stellen, zu beißen und "loszulassen" werden in vielen situationen viel besser zu kontrollieren sein als hunde die das nicht gelernt haben. bei denen wird es für den hundehalter schwer seinen hund auf distanz im griff zu halten.
    und schmusen kann man auch mit schutzhunden (für die leute die denken das diese hunde nur aufs beißen gedrillt sind).


    was mir aber auf diesen tierisch auf den senkel geht ist der raue umgangston mit den tieren. bei meinem hund reicht ein normales: "platz" aus. da brauch ich nicht "PLAAAATZ" zu schreien.


    lg, sinafrauchen