Beiträge von physioclaudi

    @ricci Die Anfälle sind etwas weniger geworden und auch nicht mehr so stark ausgeprägt. Anfangs zittern, hinwerfen, hi treten, Backen blasen. Jetzt hauptsächlich zitternde Ohren, so wie wenn jemand reinpusten würde, und das Treten der Hinterbeine. Sein Gehirn ist ja auch noch in der Entwicklung, hoffe da tut sich noch was. Trotzdem werde ich das jetzt weiter durchchecken lassen und gleichzeitig auf getreidefreie Ernährung umstellen.


    Ist doch super, dass Du Jordi von Reizen abrufen kannst. Emil fokussiert sich ja auch auf Jogger und Radfahrer und Autos da bin ich drauf angewiesen es rechtzeitig zu sehen. Sonst springt er hinterher, das kann ich dann auch nicht unterbrechen. Jedenfalls nicht sofort.
    Läßt Jordi sich denn auf Beschäftigung von dir ein? Kannst Du das umlenken? Emil macht ja gerne Handtarget und das nutze ich, wenn wir doch mal an einem fahrenden Auto vorbei müssen, das klappt so lala, aber besser als nix. Hab mir jetzt noch nen Targetstick bestellt, damit ich nicht so weit runter muss. Ich werde nicht jünger und der Emil nicht sehr viel größer :D

    Zweimal Gassi, zweimal durchgeregnet. Der Emil hat bis 9 gepennt, wohl weil es so dunkel war. Habe dann schnell was angezogen, damit die Blase nicht platzt, Terrassentür auf, Emil eine Pfote raus... wieder rein... guckt mich an, als wollte er mich fragen, ob ich das bitte abstellen kann. Ging dann auf seinen Platz, ohne Pipi und hat noch ne Std geschlafen. Mein Shetland sheepdog, das Weichei.
    Den Wald hatten wir fast für uns. Bei einem Hund, der Jogger und Fahrradfahrer jagen möchte, sehr entspannt. Die Hündin hat er auch nur einmal halbherzig angepöbelt, also sehr entspannt soweit.


    Ich hatte einen eher unangenehmen Tag heute. War mit einem Freund verabredet, der TA ist und spezialisiert auf Neuro beim Hund. Dem habe ich Emils Anfälle geschildert. Ich bin ja davon ausgegangen, von einer Trainerin unterstützt, dass das die Übererregtheit ist, warum er das macht. Mein Haus-TA meinte auch, da soll ich mir erstmal keinen Kopf machen und das beobachten. Mein Freund sagte aufgrund meiner Beschreibung leider sehr klar, dass es sich vermutlich um Epilepsie handelt. Petit mal Anfälle. Und dass ich ihn da raus holen kann heißt leider garnichts. Jetzt soll ich erstmal ein großes Blutbild machen lassen, da bestimmte Stoffwechselprobleme von Leber und Nieren, aber auch Diabetes oder Schilddrüsenprobleme solche Anfälle ebenfalls auslösen können. Mit Petit mal Anfällen bei Stress fängt Epilepsie wohl häufiger an.
    Naja. Jetzt passt meine Stimmung zum Wetter.

    Seeehr hübsche kleine Maus. Ja das Fell ums Gesicht sieht plüschiger aus finde ich.
    @ThunderSnoopy wobei ich finde, das Chili auch sehr erwachsen aussieht.


    Ich hatte einen eher unangenehmen Tag heute. War mit einem Freund verabredet, der TA ist und spezialisiert auf Neuro beim Hund. Dem habe ich Emils Anfälle geschildert. Ich bin ja davon ausgegangen, von einer Trainerin unterstützt, dass das die Übererregtheit ist, warum er das macht. Mein Haus-TA meinte auch, da soll ich mir erstmal keinen Kopf machen und das beobachten. Mein Freund sagte aufgrund meiner Beschreibung leider sehr klar, dass es sich um Epilepsie handelt. Petit mal Anfälle. Und dass ich ihn da raus holen kann heißt leider garnichts. Jetzt soll ich erstmal ein großes Blutbild machen lassen, da bestimmte Stoffwechselprobleme von Leber und Nieren, aber auch Diabetes oder Schilddrüsenprobleme solche Anfälle ebenfalls auslösen können. Mit Petit mal Anfällen bei Stress fängt Epilepsie wohl häufiger an.
    Naja. Jetzt passt meine Stimmung zum Wetter.

    Meine Hunde. Mein Nerv, aber auch meine Freude. Je nach Tag :roll: .
    Gassi geht meine bessere Hälfte nicht, dafür aber meine Tochter auf dem Nachmittag (wenn sie es nicht vergisst :muede: ) . Wenn ich WE nicht zuhause bin, oder mal krank geht aber auch mein Mann. Aber nur Pipi ums Eck.
    Trotzdem liebt er die Hunde, sorgt sich mit mir und tobt vor allem mit dem Emil gerne herum.
    War von Anfang an klar, dass das so sein wird, er will keine Tiere weil kein Bock auf die Arbeit, also mache ich die Arbeit.


    Schittwetter hier auch. Mein Babyemil hat dann auch bis 9 geratzt, weil es so dunkel war, nehme ich an. Zweimal länger Gassi, zweimal durchgeregnet. Aber wir hatten den Wald quasi für uns, was bei einem Hund, der Räder und Jogger als Jagdobjekt entdeckt hat, seeehr angenehm ist. Allerdings steht mein Shetland sheepdog gar nicht auf nasse Füsse. Morgens mache ich die Terrassentür auf und lass ihn zum puschen raus, heute drehte er auf der Schwelle um. So dringend isses nicht. Erst 1,5 Std später, als ich die beiden in den Wald geschleppt habe, war dann Pipi angesagt. Wird langsam ein Großer, der Emil (jedenfalls seine Blase).

    Der Emil ist irgendwie wie meine Kids. Benimmt sich wie ne Kackbratze, wenn er mit uns alleine unterwegs ist (naja nicht immer, aber immer wieder) und wie ein Streber in der Huschu. "Aus","Sitz und Bleib", Leckerchen nicht nehmen, wenn man es vor seine Schnauze hält, wie ein alter Streber. Aber wirklich. Die Trainerin hat uns sehr gelobt, wie toll der Emil sich entwickelt und wie gut seine Impulskontrolle ist :shocked: .
    Häh? Hat da einer einen anderen Plüschi an meine Leine gehängt?


    Dann lief er noch an meinem Bein mit Blick zu mir an allen anderen vorbei als ob das ja wohl selbstverständlich wäre. Ich fasse es nicht. Und morgens im Wald noch den Alleinunterhalter gespielt und den "bombing Emil".
    Naja, schließe daraus für mich, dass er eine wage Vorstellung von gewissen Dingen hat. Vllt merke ich da irgendwann mal im Alltag mehr von.


    Freilauf war wieder "flying Emil" angesagt. Waren abgeleint, rauften und hopsten eine Weile umeinander und dann startet klein Emil durch. Nur halb so groß wie die anderen flog er über den Platz und die Meute hinterher. :hurra: Schlägt nen Haken, dreht um und flitzt zwischen den anderen durch. Und ist wieder weit vorne. Da fliegen die kleinen Ohren und die langen Beine und er hat so einen Spaß. Die anderen auch immer hinterher, frage mich dann auch, ob die ihn für nen Hasen halten :D . Ich muss mal meinen Mann überreden mit zu kommen und das zu knipsen. Bei einem jähen Richtungswechsel des Emil bekam sein Lieblings-Aussi die Kurve nicht und hat mich fast von den Füßen geholt.
    Jetzt liegt der kleine Windhund in seiner Box und pennt :sleep: