Du weißt schon, dass es weder ein offizielles Studium oder eine Ausbildung für "Hundetrainer" gibt..?
Gibt da schon was: http://www.ihk-potsdam.de/aus_…1222254/Hundererzbhv.html
Das ist das, was die Trainerinnen meiner Huschu absolviert haben
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDu weißt schon, dass es weder ein offizielles Studium oder eine Ausbildung für "Hundetrainer" gibt..?
Gibt da schon was: http://www.ihk-potsdam.de/aus_…1222254/Hundererzbhv.html
Das ist das, was die Trainerinnen meiner Huschu absolviert haben
Wir füttern auch Fertigbarf. Zumindest teilweise - ergänzt durch weiteres Gemüse und ein paar ungewolften Knochen. Ich hätte nicht den Platz, um große Fleischsendungen einzulagern und komplett selber zu barfen. Wir füttern "Natures Menue" und sind bisher sehr zufrieden (also der Hund und ich meine ich! )
Wo hast du das Natures menü her? Bestellst du?
Ne alles selber machen trau ich mir auch nicht zu. Die Fertigmenüs sollen ja alles enthalten, was Hundchen so braucht.
Mein TA meinte ich soll mal nicht ausflippen (sinngemäß, nicht wortwörtlich ) und erstmal die Ergebnisse des Blutbilds abwarten, bei negativem Ergebnis einen Allergietest und mal nen Anfall filmen und nicht gleich Futter umstellen und alles auf einmal. Müsste mich aber schon langsam entscheiden, ob ich das Futter demnächst umstellen will, da Emils Welpen-Trofu fast alle ist und ich nicht weiß, ob ich das wieder bestellen soll. Ist ja auch Getreide drin (Mais)
ich würd auf jeden fall überhaupt nicht schimpfen.
meine hat sogar ohne schimpfen schon begriffen, dass es weg muss und einmal hab ich sie erwischt, wie sie schon ihre eigene k.cke wieder oral "entfernen" wollte. das ohne schimpfen.
ich rat dir auch eher dazu, das sofort wegzumachen. hätte es nicht einfach gelassen und wär rausgegangen. da hätt ich mir nur gedacht, ich finds nicht mehr, es trocknet fest etc. aber gut, jede_r wie sie_er es bevorzugt
Ich hab auch nicht geschimpft. Wenn ich Emil dabei "erwischt" habe, habe ich ihn währenddessen (öfter umziehen inklusive) hoch genommen und raus getragen. Kommentarlos. Nach dem Wegwischen hab ich die Stelle mit Essig nachgewischt, damits nicht mehr so riecht als müsse man da hin machen. Essig fand er echt hässlich. wenn er interessiert angedackelt kam, wenn ich mit dem Essig da saß, ist er niesend und hüpfend wieder weg
Das "Problem" hab ich zwischendurch auch, nur dass Hundi halt 4kg wiegt, verteilt auf schnuckelig schwarz-weiß-gefleckte 30cm. Ist ja herzig anzuschauen, idR freut sie sich auch über jeden Fremden, der sie streicheln will (tut daheim ja niiiiieeemand ), aber ICH finde es nicht so prickelnd, wenn sie glaubt, jeder Fremde, der des WEges kommt, ist ihr neuer bester Freund. Also unterbinde ich Annäherungsversuche von streichelwütigen Personen. Punktum. Hund hat eine Leine, ich hab Leckerlis, Diskussion beendet. Böser Blick meinerseits gratis dabei.
Oh Mann, ja kenne ich. Habe mit Chica das Problem, dass alle "ach wie süß" von oben zu ihr runter, auf ihren Kopf fassen wollen. Die ersten Jahre hatte ich dann echt zu tun, denn hätten die ihr Vorhaben in die Tat umgesetzt, hätten sie die Zähne in der Hand gehabt. Inzwischen blocke ich die Leute ab. Wenn es mal nicht gelingt, hat sie gelernt es auszuhalten. Ohren angeklappt, geduckt und mit leidendem Blick.
Jetzt haben wir das Problem beim Emil. Ach wie süß und puschelig. Das Baby beißt natürlich nicht, hasst es aber von Fremden angetatscht zu werden, er fremdelt ziemlich. Versteht irgendwie auch keiner
Ich war letztens im Wald mit einer schwarz/weißen Wolljacke, da kam uns eine Frau entgegen und meinte: "Oh wie hübsch, Ihre Jacke passt zu Ihren Hunden". Wo sie recht hat...
Nochmal zu meinem Link http://www.zooplus.de/shop/hunde/barf/welpen/490769#more
Kennt das jemand, bzw. denkt ihr das ist empfehlenswert?
Heute morgen wurde mein Hund wohl ausgetauscht . Morgens zum fertig machen in den Flur, kein Gebelle, ein bisschen gemiffe und rumgewusel, aber immer wieder zu mir gesessen und geguckt . Anständig angezogen, vor der Tür gesessen und .... ok ... vor mir aus der Tür. Daran arbeiten wir noch . Aber soooo entspannt. Im Wald auch ruhig und auch nicht so nervig zur Hündin. Nicht die ganze Zeit ruhig, 2 oder 3 mal ist er der Alten schon ins Gesicht gesprungen, immer wenn er anfing hab ich die Schlepp kurz genommen und "Nein" gesagt. Ja, das frustet den jungen Mann und dass er statt Chicas Kragen meinen Finger erwischt hat war ihm wohl ziemlich wurscht. Egal, ich war happy.
Gerade waren wir beim TA, jetzt wird erstmal ein großes Blutbild gemacht, damit wir organische Probleme als Ursache für die Petit mal Anfälle ausschließen können. Da tat er mir schon ein wenig leid. Die Sprechstundenhilfe hat ihn sich unter den Arm geklemmt , die zweite sein Beinchen gehalten und er hat mich schockiert angeguckt. Und das, wo er doch so fremdelt.
Zurück haben wir es sogar geschafft ziemlich nah an der Straße zu sitzen ohne auszuflippen wegen der Autos. Und es waren viiiiele. Jetzt muss er erstmal schlafen.
Oh, scheisse… ich hoffe sehr, dass sich die Diagnose nicht definitiv bestätigt!
Danke
Bin sehr interessiert, bewegte Objekte sind ja auch unsere Baustelle.
Bisher konnte ich verhindern, dass er wirklich abdüst, aber wenn die an uns direkt vorbei kommen und ich beide am Rand sitzen lasse muss ich ihn halten, sonst springt er hinterher. Da er ja sehr bellfreudig ist, untermalt er das auch akustisch. Und viele Jogger denken vermutlich auch, er will sie wirklich jagen, oder schnappen. Das glaube ich definitiv nicht, aber sie hätten ihn zwischen den Beinen und würden einen Abgang machen. Und sowieso egal, was er machen würde das geht halt einfach nicht.
Meine Trainerin sagt ich soll ihn immer wieder rufen und absitzen lassen, auch wenn niemand kommt, nicht dass er, wenn ich ihn ran rufe schon automatisch guckt, wo der Jogger ist.
Meinen RR nutze ich da meist nicht, sondern quasi einen kleinen RR. Sprich einfach "komm her", oder "warte". Beides kennt die Hündin und das hat er sich ohne wirkliches Üben von ihr abgeguckt. Aber wenn der Reiz schon zu nah ist funktioniert nur latschen auf die Schlepp.
Mit dem Link ist ja komisch. Ich versuche es nochmal
http://www.zooplus.de/shop/hunde/barf/welpen/490769#more
Fertig eingefrorenes Rohfutter für Welpen und heranwachsende Hunde. Ohne Getreide halt.
Chica hält ewig ohne Pipi aus. Silvester beispielsweise will sie schon mittags nicht mehr raus, wenn sie den ersten Knaller hört. Braucht man auch nicht ums Verrecken versuchen, löst sich nicht wenns knallt, sondern zieht nur wie ein Ochse nachhause. Das heißt, morgens gegen 9 Pipi, dann den ganzen Tag und die ganze Nacht nicht und die letzten Jahre ist mein Mann mit ihr dann Neujahr um 4 oder 5 uhr morgens raus und da konnte sie dann wieder. Geplatzt ist sie da auch nie. Manchmal will sie abends auch nicht raus. Da steht man im Flur mit dem Geschirr, sie dreht um und rennt die Treppe hoch nach dem Motto: geh doch allein, bin müde. Und wenn ich Emil morgens in den Garten lasse geht sie trotzdem nicht mit, wartet bis wir in den Wald fahren.