Zitat
Ich habe mit meiner Sitterin abgeklärt was im Fall einer Krankheit zu tun ist. Sie weiss bei welchem Arzt wir sind, darf aber auch zu einem in der Nähe gehen, wenn das erforderlich wäre.
Sie weiss auch dass sie im Notfall ohne meine Erlaubnis handeln darf, ansonsten würde sie natürlich erstmal Rücksprache halten.
Wurden diese Punkte bei euch geklärt?
Das hab ich schon geschrieben was in vertrag steht.
Zitat
Ich muß ehrlich sagen das ich es nicht fahrlässig finde drei Hunde im Freilauf auch einmal unbeobachtet zu lassen. Denn der Hund der TS war nun schon mehrmals dort in der Pension, ich gehe davon aus das die Zusammenstellung der Hunde im Freilauf getestet wurde (vorher) und man davon ausgehen konnte das die Tiere sich vertragen.
1. es waren 10 hunde!
2. war nicht einmal sondern ganze 2 stunde!
Zitat
Mal ganz ehrlich.... Wenn ich meinen Hund in eine Pension gebe, MUß ich damit rechnen das er sich verletzt oder das mein Hund einen anderen Hund verletzen könnte. Ich geb das Tier auf eigenes Risiko in die Pension!
Schäden, Verletzungen usw sind auf eigene Kosten zu tragen.
damit rechnet man auch das so was passieren kann ist ja auch ganz normal aber ist das normal das dein Hund jetzt zweite Tag mit ein Verletzung nachhause kommt?
also nexte mal wenn du mit deinem Hund Gassi gehst und ein andere Hund dein Hund verletzt gehst du einfach weiter weil du selber dafür haftest?
dann würde es so was wie Haftpflicht gar nicht geben sondern nur Krankenversicherung.
_________________
Nochmal für alle:
mein Hund war mit 10 anderen Hund 2 Stunde unbeaufsichtigt in Freilauf.
mein Hund ist jeden zweiten Tag verletzt nachhause gekommen.
es würde sowieso weiter geleitet mal sehen was dabei raus kommt.