Beiträge von sinafrauchen

    hast du den hund denn schon? und wie alt ist/soll er sein?
    meine hab ich mit 10 wochen bekommen und die ersten 4 wochen nicht einen moment aus den augen gelassen.
    dann hab langsam das alleine bleiben geübt indem ich kurz in ein anderes zimmer ging oder mal flott den müll wegbringen. die zeit wurde dann woche für woche verlängert und mein hund bleibt heute ganz lieb alleine zu hause.


    lg, sinafrauchen

    sina ist montags-donnerstags 8 stunden alleine. freitags kommt sie mit zur arbeit und meine ganze freizeit ist für meinen hund reserviert. mein freund ist auch völlig verliebt in sie und fühlt sich dadurch nicht vernachlässigt.
    allerdings kann ich sofort urlaub nehmen wenns dem hund schlecht geht oder eben mal in der mittagspause nach hause fahren.


    lg, sinafrauchen

    ich durfte meine kleine 6 monate täglich mit zur arbeit bringen und konnte so das allein bleiben in ruhe mit ihr üben.
    meine arbeitsstelle ist nur 5 minuten fahrzeit von zu hause weg und so hab ich die kleine entweder morgens ne stunde allein gelassen oder nachmittags früher nach hause gebracht. das haben wir auf 8 stunden ausgeweitet und jetzt bleibt sie super lieb zu hause und schläft den halben tag.
    freitags darf ich sie den ganzen tag wieder mit zur arbeit nehmen.


    ich bezweifel aber das mein chef das nochmal alles mitmachen würde obwohl meine hündin weder etwas kaputt macht noch großartig die arbeit behindert oder leute belästigt. man merkt gar nicht das sie da ist und trotzdem darf sie nicht immer mit ;(

    ich bin auch stolzer besitzer einer fußhupe ( Zwergpinscher). leider wurden meine kleine schon 3 mal von größeren auf den rücken geschmissen. deswegen macht sie einen großen bogen um alles was größer ist als sie. falls wir einem großen hund ohne leine begegnen nehm ich sie sicherheitshalber auf den arm. sie würde sowieso wieder den kürzeren ziehen und hat auch sichbar angst.
    treffen wir auf gleichgroße hunde besteht kein problem und dann bin ich auch der meinung das sie das unter sich ausmachen können. meine ist nie auf stess und streitigkeiten aus. damit bin ich bisher immer gut gefahren und es ist immer gut gegangen.
    solange keine lebensgefahr für meinen hund besteht halte ich mich da zum großteil raus!


    lg, sinafrauchen