Beiträge von sinafrauchen

    hallo.
    das kann sehr gut vom futter kommen. meistens liegt es am getreideanteil.
    als ich meinen hund bekam wurde mir gesagt das sie bisher nur billiges futter vom discounter bekam und ich hab das noch ein paar tage weiter gegeben und mich über das schuppige fell gewundert. meine tierärztin hat mir dann zu teurem futter geraten und mein hund bekam sehr schönes fell.
    bis vor nem halben jahr hab ich dann meradog gefüttert und jetzt barfe ich.


    was auch helfen kann ist ein schuss öl ins futter.

    das gibts doch gar nicht.
    1. kann der verkäufer nicht mal richtig deutsch
    2. hat da sogar schon einer drauf geboten :shock:


    ich hab sofort ne mail an ebay geschickt. aber der hund tut mir wirklich leid. wer weiß was jetzt mit dem passiert :(

    woher das kommt kann ich dir leider nicht sagen. aber es ist schon ein komisches verhalten. einerseits hört sich das an als hätte sie angst, andererseits sucht sie von selber kontakt.


    als zwischenlösung könntest du sie wenn besuch kommt auf ihre decke oder ins körbchen schicken. wo da aus kann sie alles beobachten, hat aber auch einen platz wo sie nicht gestört wird. auch bei bekannten würde ich diese decke dann mitnehmen und sie darauf platz machen lassen. hunde pinkeln ja normalerweise nicht auf ihren liegeplatz.

    da euter sehr fettreich ist würde ich das höchstens einmal pro woche füttern und auch nur wenn dein hund eine gute figur hat.


    für untergewichtige hunde und säugende hündinnen ist euter optimal.


    lg, sinafrauchen

    hallo jana


    das mit dem weglaufen kannst du prima mit einer schleppleine trainieren. jedesmal wenn er er sich von dir zu weit entfernt rufst du seinen namen und wenn er nicht zu dir kommt dann holst du ihn mit der leine zurück, gibst ihm ein leckerli und lobst überschwenglich. danach läßt du ihn wieder laufen....


    das problem mit dem fiepsen ist schwieriger. hast du ihm denn das alleine sein richtig beigebracht?
    mach es doch mal so, daß du öfter mal in einen anderen raum gehst und dein hund in einem anderen zimmer läßt. aber immer nur kurz, dann kommst du zurück und beachtest ihn nicht mehr als sonst. diese zeit kannst du nachher verlängern. oder du ziehst dir deine jacke und schuhe an und gehst kurz raus, kommst aber nach ner minute wieder.

    nachdem du sein verhalten jetzt mal beschrieben hast, würde ich auf unsicherheit tippen.
    meine kleine ist manchmal genauso (sind auch schon 2 mal gebissen worden), außer das sie nicht wirklich zubeißt sondern nur droht wenn ihrem hinterteil ein anderer hund zu nahe kommt.


    an deiner stelle würde ich oft mit hunden mit denen er sich versteht zusammen spazieren gehen. super wär wenn die generell mit artgenossen verträglich sind. dann würde dein kleiner sicher auch bald verstehen das nicht jeder hund ihm was böses will. das ist zwar anfangs etwas stressig aber bei mir hat das wirklich gut geholfen.



    p.s. freundlichkeit kommt in nem forum viel besser an. sonst antwortet dir bald keiner mehr hier :)

    und wie reagierst du darauf wenn ihr einen anderen hund trefft und deiner sich so aufführt?
    schreist du ihn an damit er aufhört? ruckst du mit der leine? wechselst du vielleicht die straßenseite? oder gibst du ihm leckerli?


    macht er das nur bei rüden oder auch hündinnen? wie kündigt sich das an? fletscht er die zähne oder stürmt er nach vorne? macht er einen kleinen bogen um andere oder läuft er gerade auf sie zu?


    um dir helfen zu können müssen wir möglichst viele informationen bekommen.


    wie sind denn die beissvorfälle passiert? vielleicht denkt er jetzt angriff ist die beste verteidigung.

    beschreib doch mal bitte genau sein verhalten und seine körperhaltung wenn er andere hunde sieht. wie alt ist er denn jetzt?
    war er schon immer so agressiv gegenüber anderen oder kam das plötzlich?