Beiträge von physioclaudi

    ich war mir sicher das dein Luci ja doch eigentlich auch noch fast ein Junghund ist. Nope, der ist ja schon 4!


    Also das ist auch schwierig mit dem Luci. Der wird halt schlicht nicht erwachsen.

    Aber sogar mein Mann meinte, als ich an Lucis Geburtstag sagte nun ist der Teufel schon 4 Jahre... Nö kann nicht sein.... 2 oder so? Also da stehst du nicht allein. :ugly:



    Und Emil, ich erinner mich an Baby Emil mit Gouvernante Chica. Und nun ist Emil ja ganz langsam schon auf dem Weg Richtung Senior....


    Ach ja meine kleine Chici ist ja nun auch schon lange tot. Und Emil wird alt, ja...

    Und dein Blümchen auch schon so lange weg.

    Die werden einfach nicht alt genug.


    Das ist etwas, wo ich gerade letztens drüber nachgedacht habe. Nicht immer so verbissen sein, wenn Hund Special Effects nicht ablegt wie ich mir das vorstelle. So schnell vergeht die Zeit und auf einmal sind es Senioren und dann ist man dankbar für jeden Tag. Warum nicht gleich anfangen mit bewusst dankbar sein, dass sie da sind und dafür, wie sie sind.


    Aber das ist ja langsam doch off topic :mute:

    Wie groß und wie isoliert ist denn dein Innenraum?


    Öhm... 5,99m Kastenwagen. Die Isolierung ist so lala, war im Womo vorher besser, der hatte einen doppelten Boden. Aber mehr kann ich dazu gar nicht sagen. Und wie viel Kubikmeter Raum, weiß ich auch nicht. Er ist recht schnell warm wenn ich die Heizung an mache, kühlt aber auch schnell aus, wenn die Heizung aus ist.

    Und ich friere schnell. 21 Grad tagsüber, wobei er deutlich mehr aufheizt und dann halt wieder aus geht und 16 Grad nachts. Weniger mag ich nicht haben.

    SavoirVivre ich schäme mich tatsächlich etwas für den bolzigen Collie. Und falls in der Nähe der Wiese ein Reh unterwegs ist, dann ist er halt einfach weg. Da brauche ich mir nix vormachen.

    Nächste Woche bin ich in Luhmühlen, aber ohne Hunde diesmal :smile:

    Aber ja, wir können uns gerne mal treffen.


    Achso und ich habe auch eine Dieselheizung und nur eine 100er AGM, damit echt mager aufgestellt für den Winter

    Hm naja, Leute interpretieren in Texte rein, was sie meinen dort zu verstehen. Liegt in der Natur der schriftlichen Form. Weil man sich nicht kennt bietet das Interpretationsspielraum. Kann man ja berichtigen, wenn es einem wichtig ist.

    Hier haben sich eine Menge Leute Gedanken zu euren Problemen gemacht. Jetzt kann man sich über falsche Annahmen ärgern, oder sich raus ziehen, was einem helfen kann. Du hast offenbar beides getan. Ich hätte ersteres einfach gelassen :ka:.

    Ich hab im forum schon sehr viel Haue bekommen, teils berechtigt, teils aus der Luft gegriffen, in meinen Augen. Ich bin trotzdem noch hier. Und überlege jeweils, ob mir eine Antwort etwas bringt, oder nicht.

    Mein Fazit ist ein großer Nutzen aus dem Schwarmwissen des Forums, also versuche ich zu ignorieren, was ich als unpassend empfinde.

    Ich bin gerade in Dülmen. Gestern angekommen, bis Sonntag. Landstrom habe ich hier, ansonsten komme ich auch nur gute 2 Tage mit der Batterie hin.

    Da ich eine Frostbeule bin, ist es in meinem Camper schon gut warm. Brauche ich so.

    SavoirVivre welche Powerstation habt ihr im Auge? Ich denke da auch schon ne Weile drüber nach. Im Sommer brauche ich keinen Strom, da reicht das Panel. Aber im Winter mehrere Tage klappt halt nicht wirklich. Wochenende schon.

    Ich hab das mal gemacht, schon lange her. Hummel hatte da mal eine Berechnung für eingestellt. Bei Emil damals hat es für mein Gefühl nichts geändert. Und Donna63 hat es auch gegeben und ich meine dass das sogar in die falsche Richtung ging.

    Weißt du noch wo es die Berechnung zum nachlesen gab? In den Threads hatte ich nix gefunden aber vielleicht auch übersehen. Da stand meist nur das man eigentlich nicht weiß wieviel man geben soll.


    Ja, kann auch in die falsche Richtung gehen so wie bei Donna. Ich wills einfach mal probieren :)

    Hm, evtl im Hibbelhundethread?

    Gibt denn hier jemand gezielt Tryptophan zu? Im anderen Thread gabs leider keine Antwort auf meine Frage. Also ich meine jetzt über ein Nahrungsergänzungsmittel und nicht über normale Lebensmittel.


    Ich hab das mal gemacht, schon lange her. Hummel hatte da mal eine Berechnung für eingestellt. Bei Emil damals hat es für mein Gefühl nichts geändert. Und Donna63 hat es auch gegeben und ich meine dass das sogar in die falsche Richtung ging.

    Du sprichst mir aus der Seele. Bei meinem ersten Hund war so viel Leichtigkeit, die mir jetzt fehlt.


    Hier auch. Total. Mein Lockenkopf zog hier zu Kleinkindern. Ich hab halt einfach gemacht, wie es mir einfiel. Ist halt auch schon 25 Jahre her, da war Hundehaltung gefühlt irgendwie einfacher und mit Kindern im Haus läuft so ein Hund eher nebenher. Allerdings war er einfach ein anfängertauglicher Hund. Easy going, stressresistent und für jeden Scheiß zu haben, aber auch nicht die hellste Kerze.

    Meine jetzigen sind halt einfach anders gestrickt. Und da kommt man dann ans Zweifeln, wenn man gefühlt permanent in den gleichen Problemen festhängt.

    Wobei das rückblickend so gar nicht stimmt. Es macht schon auch Sinn mal einen Schritt zurück zu treten und zu versuchen, objektiv auf die Hunde zu schauen. Und dann sieht man schon, was man so geschafft hat. Man neigt halt dazu sich an den Problemen fest zu beißen und den Blick fürs Ganze zu verlieren.

    Hier gab es in den letzten Monaten bei Freunden und Kunden mega viele Hunde, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind. Und das hat mich auch nochmal resettet. Die Zeit genießen, die man mit einem fitten und fröhlichen Hund hat. Viel zu schnell ist sie vorbei.