Ich hab in Emil einen Hund, den die Stadt unfassbar stresst. Er macht das alles mit. Er ist auch nicht laut, aber er tippelt halt mit tiefer Rute möglichst nah bei mir. Letztes Jahr war ich mit ihm und meiner Schwester in der toskana. Auch da. Florenz, Siena, etc. Geht schon, aber da ist es mit der Grabscherei ganz furchtbar. Erwachsene wie Kinder stürzen sich laut schreiend auf den Hund. Und da hört es bei Emil auf. Anfassen ist nicht. Also hatten wir mächtig Stress und wann immer möglich blieb der Hund im wohnmobil.
Lucifer wird laut in der Stadt, wie überall anders letztlich auch, wenn was neu ist. Sein Kopf schießt von rechts nach links, fiepfiepfiep. Ich hab eine Tochter mit ADS und das Verhalten ist doch sehr ähnlich. Dieses Problem Reize zu sortieren, in wichtig oder unwichtig für mich. Daher ist erstmal alles wichtig und damit der Hund schon sehr gefordert.
Also Stadt geht mit beiden irgendwie, aber ich käme nie auf die Idee die mit zum shoppen zu nehmen. Da hat keiner was von. Da hab ich schlicht den falschen Hundetyp für.