Zitat
Ich danke dir auch für deine Tipps.
Wie gesagt das mit 3 stunde war totale Ausnahme, wobei er nur 45min am Stuck gelaufen ist, zu unserem Feriengarten dort waren wir Dan 1:30 stunde weil ich da, was machen musste und er dabei sich auch ausgeruht hatte und wieder 45 min nach Hause.
- keine Zerrspiele/ Werfspiele/ Spiele, die ihn extrem pushen mehr, stattdessen "ruhige" Sachen (Suchspiele/Nasenarbeit etc.)
Das machen wir eigl kaum der steht eigl gar nicht da drauf, außer wenn der mal Lust drauf hat wie da auf der Hundewiese Dan kick ich als mal 5-6 Bälle.
- nur noch 30 Minuten am Stück laufen
Wird auch immer gemacht außer abends war ich mit ihm immer 1 stunde draußen, was ich jetzt auch ändern werde.
- nur noch kurze (5- bis 10minütige) Trainingseinheiten
ja wir machen das 5-6 mal am tag so ca. 5 min jedesmal
- bei Hochfahren des Hundes, was auch immer gerade mit ihm getan wurde, dies direkt unterbrechen und den Hund zur Ruhe bringen (durch Anleinen, auf den Platz schicken)
Werde ich machen
- Sozialkontakte des Hundes etc. pflegen
Pflege wird sowieso immer gemacht, das mit sozialkontakt versuch ich so gut wie es geht mein Freund hat auch ein Welpe und Apollo(mein hund) hat sich auch eine Freundin gefunden auch Dobermann (Hündin 1 Jahr alt) Dan treffen wir uns so oft, wie es geht. Nur das Problem ist irgendwie haben alle Leute falsches Bild von Dobermänner so auf die Art ah das große schwarze kinder Fresser kommt nein der darf mit meinem Hund nicht spielen .