Bin auch bekennender Dyson Fan. Ich hab den jetzt, glaub vier Jahre etwa... oder schon länger? Weiß ich gerade gar nicht. Und seitdem fristet mein Miele Bodenstaubsauger sein Leben in der Garage. Ja, der Miele ist kräftiger. Aber der Dyson machts halt trotzdem sehr gut. Im alten Garten hatten wir viele Kiefern und die Nadeln wurden von den Hunden ins Haus getragen, die kriegt der Dyson nicht wirklich eingesaugt, schleudert sie mit der Bürste eher durch die Gegend. Aber hier im neuen Haus isses eher Sand, der reingetragen wird und das ist kein Problem.
Bei der kleinen Bürste hab ich oft Probleme, dass die langen Haare der Hundis sich seitlich so reinwickeln, dass die Bürste blockiert. Und zwar häufig. Das nervt etwas. Bei der großen Bürste hab ich das nicht.
Zusätzlich fährt ja hier täglich der roborok. Natürlich gibt es Ecken, wo er nicht hinkommt und auch nicht soll (Kabel, etc) und unter Kommoden sieht man auch gerne mal die langen Haare der Hunde, die sich da im Holz verfangen und die er nicht einsaugt, weil er nicht drunter kommt. Dennoch ist das Teil mega. Es sieht nie furchtbar dreckig aus, irgendwie ist immer eine gewisse Grundsauberkeit da.
Ich suche tatsächlich fürs Womo noch nen Akkusauger, der kann auch ohne lange Stange sein, aber eben gerne kräftig. Hat da jemand ne Idee? Nen Dyson nur fürs Womo fände ich nun doch etwas übertrieben.