Emil ist Freitag kastriert worden. Und es ist genau so, wie ich es mir dachte. Man kennt sie halt. Er hat keine LMA Spritze bekommen, was wohl auch dafür gesorgt hat, dass er nach einer guten Std, als ich ihn geholt habe, schon wieder sehr munter war. Meine Tochter arbeitet ja in der Praxis und er wollte ihr ständig hinterher, bevor ich wieder da war. Luci hatte eine LMA Spritze und hat länger gebraucht wach zu werden. Ich hab auch bei beiden drauf bestanden da zu bleiben, bis sie schlafen. Lucifer hat sich ein bisschen gegen die Narkose gewehrt, Emil gar nicht. Erst saß er zu meinen Füßen auf einer Decke und dann glitt er langsam wie schmelzende Butter runter und lag dann da. Öhrchen haben noch gewackelt und dann war er auch schon weg. Total entspannt.
Ich bekam einen Body und einen Kragen, wie bei Lucifer schon. Beim Teufel geht bis heute nur Kragen, wenn er wo nicht ran soll, alles andere bastelt er weg. Er hat aber auch gar kein Problem mit dem Kragen.
Emil, der gut wach war bei Abholung, bekam den Kragen auf im Auto, kaum bin ich los gefahren höre ich Geschabe hinten, als ich zuhause war, war der Kragen natürlich ab. Er hat also seit Freitag nur den body. Und ich wusste vorher, daß das bei ihm reicht. Wenn es mal ziept und er hektisch ran will, heute zb noch gar nicht, lässt er es sich problemlos verbieten. Die ersten beiden Nächte gab es Schmerzmittel weil er sehr unruhig war, braucht er jetzt nicht mehr. Bin sehr froh, dass er da so unkompliziert ist, weil der Kragen ihn panisch macht. Hatten wir schon mal nach einer Pfotenverletzung , wo er dann so lange zitternd und speichelnd , ohne sich zu bewegen da stand, bis ich ihm das Ding abgenommen habe. Die TÄ denkt ich übertreibe, aber so ist der Zwerg halt. Dafür hält er sich ja an die Regel und geht nicht ran. Montag werden die klammern gezogen.
Urin hat er schon auf dem weg von der Praxis zum Auto gelassen, Kot am nächsten Tag. Alles kein Drama. Ist aber auch ein Rüde, die Kastra bei der Hündin ist da natürlich eine andere Hausnummer.