Aber echt ne Hübsche
Joa, hier dürfte aber auch mal ne andere Farbe als trico einziehen
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAber echt ne Hübsche
Joa, hier dürfte aber auch mal ne andere Farbe als trico einziehen
Kontaktliegen gibt es hier nur aus Versehen, quasi. Stört dann aber auch keinen der beiden und sie bleiben einfach liegen.
Luci kommt aus einem großen Wurf und wollte anfangs schon viel Kontaktliegen, aber weder Emil noch Fiete haben das geduldet. Damals hat er sich dann an chica ran gepirscht. Die war da schon dement und hat es gar nicht realisiert. Und so habe ich endlos viele Bilder von dem Hund, der am Ömchen liegt und immer größer wurde und sie sah immer winziger aus. Lucifer war der einzige der drei Rüden, der sie gesucht hat, nachdem sie tot war. Sehr intensiv. Das hat mir fast das Herz nochmal gebrochen.
Das wird aber besser ab ca 2.
oder 4 oder vielleicht dann ab 5... ?
Haha, das fühl ich so, da warte ich beim Collie auch noch drauf. Vier ist er ja gerade geworden, also warte ich jetzt auf die 5
Wollte nicht dein Mann eigentlich gar keinen Hund mehr und sollte das nicht eine Rolle spielen? physioclaudi
Bitte entschuldige, wenn ich das verwechselt, aber so habe ich es im Kopf.
Ne, das stimmt soweit. Aber ich hab ihm auch schon klar gemacht, dass ich das nicht möchte. Also nach dem Ableben meiner Hunde hier rumsitzen und die Wand anstarren. Er sitzt eh den ganzen Tag am Computer. Aber deshalb eben nicht jetzt, weil ich drei Hunde nicht möchte.
einen extrovertierten Hallo Sager, einen Rühr mich bloß nicht an und ein oh Gott, oh Gott der Himmel fällt mir bestimmt gleich auf den Kopf.
Haha, das hast du schön zusammengefasst, ja so wäre das. Und nein, ich würde es vermutlich nicht in den Griff kriegen, hab ja den Hallosager auch noch nicht in der Spur, wenn mir das jemals gelingen sollte.
Die Hündin sieht mir eh eher wie ein Ami aus und ich wäre ja eher auf was britisches aus. Aber ich find sie schon sehr niedlich
Meine spielen extrem selten miteinander. Wenn überhaupt wird zusammen gerannt. Und dabei auch kleine seitliche Scheinattacken, das klappt prima, alles ohne Körperkontakt.
Wenn Lucifer Emil wirklich auffordert, so mit Oberkörper tief, also eigentlich bolzen möchte, beendet Emil das sofort. Ist ja auch klar, die passen größentechnisch einfach nicht zusammen. Wobei Emil sich den Teufel wirklich gut erzogen hat. Luci würde ihn nie umrennen, oder frech werden, Emil ist halt generell der souveränere von den beiden und duldet keine Frechheiten. Damit fahren die beiden gut.
Verflucht. Da ich noch nicht wieder fit bin und noch nicht arbeite, hab ich zu viel Zeit fürs Internet. Und dann stolpert man über eine zweijährige Colliehündin im TH. Genau, was ich suche. ABER DOCH JETZT NOCH NICHT
Mia war über 9 Jahre alt, als Kalle eingezogen ist und Ares wird etwas über 8 1/2 Jahre alt sein, wenn, vlt, wieder ein dritter Hund einzieht.
Chica war 11 Jahre als Emil einzog. Ich hatte große Bedenken, weil sie nie viel für andere Hunde übrig hatte. Aber den Emil hat sie sofort ins Herz geschlossen und ist richtig aufgeblüht. Für einen alten und kann das auch ein echter Jungbrunnen sein.
Nö, rumliegende Haare fallen mir auch eher nicht auf. Da wir einen Saugroboter haben, hält sich das eh in Grenzen.
Möchte nochmal einwerfen, wenn Pudelpflege als zu aufwändig empfunden wird, was natürlich völlig legitim ist, dann ist double coated auch raus. Pflegeintensiv sind die auch durchaus.
Ganz dumme bzw. ahnungslose Frage: Was ist denn "double coated"? Welche Hunderassen haben so ein Felll?
Habe gerade gegoogelt. Rauhes Fell oben, weiche Unterwolle drunter. Hm. Ist das so wie bei normalen Hauskatzen? Ich musste bei einer meiner Katzen immer mit einem kleinen Striegel endlos viel Unterwolle beim Fellwechsel rausholen.
Ich stehe vermutlich gerade auf der Leitung, aber welche Hunde haben so ein Fell?
Also Katzen, da kann ich nix zu sagen.
Ich hab Collie und Sheltie, die sind double coated. Der Aussie auch, sowie Spitz, Eurasier,...
Also ja, letztlich Deckhaar und Unterwolle. Haben auch manche Kurzhaarvertreter, also ne Art Unterwolle.
Da ist es aber auch wieder sehr vom Individuum abhängig, wie viel Arbeit die machen.
Waschen und blowern kann da auch richtig Arbeit machen. Meine jetzigen Hunde blower ich allerdings nicht, weil sie gar nicht so viel Fell haben, aber mein vorheriger Collie (lebt jetzt bei meiner Tochter), muss zwingend geblowert werden, weil er sonst schlicht tagelang zum Trocknen bräuchte.
Ich wasche so 3-4x jährlich mit Shampoo und Conditioner, was zumindest beim Großen auch dauert. Ansonsten bürste ich in etwa wöchentlich. Auch mal weniger, je nach Zeit. Den Sheltie bräuchte man quasi kaum bürsten, der ist irgendwie selbstpflegend. Aber bei uns ist das auch einfach sozialer Kontakt und daher wird er auch gebürstet. Inzwischen mögen sie das, aber ich hab die auch von Welpe an und sie sind es gewohnt. Meine Hunde dürfen beim Bürsten auch liegen, was das Ganze dann noch mehr zum Wellnessevent macht.