Beiträge von blouvard


    Hallo


    1) Ich will nix gewinnen ich will nur ereichen das so etwas nicht mehr da vorkommt.


    2) find ich auch so


    3) hab ich ja schon versucht, ohne erfolg, und das ist nicht mit diese 2 hunde passiert sonndern als er mit 10 weitere hunde in freilauf war.


    4) werde ich auch machen


    5*) mach ich :smile:

    Zitat


    er war nicht mit diesen zwei in Auslauf sondern mit paar anderen anscheinend mehrere wie sie das behauptet hat. ist das normal das man 10 Hunde gleichzeitig in Auslauf schickt und das nicht beobachtet?

    Zitat

    Das ist ja alles schön & gut was ihr schreibt, aber die Verträge sind bei allen Gewerbl. Tierpensionen einigermaßen gleich.
    Du wirst der Pension keine grobe Fahrlässigkeit nachweisen können, und welcher Hund deinen verletzt hat wird auch im Dunkeln bleiben.
    Im Endeffekt wird es darauf hinauslaufen das du den Arzt bezahlen musst.


    ich hätte schon zwei Punkte wo ich angehen könnte.


    1. Es hat keiner auf mein Hund aufgepasst weil wenn doch würde man mitbekommen welche Hund das war.


    2. niemand hat mich benachrichtigt ob wohl das in vertrag steht.


    Und allein Punkt zwei bring den Vertrag zum Bruch
    zum andere mir geht nicht wirklich um die kosten mir geht’s nur darum das die eine auf die Deckel bekommen weil so geht man nicht mit fremde Hunde um.

    Zitat

    Les im Vertrag nach was da steht, zwecks was passiert wenn der Hund sich verletzt.. wenn da nichts davon drin steht das die zum x-beliebigen Arzt gehen dürfen ohne deine Einverständnis geholt zu haben dann ab zum Anwalt oder sowas ähnliches dann ab zum Anwalt, weil dann musst du die Rechnung auf jedenfall nicht zahlen. Außer die sagen das sie dich angerufen haben.. da wäre es gut wenn du ein Zeugen hättest der Bestätigen kann das du ganze Zeit mit ihm warst und kein Anruf bekommen hast oder natürlich noch besser wenn du die Anruferliste von diesem Tag vorlegen kannst.


    Gute antwort


    so hier steht in eine punkt:


    Der Hundehalter erklärt sich damit einverstanden, das im Falle von Verletzungen / Erkrankungen des Tieres alle notwendigen Hile-Maßnahmen durch einen Tierart oder Sonstige Dritte erfolgen sollen. Die hierfür entstehenden Kosten werden in voller Höhe durch den Halter übernommen.


    und in ein andere punkt steht:


    Der Halter wird unverzüglich benachrichtigt, wenn bei sei seinem Hund gesundheitliche Störungen auftreten.


    dazu hätte ich 2 zeugen das mich niemand angerufen hat und mein anrufliste

    Zitat

    Was würde es denn ändern wenn du das weißt ?
    Jeder haftet für die Schäden an seinem Eigentum selbst.


    EBEN NICHT wenn er von ein andere Hund beschädigt wird hat der andere Halter dafür zu haften bzw. seine Versicherung.


    Ist ja genauso wenn du mit dein Hund Gassi gehst und ein andere Hund dein Hund beißt sagt du dann auch ich muss dafür haften und gehst wieder weiter?

    Zitat

    Ich habe früher meine Kunden auch so einen Vertrag unterschreiben lassen.
    Bei Verletzungen haftet allein der Eigentümer des Hundes, und der Besitzer (in diesem Falle der Sitter) kann und muss bei Verletzungen, die einer sofortigen Behandlung bedürfen, (bei sechs stichen kann man von einer behandlungsbedürftigen verletzung ausgehen) den Veterinär selbst bestimmen.


    Mein Vertrag wurde von einem Anwalt gegen gelesen.


    dass die mein Hund behandelt haben ist ja auch gut so und richtig.
    Es geht ja nicht darum warum die mein Hund behandelt hat sondern wieso sie nicht mit bekommen hat welche Hund das angetan hat.

    Zitat

    Meine ich so aus deinen Beiträgen rausgelesen zu haben.
    Ist er's denn nicht, ist er ein ruhiger & gelassener Hund ?



    JA wie geschrieben er versteht sich mit jedem Hund hatte nie Probleme mit ihm er versteht sich selbst mit paar Beißern in unsere hundeschule er ist eine der wenige in hundeschule wo ohne Leine laufen darf obwohl dort lein Pflicht ist.



    Mein Problem ist das mein Hund unbeaufsichtigt mit mehrere Hunden in Freilauf war, und wenn nicht musste sie doch mit bekommen haben welche Hund das war oder ?



    Zitat


    Was wenn die Rechung nicht zahlst? dann kommt ne Mahnung? Haben die dich gefragt bevor die zum x-beliebigen Arzt gegangen sind? Steht irgendwas in dem Vertrag das die zum TA gehen dürfen wenn was ist?
    Ich würde auf die Mahnung warten und dann Anwalt gehen wenn was kommt.. vllt kennt die Zeugin noch welche die das gleiche erlebt haben?.. oder ich würde zur Pension gehen und die Leute die da rein und raus kommen direkt ansprechen ob die auch solche Erfahrungen gemacht haben und deine Situation erklären, vllt geht es vielen so wie dir, nur wissen sie eben so wie du nicht was sie tun sollen und wären vllt froh wenn sie wüssten die stehen nicht "alleine" da.


    ich nehme an das eine Mahnung kommen wird weil der Arzt will ja auch sein Geld haben.


    das ob das mit im Vertrag steht musste ich nochmal nachlesen, das mit Anrufen ist ja auch eine meine Probleme Warum die mich nicht vorher angerufen haben weil ich habe extra für solche Fälle mein Nummer hinterlassen

    Zitat

    Ich bin so eine Person, lieber zahl ich den Anwalt (für ne Beratung) anstatt die einfach so leicht "weg kommen" zu lassen und je nach dem was der Anwalt sagt kann man ja immernoch klagen oder nicht, des wäre dann alles so Situationsbedingt also je nach dem was der Anwalt sagen würde aber so einfach zahlen würde ich nicht, noch dazu findet man bestimmt noch Paar Leute die das gleiche in der Pension erlebt haben, denk mal das ist kein Einzelfall und das man dann eventuell mehr Chancen hätte aber wie gesagt das ist dann alles wenn, wenn, wenn.. :) Ich würde wenn was kommen würde mich vom Anwalt Beraten lassen


    also Rechnung hab ich ja schon direkt bekommen muss also auf nix warten Rechnung muss bis zu 04.06 bezahlt sein.


    also ein Zeugin hätte ich bestimmt aus der Hunde schule die ihr Hund auch öfter verletzt war in diese Pension, nur die Frage ist ob das reichen würde.

    Zitat

    aber der Hund verletzt sich ja sogar wenn er allein in der Wohnung ist.
    Was und wie ist da eigentlich passiert ?


    Was hat das eine mit dem anderen Zutun? er hat sich in Wohnung verletzt weil er in angst zustand war und nicht weil er Lust hat sich immer zu verletzen...


    also ich klaube nicht das mein Hund freiwillig den anderen zwischen die Zähne gegangen ist weil er Lust drauf hatte sich zu verletzten.

    Zitat

    blouvard
    Leider habe ich keine Ahnung von solchen rechtlichen Sachen. Aber woher denkst du kommen diese ganzen Verletzungen? Ich meine, wenn MAL was ist, das ist ja noch okay. Aber bei deinem Hund war ja fast täglich was! Wie benimmt sich Apollo denn so? Hat er sich irgendwie verändert?


    Es geht ja darum das er mit MEHRERE Hunde unbeaufsichtigt in Freilauf war und ein andere Hund ihn gebissen hat, muss dazu sagen ich hatte noch nie so ein Vorfall Apollo ist verdammt verträglich weißt genau wo sein Grenzen sind und wann der Abstand halten muss.


    Gott sei Dank zeigt er bis jetzt kein Änderung das war mein größte sorge, aber er hatte seit dem auch kein Hunde Kontakt gehabt


    Zitat


    Zum Anwalt gehen... :roll:
    Anwalt -> kostet Geld, er rät evtl. zu klagen -> kostet noch mehr Geld. Du verlierst evtl. und musst den eigenen Anwalt bezahlen, den gegnerischen Anwalt, Gerichtskosten und noch einiges mehr.
    Edit: Selbst wenn der Anwalt nicht zur klage rät, will er/sie für die Beratung Geld sehen.


    Du bist Erwachsen, hast einen Vertrag unterschrieben, kennst deinen Hund und weißt das er wild ist. Also was ?
    Dein Hund war nun mal verletzt und musste behandelt werden.


    genau aus diesem Grund war ich noch nicht beim Anwalt, und wer hat gesagt dass mein Hund wild ist?