ich erlebe das immer wenn meine kleine pfötchen geben soll und ich kein leckerli da hab.
mit leckerli macht sie das sofort und ohne leckerli guckt sie mich komisch an und tut so als wenn sie nicht wüßte was sie tun soll. dann kratzt sie sich oder guckt weg oder gähnt ganz einfach. seit 3 jahren versuch ich das jetzt schon :wall:
Beiträge von sinafrauchen
-
-
folgende situation:
ich geh mit meiner kleinen durch einen park und um die ecke flitzen 2 stattliche schwarze schäferhunde auf uns zu. kein herrchen oder frauchen war zu sehen.
da schnapp ich mir lieber meine schreiende kleine bevor sie totgebissen wird.
frauchen kam dann schreiend irgendwann um die ecke und die schäferhunde, die uns umkreisten hörten überhaupt nicht.das war bislang das schlimmste was ich erlebt habe. vor allem geht es mir immer duch mark und bein wenn meine kleine schreit.
-
ich denke mal wenn der TA dir das gegenben hat dann hat er dir doch bestimmt gesagt wieviel du geben mußt oder?
-
ja, die nahrungsergänzung kannst du ohne bedenken unter das barf-futter mischen
-
wie bist du denn drauf?
ich würde mal sagen das die sicherheit des sohnes vorgeht.ich hab zwar nur nen kleinen pinschermix, aber als sie mich als welpe mal spielerisch in die nase gebissen hat, tat das recht weh, hat geblutet wie sau und bis heute hab ich da eine sichtbare narbe.
was soll denn erst werden wenn der labbi den kleinen mal spielerisch beisst? muß ja nicht mal absicht sein....
-
der alphawurf ist ein alter hut. wobei ich sagen muß das ich den unterschied nicht kenne.
auch rangniedrigere drehen die ranghöheren im spiel schonmal auf den rücken
-
bitte tu deinem hund den gefallen und informiere dich mal ausgiebig über hundeernährung. den dreck den du ihm im moment fütterst kann deinen welpen unter umständen krank machen.
ein hund der so massig und groß wird braucht hochwertiges futter und das bekommt man nicht eben mal im supermarkt um die ecke.alles was du jetzt in der ernährung verbockst wird sich zeigen wenn er mal ausgewachsen ist. und zwar auch in der tierarztrechnung
sicher sind schon viele hunde damit uralt geworden aber das risiko ist wirklich groß das es anders kommen kann.
-
ach du jeh, das ist bestimmt tierisch stressig mit 2 babys.
ich würde hund und kind vorerst gar nicht so nah zusammen lassen. dein sohn soll dem welpen nicht hinterher krabbeln und der welpe dürfte auch gar nicht an die spielsachen von sohnemann drankommen.
wahrscheinlich denkt dein sohn das der welpe ein stofftier ist und der welpe denkt dein sohn wär ein spielkamerad mit dem er gleich mal die rangordnung durchfechten muß. das zeigt sich daran das der welpe über den kleinen steigen will.
kannst du nicht ein kindergitter in die tür tun damit die beiden sich zwar sehen aber gegenseitig nicht verletzen können? der welpe muß auf jeden fall lernen das er in der nähe von dem kleinen nix zu suchen hat und das der kleine bevorzugt behandelt wird, also ranghöher steht. mit den kleinen spitzen zähnen kann es da sonst schon zu unfällen kommen.
-
ähm ich halte davon überhaupt nichts.
in deiner hundeschule werden sehr altmodische methoden angewendet. heutzutage erzieht man einen hund OHNE körperliche züchtigung und MIT positiver verstärkung.
vor allem frag ich mich warum der trainer ihn auf den rücken gedreht hat. auch wenn es die altmodische methode ist hättest DU ihn auf den rücken drehen müssen weil DU der chef bist und nicht der trainer.an deiner stelle würde ich auch mal eine schnupperstunde in einer anderen schule machen
-
meine sina ist fast immer unangeleint. aber unbekannten hunden geht sie sowieso meistens aus dem weg.
problematisch wirds nur wenn große hunde auf uns zu kommen. wir sind schon 2 mal gebissen worden obwohl sina sich sofort unterworfen hat.seitdem mach ich auch schonmal das wofür ich andere kleinhundehalter immer ausgelacht habe. ich schnapp mir das 5 kilo hündchen und nehm es auf den arm.
ja, langsam kann ich die anderen wirklich verstehen. aber hier aufm land gibt es genug hunde die völlig unerzogen sind und herrchen steht 300m weiter und schreit sich sie lunge ausm leib.