ZitatEine Möglichkeit ist deinen Hund nicht zum Balljunkie zu erziehen. Offenbar ist das Spiel so nervenaufreibend für ihn, dass er das angestaute Adrenalin an dir ausläßt. Sucht euch ein ruhigeres Hobby, bei dem der Hund nicht so übermäßig aufdreht. Und mach mit dem noch sehr jungen Hund nicht zu viel. Das führt zu Überforderung und kann sich dann auch in solchen Übersprungshandlungen äussern, wie du sie beschrieben hast. Lieber etwas weniger machen und Ruhe in den Hund bringen. :)
So ein Ball Junkie ist der nicht.
Das Problem ist der hat viel Power ich würd schon sagen viel zu viel Power, und wenn er sein power draußen nicht raus lässt macht er viel Unsinn zu Hause. Ich mache auch sehr viel mit ihm zu Hause gerad Grund gehorsam, da ich ihn erst seit 2 Wochen habe und er keinen Kommandos noch kannte er macht es auch sehr prima lehrt ziemlich schnell.
z.B wir waren mal 3 stunde unterwegs und als wie auf der heim weg waren sind wir an diese Hundewiese vorbau gelaufen da war noch ein Hund in diese gelende und er wollte unbedingt rein als wir rein sind hat er rumgetobt und der andere Hunde Besitzer meinte wow hat der viel Power und ich sagte wir sind schon seit 3 stunden draußen und der hat noch so viel Power das wollte der mir gar nicht klauben.
Zitatwenn er interesse am ball hat, wie wäre es mit dem dummi? dannn muss er ihn dir ja wiedergeben so das er was dafür bekommt. er muss gedult lernen. ich meine nun nicht direkt dieses 110% Dummitraining (dafür ist er noch zu jung finde ich) aber warten - holen - bringen könnte er doch schon lernen
Ja das habe ich auch vor die dummis sind schon bestellt