Beiträge von physioclaudi

    Hör auf dein Bauchgefühl.

    Der erste Welpenkurs, wo ich mit Emil war, lief parallel zu einem Junghundekurs. Wir übten gerade abrufen, meine Tochter hatte das Miniwelpi bei sich und ich hab ihn gerufen, er ist auf halbem Weg zu mir, da brettert eine Horde von 5 großen Junghunden, wir sprechen hier von Labbi aufwärts, quer durch die Welpen. Emil wurde wundersamerweise nicht umgerannt, war aber knapp. Er hat vor Angst unter sich gemacht. Die Trainerin fand total toll, wie die Hunde dann lernen, dass es ja auch noch andere Hunde gibt und die ggf auch größer sein können.

    Kurz darauf, sollten "ausgewählte" Welpen miteinander spielen. Für Emil wurde ein Bostonterrier auserkoren. Für einen Sheltie!!. Der Bostonterrier hat Emil halt angerempelt und war sehr körperlich, Emil hat es gehasst und Zähne gezeigt und sich nicht mehr bewegt. Kommentar der Trainerin: "das passt ja wunderbar zusammen". Die haben mich nie wieder gesehen.

    Es ist erschreckend, was in Huschu so abläuft. Ich hab ewig gebraucht eine Trainerin zu finden, wo ich mit Emil hin gepasst habe. Dafür konnte die wiederum mit Lucifer so gar nicht.

    Das komische ist, er war ja vorher draußen, mit viel Freilauf, schnüffeln, rennen, etc. Ich bin auch der Meinung er ist dann müde, aber er ist der Meinung jetzt geht’s noch weiter :grinning_squinting_face: Mich würden es ja gar nicht stören, wenn er dann noch mit seinen Sachen zockt, aber im Prinzip stehe ich 15 mal auf und hole ihn von seinen Blödeleien weg. :woozy_face:


    Nach müde kommt halt blöd :D


    Er will halt deine Aufmerksamkeit. Und momentan musst du ihm die geben, damit er nix kaputt macht. Mit Welpenauslauf läuft er dann ins Leere. Kapieren die sehr schnell.

    Gute Besserung !


    Und großes Lob an Dich für Deine Arbeit mit ihm! Klopf Dir selbst mal auf die Schulter :smiling_face_with_hearts:


    Das ist lieb von Dir, fühlt sich halt nicht so an. Ich hab immer das Gefühl, dass es zu wenig ist, oder wenn es mehr ist, dass Emil zu kurz kommt.

    Aber heute isses eh schwierig objektiv zu sein, wenn ich krank bin, neige ich zur Schwarzmalerei. Vorhin im Garten dachte ich kurz, ich könnte ihn ne Runde ans Rad hängen, fühlte mich dann doch zu wacklig und ZACK, schlechtes Gewissen.


    Noch zwei Bilder von Lani wir haben uns letzte Woche getroffen und Lucifer und Lani sind einfach mega toll zusammen. Das erste ist selbsterklärend, denke ich |)


    6c87c5b78.jpg


    Zwei wie Arsch auf Eimer


    9bfe12b5c78a2691c6d.jpg

    Abby12 Lucifer hatte aus reinem Selbsterhaltungstrieb meinerseits (er war ein furchtbares Schapptier, hat die anderen drei Hunde gerne genervt und sollte halt schlicht mal pennen) einen Welpenauslauf. Davor kein Hund. Und damit hab ich einen Hund, der im Haus super zur Ruhe kommt und mir auch nicht hinterher läuft. Natürlich haben wir jetzt keinen Welpenauslauf mehr, da würde er vermutlich mit seinen langen Gräten eh einfach drübersteigen.

    Du brauchst da kein schlechtes Gewissen haben. Dieses sich hochpushen ist für die Hunde schlicht nicht gut und viele schaffen es nicht allein in die Ruhe. Was ist er für eine Rasse? Sorry, wenn ich es überlesen habe.

    heute war ein Scheißtag. Ich bin krank, wir waren längere Zeit nicht auf dem Hupla, eine Trainerin hat ihre Mutter verloren und ist verständlicherweise momentan nicht in der Lage zu trainieren, beim anderen Kurs war ich erst wegen Kursen zweimal nicht da und danach hatten die dann zwei Wo Urlaub. Donnerstag wäre da wieder Training, mal sehen ob ich dann fit genug bin.

    Luci ist nur am Suchen, komme gerade schwer an ihn ran. Vorhin lief die Nachbarskatze, als ich die Hunde aus dem Auto holen wollte, betont langsam über unser Grundstück und so 3m am offenen Auto vorbei. Meine Ohren klingeln immernoch. Und wenn man nicht fit ist, dann ist sowas nochmal extrakacke. Hab mich total geärgert, dachte dann hinterher, dass ich eigentlich keinen Grund hatte, denn Lucifer hat zwar gebrüllt, aber keine Anstalten gemacht aus dem offenen Auto zu hüpfen. Er darf erst nach Freigabe raus, ich hätte aber schlicht nicht gedacht, dass das in so einer Situation funktioniert.


    Er hat dann aber sehr brav mehrere Std neben mir gelegen, während ich gelesen und vor mich hin gerotzt habe. Dann kam dieser Blick (ja, der Hund schielt)


    d083fc24eb1fd0d8393.jpg


    und daraufhin hab ich mich mit ihm in den Garten geschleppt für ein bisschen Fußarbeit. Hat er prima gemacht und die Katze, die auf unserem Grundstück frech in der Sonne lag, hat er nicht gesehen.


    Ab morgen gehe ich wieder arbeiten und wenn das klappt, dann kann ich Donnerstagabend auch auf den Hupla :)

    Ich erlebe bei Züchtern immer das Gegenteil. Wenn ich sage, daß ich Hundeosteo und - Physio bin sind sie dann voll aus dem Häuschen, viel mehr wollen die gar nicht wissen. Dann sag ich noch, dass ich beruflich viel mit wohnmobil unterwegs bin und die Hunde immer dabei haben möchte und das finden sie auch mega. Wobei mein Collie genau damit nicht so wirklich gut klar kommt. Seine züchterin fand es aber toll.

    Ja, sind auch nur Menschen. Und daß ich mich mit dem Körper eines Hundes gut auskenne heißt ja nicht automatisch, daß ich ein gutes Frauchen bin.

    Ich bring es ehrlich gesagt meistens nicht über's Herz, eine Spielaufforderung meiner Hunde zu ignorieren. Manchmal ist die Interaktion dann nur kurz, weil ich was andres am machen bin. Nur selten sag ich ihnen, dass es grad gar nicht geht.


    Da bin ich froh, dass es nicht nur mir so geht. Lucifer kommt oft mit Spielzeug an, haut es sich erst um die Ohren und drückt es dann an mein Bein. Und ich gehe fast immer drauf ein.

    Bis vor etwa 6 Monaten fand er es irre witzig immer da rein zu hacken, wo ich festhalte. Nachdem er mir dann einmal seinen Eckzahn ins nagelbett gerammt hat gab es im Affekt eins auf die Gusche und siehe da, er hat es kapiert. Mein vorheriges Schluss nebst Ende des Spiels war nicht so eindrücklich... Der kleine Arsch. Und ja er hat es absichtlich gemacht. Genau wie er, wenn er aufgekratzt ist, beim rennen gerne mal Body checks verteilt. Ist selten geworden, kommt bei Aufregung aber vor. Lani weiß, was ich meine :hust:.

    Mein Mann ist fest der Meinung, das ist keine Absicht, der Hund kriegt die Kurve nicht... Fragt sich nur, warum er noch nie einen anderen Hund umgekegelt hat. Hab da so einen Verdacht. |)