Beiträge von physioclaudi

    physioclaudi


    Du darfst bedenken, dass nicht alle Collies sind wie Lucifer!


    Und sowohl Fuchshexchen als auch andere haben doch sehr positive Erfahrungen gemacht. Deinen Mann bekommst du bestimmt überzeugt :relieved_face:


    Ne, sind nicht alle wie Luci, das ist richtig. Aber auch wirklich schade, er ist ja ein toller Hund xD . Nur bissel arg viel Pfeffer im Poppes. Und die Jagerei macht mich fertig.


    Nope, mein Mann hat da jetzt Fronten aufgebaut. Nach dem Fiasko damals, als ich Fiete abgeben musste hat er so gar keinen Bock mehr. Aber er liebt Lucifer und weiß auch denke ich, dass der gerne Zweithund bleiben würde. Und so ein kleineres, und erwachsenes Colliemädchen wäre dann vllt drin.


    Ich würde einfach Eva anschreiben und sie fragen, ob, wenn ein Rückläufer auftaucht, du bedacht werden kannst :pfeif: oder bei welchen Züchtern du noch fragen kannst.


    Ja, das wäre eine Idee.

    Hat ja noch Zeit. Dritthund zu grumpy Emil, das traue ich mich eh nicht.

    Wegen dem Sheltie, meiner lebt ja auch mit einem großen Hund zusammen. Und Emil hat sich den großen Bollerkopp schon so erzogen, dass dem NIEMALS einfallen würde den Zwerg umzurennen. Da kommen die interessantesten Moves zustande, wenn Emil in Lucifers Laufbahn latscht und der Große nun also irgendwie vorbei, drüber, oder was weiß ich muss, ums Zwergi ja nicht zu berühren. Emil geht ja auch in aller Selbstverständlichkeit unter Lucifers Bauch durch.

    Wenn Eros also vorsichtig ist mit Zwergen, kann ich mir das schon vorstellen. Aber auf körperliches Spiel hat Emil nun gar keinen Bock. Mit Luci gleich dreimal nicht, weil der halt auch sehr aufdrehen kann, mit gleichgroßen Hunden wird aber auch eher gerannt, ich persönlich kenne keinen bolzigen Sheltie. Auch zu bedenken wäre, dass man sich da einen aussucht, der jetzt nicht so die Sportskanonen in den Ahnen hat, das ist ja gerade mein "Problem" mit Lucifer. Dass ich eher den gechillten Begleiter gesucht habe, der mit Tricksen, bissel Nasenarbeit etc zufrieden ist und nun renne ich auf den Hupla, mache BH-Vorbereitung und Obi. Der Hund findet es mega, ich .... na geht so. Emil war auch sehr fordernd in der Jugend, der wollte schon auch was machen. Heute ist er ein ruhiger Begleiter, aber macht schon noch immer gerne was mit mir.

    Aber wieso keinen Welpen zB von .. wie heißen die noch von Fuchshexchen ?


    Da rennst du offene Türen bei mir ein. Ich hätte gerne eine Wolke hier. ISt mein Beuteschema. Aber zum einen wird man nicht jünger, zum anderen will mein Mann eigentlich garkeinen Hund mehr und ich denke ein erwachsener Hund wäre da eher was, was er mitmachen würde.

    Und ganz ehrlich. Lucifer war so ein anstrengender Welpe, da bin ich definitiv zu alt für, wenn Emil mal nicht mehr ist. Man darf ja auch nicht vergessen, dass Lucifer dann vermutlich auch kein Jungspund mehr ist.

    Mir schwebt was gemäßigt britisches vor, gerne sable, aber an sich auch wurscht.

    Mein Sheltie trägt nur Geschirr. Er hat einen Halswirbelschaden, alles andere wäre fahrlässig. Ziehen tut er eher nicht, er läuft beim Gassi allerdings eher frei. Der Tracker ist bei beiden Hunden am Geschirr.


    Lucifer trägt beides. Er ist mit 65cm groß und er neigt zu spontanen Ideen. An der Straße hab ich zwei Leinen dran. Geschirrleine, die hänge ich mir um, und halt die Leine am HB, wo ich ihn führe. Tatsächlich geht Lucifer mit HB komplett ohne Zug, mit Geschirr zieht er eher mal. Ich hab das Ziehen am HB von vornherein verboten. Beim Welpe waren das beim Gassi immer mal nen paar Meter HB zum Üben, dann wieder Geschirr zum Verschnaufen quasi. Hat er fix unterschieden.

    Beim Gassi hat er SL, oder Flexi dran und das geht für mich am HB gar nicht, genau wie wenn er am Rad läuft.

    Das Teil wurde gestern auch in mühevoller Zusammenarbeit zerrupft. Ich hoffe nur, keiner von ihnen hat was von der Füllung verschluckt wegen Darmverschlussgefahr. Uns war es nicht sofort aufgefallen :tropf: :muede: . Aber Kot haben sie heute beide abgesetzt und benehmen tun sie sich auch wie immer :ka: .



    Lucifer sagt, ein Profi verschluckt davon nix, sondern sortiert es sich mit angeekeltem Gesichtsausdruck sorgfältig aus der Kauleiste.

    Ja, die sehen total aus wie collies.


    Mal was anderes. Wenn man plant evtl eine erwachsene Colliehündin auf zu nehmen. Würdet ihr euch an Züchter wenden? Wegen eventueller Rückläufer, wobei die meist nicht wirklich erwachsen sind, oder Hündinnen, die aus der Zucht genommen werden?

    Das ist jetzt nix akutes. Zwischen meinen beiden läuft es prima und ich hab nicht vor Unruhe ins System zu bringen. Aber es ist ja anzunehmen, dass Lucifer den Zwerg überlebt. Und Luci ist der erste meiner Hunde, wo ich denke, das er nicht gerne Einzelhund wäre.


    Niemand sagt, daß Lucifer nicht nett ist. Er ist mega nett... Und laut..... Und frech... Und er jagt wie sau. Aber nett ist der immer. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Und ja, er ist ein Collie.

    Mein vorheriger Collie, Fiete, hat nichts kaputt gemacht, er kam aber auch erst mit 10 Monaten zu mir. War aber auch schlicht ein völlig anderer Typ Hund.

    (Während ich schrieb hat mein *Piep*Kater meinen Schinken vom Brot geklaut :pleading_face: )

    Haha, sorry für den Lacher


    Ich meine mal gelesen zu haben, daß irgendwann beim Collie mal der Barsoi mitgemischt hat, oder Bilder ich mir das ein? Bei Lucifer sehe ich da auch Parallelen. Hochbeinig, schmal gebaut und mit mega tiefem Brustkorb, auch die Kopfform.

    Könnte mir einen Windhund auf den Collie somit eher vorstellen.

    Ich kenne sogar zwei LHC/ Schäferhund-Mixe. Von Wesen her nette Hunde, finde ich, aber beide gefallen mir optisch nicht. Tofty hab ich noch nie gehört :see_no_evil_monkey:.

    Das kann noch spaßig werden, wenn ihm der Jagderfolg im eigenen Garten fast in die Schnauze springt. :muede:


    Hier rannte das Teufelchen letztens hektisch durch den Garten und bevor ich eingreifen konnte, flog ein Igel ungefähr drei Meter in die Luft, er hat den geworfen wie einen Ball. Blut aus der Gusche, nicht schlimm, aber gemerkt hat er es sicherlich und er wollte sich sofort wieder draufstürzen. Nurmein hysterischer Schrei passte für ihn so gar nicht in den Kontext, er guckte verdutzt und ich konnte ihn ins Haus bringen. Dann den Igel gesucht, akribisch beobachtet, bis er sich nach 10 Minuten ausgeigelt hat und davongewackelt ist.


    Emil hat als Welpe einen Teppich angenagt, das wars. Lucifer war ein furchtbarer Zerstörer.

    Bilder sagen mehr als 1000 Worte.


    65d8e384c1701863ca5.jpg


    46529da115c10fe.jpg


    Auch vor Stützbalken des Hauses wurde nicht Halt gemacht


    11e8638a4a34b6d8080e64e.jpg


    Und mein Favorit


    baa7d04fca577a2ce4.jpg