Beiträge von sinafrauchen

    bisher hat das doch ganz gut geklappt mit dem alleinbleiben. ich denke nicht das es da probleme geben wird.
    deine kleine hat aber schnell gelernt. wahrscheinlich wird sie sowieso schlafen wenn du nicht da bist.


    lg, sinafrauchen

    bring ihm doch bellen auf kommando bei. dann hat man es leichter dem hund das unerwünschte bellen abzutrainieren. hat bei meinem pinscher gut geklappt und jetzt gucken wir zusammen die hundenanny und zwar ohne bellen :)

    hallo vanessa
    kennst du die knackfrösche von früher? ein clicker ist dasselbe. wenn du draufdrückst klickt es.
    nehmen wir mal das beispiel: sitz
    wenn dein hund sich zufällig hinsetzt clickerst du und gibst ihm danach ein leckerli. der hund wird das schnell verknüfen und das verhalten öfter zeigen. der click kündigt immer das leckerli an. dann kannst du auch das kommando "sitz" hinzufügen.
    vorteil ist das du den hund auch aus der entfernung loben kannst. und der clicker hört sich immer gleich an. wenn wir schon etwas entnervt sind hört sich unser "fein" ja nicht mehr so freudig an wie es sein sollte.


    lg, sinafrauchen

    nach nur einer woche stellt sich natürlich kein erfolg ein. hab etwas geduld mit deinem welpen.
    bei uns hat es damals gereicht wenn wir "nein" oder "aua" gesagt haben und das spiel sofort beendet war. der hund wurde dann 5 minuten erstmal in ruhe gelassen damit sie sie sich wieder beruhigt.


    lg, sinafrauchen

    ich glaube amy ist einfach im moment etwas geschockt. 2 mal in kurzer zeit zum tierarzt, das verwirrt sie total. laß mal 2-3 tage ins land gehen und verhätschel die kleine nicht. sie wird sich bestimmt bald wieder beruhigen.


    lg, sinafrauchen

    das ist ja wirklich eine gruselige geschichte. ich kann gut verstehen das du völlig geschockt bist. es ist wirklich unverschämt von dem mann dich so blöd anzumachen!
    was zog der dackel denn jetzt hinter sich her? wenn es gedärm war dann war er doch schwer verletzt.


    lg, sinafrauchen