Beiträge von blouvard

    Hallo zusammen,


    da ich in andere "Thema" nach gefragt hatte welche OP Versicherung das Beste ist und ihr mir alle Agila empfohlen habt, habe ich mich entschlossen das auch bei Agila abzuschließen.


    Aber da meine kleine Känguru :roll: Sich des Öfteren verletzt und ich in letzte 2 Monaten knapp 300 Euro für TA ausgegeben habe dachte ich mir es wehre vielleicht nicht verkehrt eine Krankenversicherung abzuschließen. Dazu hätte ich paar fragen.


    Stimmt des das bei Agila Kombi Paket bzw. Tierkrankenkasse einige Punkte in OP Bereich ausfallen?


    Und wie ist es eigentlich wenn ich eine kleine Krankenversicherung wo anders abschließe und dazu noch das OP-Versicherung bei Agila abschließe, würde ich bei ein Unfall von beiden Versicherungen das bezahlt bekommen oder kann ich dann nur bei einen davon in Anspruch nehmen?


    Haftpflicht:


    Nach langen Suchen habe ich mich vor Haftpflichtkasse Darmstadt entschlossen, ist das eine gute Wahl oder hab ihr was Besseres für mich?

    Zitat

    Also "einfach nur so rumrennen" macht kaum ein Hund. Vielleicht triffst du dich mal öfters mit anderen Hunden, lässt ihn spielen und rufst ihn nur zwischendurch mal zu dir. Wenn ihr alleine seid, würde ich ein Spielzeug mitnehmen, wenn du willst, dass er rennt.
    Wenn er mal in der Gegend rumschnüffeln soll, würde ich es einfach ignorieren wenn er bei dir bleibt. Irgendwann wird er auch mal gucken, was es sonst noch interessantes gibt.
    Das "Lauf" bedeutet in dem Fall ja - Renn los und mach was. Und das tut dein Hund.


    Erst mal danke für deine Tipps.


    Das mit Spielzeug hat wunderbar geklappt warum bin ich bloß nicht auf die Idee gekommen :headbash:

    Das mit Ignorieren würde unsere ganze Übung zerstören, weil wenn er neben mir laufen soll und nicht immer in gleiche zeit abstände das wurst bekommt, würde er nie wiesen wann die Übung zu Ende ist und mal weg laufen auch wenn er das nicht soll. Aber das hab ich jetzt auch mit Spielzeug hin bekommen, dass ich sein Spielzeug gebe wenn er frei rum laufen darf.

    Ja nur wenn das Jagen nicht dazugehören würde. :lol:


    Brauche nur noch Tipps wie ich das hin bekomme das, wenn er frei läuft, nicht jagen geht, an die Leine bzw. mit das Kommando "fuß" hab ich das schon hin bekommen das Er die Hase ignoriert.

    Zitat


    Warum willst du den dass er rumläuft? Mit Anderen Hunden oder einfach so?


    Für beide fälle.


    Zitat

    Naja..er ist wohl eher auf die Wurst fixiert, nicht wirklich auf dich...wozu soll er dich anschauen beim Gassi Gehen ?


    Nun ja das Er das Für wurst macht ist ja logisch aber der Macht das auch wenn unsere Wurst leer ist und wir noch eine ganze Stuck zu laufen haben sonnst wehre er ja wieder weg wenn der auf wurst fixiert wehre und nach ein weile keine Wurst bekommt.


    Zum einem habe ich damit angefangen damit er gut an die Leine läuft zum anderen weil ich mit ihm später BH laufen möchte.


    Zitat

    Versteh ich das richtig, der Hund musste dich bisher nonstop anhimmeln im Fuss draussen? Durfte nie sich hündischen Dingen widmen, rumschnuffeln, selber Dinge entdecken...?


    Wie alt ist denn der Hund?


    Nein das verstehst du total falsch.


    Der muss das machen wenn ich das Kommando "fuß" sage Dan läuft er in mein Knie höhe und schaut mich an, das war bis her so das Wir mit leine gelaufen sind und so bald keinen gefahr für ihn da war er abgeleint würde und er dürfte hündischen Dingen widmen oder mit mir Dummy spielen, aber da er das mittlerweile so toll macht und wir keine Leine mehr brauchen wollte ich das Kommando "lauf" einführen was gleich bedeuten soll (du bist abgeleint)


    Apollo ist jetzt knapp 8 Monate jung.

    Hallo zusammen,


    Ich habe Apollo beigebracht das wenn wir Gassi gehen er mich permanent anschaut und bei fuß läuft dabei machen wir viel kleine Spielchen z.B ich nehme paar Fleischwurst in meinen Mund und bleibe stehen er macht Dan automatisch sitz dann spucke ich 1-2 Fleischwurst stucke und gebe ihm das Kommando "such" Dan geht er auf die Suche und viele andere Spielchen, was uns beiden viel Spaß macht.


    So weit so gut.


    Jetzt zu meinem Problem:
    da er mich permanent anschaut und auf mich fixiert ist und nie von meine seite weicht aber da ich auch möchte das Er mal frei rum rennt deswegen habe ich das Kommando "lauf" eingeführt aber irgendwie versteht er unter Kommando "lauf" geh machen was du willst z.B jagen :headbash: Und da bei uns viele Hasen rum rennen hat er schnell einen in visier und rennt gleich los dann ist es auch aus der jagt bis die Hase unter irgendeinen Busch verschwunden ist und habe dabei 0 Kontrolle über ihn mehr, wenn da mal kein Hase rum rennt, läuft er rum und ist zu 100% abrufbar.



    Wie kann ich ihn klar machen das unter Kommando "lauf" jagen nicht dazugehört?

    Ich kann dir auch sagen, warum er draußen 0 auf dich hört, den draußen ist alles interessanter als du warum? Weil du dich nicht interessant machst, daher sucht er sich selber seine Beschäftigung z.B andere Hunde anbellen.


    So ging mir am anfang auch zu Hause super Kerl draußen der wilde bis ich begriff, dass ich mit ihm viel zu langwellig durch die Gegend laufe.


    Somit hab ich angefangen mit ihm draußen z.B such spiele zuspielen und mit viel Geduld seine Aufmerksamkeit auf mich gelenkt.


    Zitat

    Ich habe schon viel ausprobiert. Mit dem ziehen z.b. : Stark an der Leine ziehen, Schimpfen, In andere Richtungen zu laufen damit sie sieht das ich der chef bin, sitz machen so bald sie zieht und Leine kurz halten. Es klappt einfach nichts. Und mit dem Bellen halt schimpfen, ablenken aber das klappt auch alles nicht.


    Stark an der Leine ziehen: Das geht ja mal gar nicht
    In andere Richtungen zu laufen damit sie sieht das ich der chef bin: Du Solls nicht andere Richtung laufen, damit du der Chef bist, sondern damit er lernt neben dir zulaufen, das heißt, wenn der nach vorne zieht, sanft entgegen Gesetz laufen und wenn der 2-3 schritte neben dir läuft loben.
    sitz machen so bald sie zieht und Leine kurz halten:Und was soll das Bringen leine kurz halten also immer noch im Zug bleiben, aber das soll der doch gar nicht!


    Mein Tipp an dich fange an dich interessanter zumachen z.B mit spielen, üben, such spiele zu spielen usw.
    Und gehe irgendwo, wo ruhig ist, Dan lass in sitz machen und sagt "schau" wenn er dich anschaut gibt es ein leckerlie, und wenn der wegschaut, ein Sanfte "nein" sagen und warten, bis der dich wieder anschaut, Dan gibst den nexte leckerlie und das machst immer und immer wieder wenn er den Sinn der Sache verstanden hat machst du das auch wehrend ihr läuft als du halltest erst mal ein leckerlie vor Sein nasse und fängst an Zulaufen, und wenn der artig neben dir läuft, gibst du ihn das leckerlie bist du irgentwan das leckerlie nicht mehr vor Sein Nase halte brauchst.


    Nebenbei mein digga ist auch 7 Monate jung und er läuft immer artig neben mir.


    Hab viel Geduld das ist ein 7 Monate alte Hund was für mich noch ein Baby ist und alles erst mit liebe volle Konsequenz lernen muss.


    Wünsche dir viel Erfolg dabei.

    Es ist halt so ich hab am Anfang versucht so wenig wie möglich den raum zu verlassen bin auch meiste zeit auch hier, wenn ich mal kurz raus gehe um mir z.B caffe zu machen oder so dann kommt er mit und wenn wir wieder in zimmer kommen legt er sich gleich wieder hin und schläft.


    Platz üben hab ich eigl angefangen das Er erst mal lernt auch mal in andere raum zu bleiben das klappt nur, wenn ich ihm sein Rinderohr gebe, dann ist er in Flor beschäftigt so wie jetzt gerad ^^. und momentan hab ich angefangen das wenn der in seinem Platz liegt dass ich ihm sage bleib und kurz aus dem Zimmer gehe und wenn ich wieder komme, bekommt er ein Leckerli ich versuche so immer etwas die Zeit zu verlängern im kleine schritte.

    Zitat

    Ja man sagt Dobermännern nach, dass sie sehr Herrchen/Frauchen bezogen sind.
    Was auch ein Grund ist, warum sie schwer alleine bleiben können.


    Könnte auch erklären, warum er zum Tisch kommen will.
    Übe mit ihm ein bisschen Abstand.
    Unterordnung und Gehorsam sind ja schön und gut, aber es will auch gelernt sein, dass er mal abschaltet und auf seinem Platz bleibt.


    Wie viel schläft er am Tag??


    Ja das mit auf sein platz bleiben üben wir auch gerade.


    Schlafen tut er eigl viel.


    Damit haben wir 0 Probleme ich kann ihm ohne Problem sein Futter Kauzeug oder Sonstiges wegnehmen, ich kann auch ein Leckerli vor seine Nase legen und Nein sagen dann nehmt er das auch nicht bis ich sage nimms.


    Zitat

    Dein Hund ist ein Dobermann, nicht wahr? Dobermänner sind sehr sensible Hunde.


    Magst du uns sagen, wie ein normaler, alltäglicher Tag für deinen Hund aussieht?


    Ja ist ne Dobermann ist sehr sehr sensile.


    hmm Tagesablauf also mache nicht viel mit ihm, da er noch ziemlich jung ist und schnell überdreht, wir gehen 4-mal am tag raus 2 mal 10 min. 2 mal 30 min., wobei wir die 30 min nicht viel laufen, sondern Suchspiele spielen oder grundgehorsam üben. Zu Hause üben wir entweder grundgehorsam oder kopf spiele. Er ist halt immer an meine Seite, selbst wenn der schläft und ich aus dem Zimmer gehen steht er auf und läuft mir hinterher er würde am liebsten noch mit aufs klo :headbash:

    Zitat


    Der Frage schließe ich mich an.


    Ansonsten tippe ich bei der Beschreibung auf Frustabbau =)


    Frustabbau genau :headbash:


    Also der nimmt sein Teddy und schleudert hin und her zum Teil zerfetzt der die auch. Oder er macht Sachen, wo er nicht darf, er hört zwar damit auch auf wenn man aus oder im die Sachen wegnimmt. Mein Größte sorge ist das Er auch zum Teil sein Frust auf sich selbst abbaut beißt sich zum Teil selbst.