Fullani TÄGLICH seit dreieinhalb Jahren geht mir das so. Kann mich auch gar nicht dran gewöhnen, dass Lucifer erwachsen sein soll. Vllt weil er halt auch einfach ein Kindskopf ist.
Ich mag da spinnen, aber ich hab echt den Eindruck, dass Lucifer findet, er kann ein Quatschkopf bleiben, weil Emil ja ein ernsthafter Hund ist und das ganze schon wuppen wird. Und ja, 65cm Collie versuchen gelegentlich sich hinter knapp 40cm Sheltie zu verstecken. Vor drei Tagen erst, als am Feldweg neben unserem Grundstück ein Mann mit Aussie vorbei lief. Lucifer läuft als Colliezei innen am Zaun mit. Meist bellt er kurz, um dann neugierig seine Nase durch den Zaun zu quetschen, weil eiiiigentlich mag man ja durchaus neue Freunde finden. Aussie dachte sich, was bist du denn für ein Vogel und fährt ne Attacke Richtung Zaun. Emil, der mit mir zusammen die Kacke der Nachbarskatzen aufgesammelt hat (oh große Freude), eilt dem Colliekind zu Hülf, baut sich vor ihm auf, keifft kurz und starrt den Aussie dann durch den Zaun nieder. Wohlgemerkt erfolgreich. Aussie schüttelt sich und trollt sich.
Es ist faszinierend, wieviel Respekt dieses kleine Plüsch in der Lage ist, einzufordern. Bin ich allein mit Emil unterwegs, wirkt er interessanterweise weniger erwachsen und souverän, da soll ich dann regeln. Aber der Fels für seinen Collie ist er gerne, wenn ich beide dabei habe, oder halt im Garten.
Bin ich allein mit Lucifer wirkt der wiederum erwachsener. Aber dennoch nicht souverän, dann versteckt er sich halt hinter mir, wenn was doof ist.
Lexy92 was für ein tolles Bild von Dir und Deinen Hunden. Sehr sympathisches Trio.